Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen

Diskutiere und helfe bei Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich bei der ISO 690 Numerisch Zitiervorlage runde Klammern angezeigt bekomme. Ich möchte diese jedoch gegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabrinaKreß, 8. Oktober 2020.

  1. Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen


    Guten Tag,

    ich habe das Problem, dass ich bei der ISO 690 Numerisch Zitiervorlage runde Klammern angezeigt bekomme. Ich möchte diese jedoch gegen eckige Klammern ersetzen, jedoch kann ich die zugehörige xsl-Datei nicht ändern, da ich keine Rechte dafür hab. Wie kann ich diese Problem lösen?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Markus_985 Win User

    Word 365 Eckige Klammern Zitat Formatvorlage

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie KrisKS:

    Ich nutze für ein Literaturverzeichnis die Formatvorlage "ISO 690 - Numerische Referenz". Hierbei werden die Quellen als Zahl in runden Klammern angezeigt. Ich möchte, dass diese in eckigen Klammern angezeigt werden. Also z.B. [3]

    Bei Word 2010 war das möglich. Wie geht das bei Office 365?

    Bei mir hat die genannte Änderung unter Win7 und einem anderen Laptop jedoch schon einmal funktioniert. Nun habe ich einen anderen Laptop und Win 8.1 aber ich bekomme die Änderung nicht mehr hin. Meine Office Version ist die gleiche geblieben. Ich habe jeweil
    Office 2010 und 2013 installiert und damals hat die Änderung von () auf [] einwandfrei funktioniert.

    Mir kommt es vor als ob Word die geänderte ISO690 Datei nicht erkennt. Die Änderungen habe ich in Word 2010 unter folgendem Pfad vorgenommen: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\Bibliography\Style

    und Word 2013 unter folgendem Pfad: C:\Users\Markus\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style

    Ich hoff mir kann jemand helfen.

    Viele Grüße

    Markus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Löschen von Elementen in einer Formel

    Hallo Philipp,

    dein Beispiel kann ich nicht erkennen. Aber vielleicht hilft dir das Kontextmenü weiter. Dort finden sich Befehle wie "Öffnende eckige Klammer entfernen" - wenngleich wohl runde Klammern gemeint sind - etc.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehler linke eckige Klammer

    Hallo,

    Die rechte eckige Klammer funktioniert in Office. Die linke eckige Klammer funktioniert allerdings nur in anderen Programmen.
    die linke eckige Klammer funktioniert nur in Word nicht? Hast du schon kontrolliert, ob die Tastenkombination AltGr+8 mit einer anderen Funktionalität belegt ist (Word-Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen...).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Prüfung von Rechtschreibung und Grammatik für bestimmte Zeichen-Formatvorlagen deaktivieren

    Hallo,
    <br />"Ich verstehe es so, dass durch diesen Vorgang jeder Text in Klammern nicht auf Rechtschreibung überprüft wird"
    <br />Nein, es werden ausschließlich die Klammernpaare mit dem Attribut versehen, den Texten innerhalb von Klammern sind ja bereits passende Zeichenformatvorlagen zugewiesen.
    <br />
    • Im Suchen/Ersetzen-Dialog muss die Option "Platzhalter verwenden" aktiviert sein (= "Mit Mustervergleich").
      <br />
    • In eckigen Klammern wird angegeben, wonach zu suchen ist, nämlich nach geöffneter und geschlossener runder Klammer: [()] oder [(-)]
      <br />
    • Da runde Klammernpaare beim Mustervergleich normalerweise spezielle Funktionalität besitzen, im vorliegenden Fall aber als einzelne Zeichen gesucht/gefunden werden sollen, müssen sie per Backslash \ maskiert werden: \( und \).
      <br />
    Gesucht werden muss also nach [ \( - \) ] oder nach [ \( \) ]. Der Suchstring enthält keinerlei Leerzeichen!
    <br />Bei "Ersetzen durch" wird lediglich unter "Format" die benötigte Spracheinstellung angegeben.
    <br />Siehe auch Finding and replacing characters using wildcards (wordmvp.com)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Verwendung des Feldes &[Datei] im Tabellenblatt

    Hallo Moya,

    du kannst noch die schließende eckige Klammer durch ein Ausrufezeichen ersetzen, damit es wie die Excel-Schreibweise aussieht:

    =WECHSELN(TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;50);"]";"!")

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen - Similar Threads - Zitiervorlage ISO 690

Forum Datum

Einstellung bei Word 2016 Eckige Klammern beim Zitierstil ISO 690 - Numerische Referenz...

Einstellung bei Word 2016 Eckige Klammern beim Zitierstil ISO 690 - Numerische Referenz...: Hallo,wie oben bereits beschrieben möchte ich bei Word 2016 entweder eckige Klammern bei Zitaten dargestellt bei der Numerischen Referenz oder beim Zitierstil IEEE ein S. statt ein p. bei der...
Microsoft Office 26. April 2023

eckige Klammern in der Datenüberprüfung nicht zulässig

eckige Klammern in der Datenüberprüfung nicht zulässig: Werden demnächst bei der Datenüberprüfung z.B. bei der Definition einer Regel für eine Liste eckige Klammern zulässig, wie sie z. B. bei Namen für Tabellenspalten entstehen Tabelle[Spalte]?...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Citavi: Eckige Klammern Zitate

Citavi: Eckige Klammern Zitate: Hi Community, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit der aktuellsten Word Version. Ich benutze Citavi und wenn ich über Citavi zitiere erhalte ich die Zitate in Eckigen Klammern [...]....
Microsoft Office 3. Februar 2020

Eckige Klammern Zitate

Eckige Klammern Zitate: Hi Community, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit der aktuellsten Word Version. Ich benutze Citavi und wenn ich über Citavi zitiere erhalte ich die Zitate in Eckigen Klammern [...]....
Microsoft Office 3. Februar 2020

Eckige Klammern in Excel-Formeln

Eckige Klammern in Excel-Formeln: Hallo, wenn ich die Beschreibungen von Microsoft für die Funktionen in Excel lese, dann fallen mir immer wieder eckigen Klammern auf, Z. B. ZELLE(Infotyp;[Bezug]). Warum ist hier Bezug in eckige...
Microsoft Office 2. August 2019

eckige Klammer in VBA für Mac

eckige Klammer in VBA für Mac: Ich arbeite mit einem mac book pro und möchte Macros mit VBA programmieren. Leider kann ich jedoch im VBA-Modus keine eckigen Klammern wie gewohnt mit Option+5 oder Option+6 setzen. In Excel...
Microsoft Office 14. März 2018

Eckige Klammer in Diagramm-Legende

Eckige Klammer in Diagramm-Legende: Hallo, wie kann ich in einer Diagramm-Legende eine eckige Klammer einfügen, ohne dass das Feedback-Fenster (hierfür scheint Alt+8 ein Shortcut zu sein) aufgeht? Mfg, Roman
Microsoft Office 11. April 2017
Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.