zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen

Diskutiere und helfe bei zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze neben dem internen Netzwerkadapter auf einem Laptop einen USB-WLAN-Stick, um mich zu einem Gerät zu verbinden (Gerät ist kein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Parallelnutzung Wi-Fi, 28. November 2016.

  1. zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen


    Hallo,


    ich nutze neben dem internen Netzwerkadapter auf einem Laptop einen USB-WLAN-Stick, um mich zu einem Gerät zu verbinden (Gerät ist kein zweites Netzwerk mit Internetanbindung, sondern dient einer anderen Datenübertragung).

    Wenn ich den Rechner hochfahre und der USB-Stick noch nicht eingesteckt ist, verbindet Windows automatisch zu meinem Heimnetzwerk.

    Nachdem ich den Stick einstecke, wird jedoch keine automatische Verbindung zum anderen Netzwek aufgebaut.
    Dabei habe ich sichergestellt, dass bei der "händischen" Verbindung mit diesem Netzwerk das Häkchen "automatisch verbinden" aktiviert ist.

    Über den "netsh"-Befehl habe ich für beide Netzwerkadapter alle eingetragenen Verbindungen gelöscht, um sicherzustellen, dass der interne Adapter nur mein Heimnetzwerk kennt und der USB-Stick ausschließlich die andere Datenquelle kennt.

    Wenn ich den internen Adapter deaktiviere, den Rechner neu starte und anschließend den USB-Stick einstecke, wird die Verbindung zum zweiten Netzwerk automatisch aufgebaut.

    Kann Windows nur eine Verbindung nach Start automatisch aufbauen?
    Oder kann ich diese zweite Verbindungsregel irgendwo weiter verstäken / unterstreichen, sodass sie ebenfalls automatisch aufgebaut wird?


    Angenehmen Abend noch!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen - Similar Threads - Netzwerken automatisch Verbindung

Forum Datum

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.: Mit Smartphone und anderen Geräten kann eine Verbindung zum Router hergestellt werden, deswegen muss es am Laptop liegen. Zudem kann sich der Laptop mit anderen Netzwerken verbinden, nur die...
Allgemeines 11. Oktober 2023

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.: Mit Smartphone und anderen Geräten kann eine Verbindung zum Router hergestellt werden, deswegen muss es am Laptop liegen. Zudem kann sich der Laptop mit anderen Netzwerken verbinden, nur die...
Apps 11. Oktober 2023

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.: Mit Smartphone und anderen Geräten kann eine Verbindung zum Router hergestellt werden, deswegen muss es am Laptop liegen. Zudem kann sich der Laptop mit anderen Netzwerken verbinden, nur die...
Games und Spiele 11. Oktober 2023

Herstellen einer Verbindung mit einem Wi-Fi-Netzwerk

Herstellen einer Verbindung mit einem Wi-Fi-Netzwerk: Ich kann mich mit keinem Netzwerk mehr weil anscheinend irgendwas mit meinen virtuellen Netzwerkadapter ist.Weiß nicht mehr weiter was ich tun soll
Apps 24. September 2023

Herstellen einer Verbindung mit einem Wi-Fi-Netzwerk

Herstellen einer Verbindung mit einem Wi-Fi-Netzwerk: Ich kann mich mit keinem Netzwerk mehr weil anscheinend irgendwas mit meinen virtuellen Netzwerkadapter ist.Weiß nicht mehr weiter was ich tun soll
Games und Spiele 24. September 2023

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2: Hallo Leute, Mein Laptop habe ich nicht mal 2 Monate und schon gibt es Probleme. Windows 11 ist installiert und ich habe weder was in den Einstellungen geändert, noch ein neues Programm...
Games und Spiele 12. Dezember 2021

WI-FI

WI-FI: Wie kann ich das wieder starten?
Windows Security 21. Oktober 2016
zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.