Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren

Diskutiere und helfe bei Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe in Word Office for Mac 2011 die Datenmenge eines Dokuments mit der Funktion "Dateigröße verringern" verkleinert. Das ursprüngliche Dokument habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KerstinGriebl, 25. November 2020.

  1. Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren


    Habe in Word Office for Mac 2011 die Datenmenge eines Dokuments mit der Funktion "Dateigröße verringern" verkleinert. Das ursprüngliche Dokument habe ich vorher gespeichert. Wie kann ich zu der ursprünglichen großen Datei zurückkehren?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren

    Welchen Qualitätsverlust möchtest Du denn vermeiden? Jedwedes Ausgabemedium wird von der Auflösung aktueller Handykameras weit übertroffen. Wenn Du die Komprimierungsraten passend einstellst, tut der Qualitäts"verlust" nichts zur Sache.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren

    Hallo,

    du hast das ursprüngliche Dokument gespeichert, aber dasselbe dann in puncto Dateigröße verringert? Du hast also keine Sicherungskopie angelegt?

    "Dateigröße verringern" bedeutet, dass die im Dokument enthaltenen Bilder komprimiert wurden? Dann bleibt nur zu hoffen, dass du die Originale noch anderweitig gespeichert hattest.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. KerstinGriebl Win User

    Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren

    Danke für die schnelle Reaktion!

    Gibt es nun eine Möglichkeit zu der ursprünglichen Dateiversion zurück zu kehren? Wenn mit der Funktion "Dateigröße verringern" nur das Datenvolumen der eingebetteten Bilder und Grafiken verringert wird, ist das nicht schlimm. Diese sind ja als Originaldateien
    noch hinterlegt. Vielmehr geht es um die generelle Möglichkeit in Word for Mac (auch den aktuellen Versionen) zu vorangehenden Speicherschritten zurück zu kehren. Im speziellen Fall wollte ich in der Originaldatei weiter arbeiten, um einen Qualitätsverlust
    bei den grafischen Elementen (Bildern etc.) zu vermeiden.

    Danke.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren

    Hallo,

    es gibt ja keine "Versionierung" wie in einem Dokumentenmanagement-System, das Firmen möglicherweise nutzen.

    Man muss selbst für Sicherungskopien sorgen. Wenn das im vorliegenden Fall nicht geschehen ist, hast du sozusagen ein immer wieder überschriebenes Original.

    Mit etwas Glück findest du eventuell noch Wiederherstellen-Infos, Dateien vom Typ *.asd. Aber das ist unwahrscheinlich. Sie sind für den Fall gedacht, dass Word nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. vocalisHA Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Hallo Gijs,

    danke für Ihre schnelle Hilfe. Das Zurückkehren auf die frühere ppt-Version 15.41 hat bei mir das Problem mit den Linienstärken beim Ausdrucken vollständig behoben.

    Aber Achtung: Am besten auch gleich auf die frühere Version von Excel downgraden. Alte ppt-Version 15.41 und neue xls-Version 16.41 scheinen sich nicht zu vertragen: beim Öffnen des Datasheets eines datengetriebenen Charts in ppt ist mein ppt immer wieder
    abgesürzt. Nach downgraden auf frühere xls-Version (also auch 15.41) dann hier keine Probleme mehr.

    Als Konsequenz aus dem ganzen Trouble habe ich AutoUpdate ausgeschaltet und werde zukünftig mit dem Aufspielen von Updates vorsichtiger sein.

    VG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren - Similar Threads - früheren Dokument zurückkehren

Forum Datum

Gespeicherte Version von allein auf frühere zurückgesetzt

Gespeicherte Version von allein auf frühere zurückgesetzt: Ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit und habe gestern bis spät abends 50 Seiten überarbeitet und zwischendrin regelmäßig gespeichert. Am Abschluss des Tages sende ich mir die Word-Datei...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...: Habe die meisten Dateien lokal auf dem PC gespeichert und zugleich in der Cloud auf OneDrive. Plötzlich haben manche Dateien ein anderes Änderungsdatum, welches 3 bis 12 Monate zurückliegt,...
Games und Spiele 26. Juli 2023

Microsoft 365 auf Mac-frühere Version von macOS

Microsoft 365 auf Mac-frühere Version von macOS: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Microsoft 365 Family-Paket, das ich gerne probeweise gebucht habe. Wie sich nach der Buchung herausgestellt hat, kann ich das online in meinem Abo...
Microsoft Office 8. September 2022

Frühere Versionen von aktualisierten Terminen anzeigen

Frühere Versionen von aktualisierten Terminen anzeigen: Ich habe mir in einem Termin Notizen gemacht ich war nicht der Einlader der Besprechung anschl. "Schliessen" und "Änderungen speichern" gewählt. So waren meine Notizen nur für mich sichtbar....
Microsoft Office 27. November 2020

Zu letzter öffentlicher Windows-Version zurückkehren

Zu letzter öffentlicher Windows-Version zurückkehren: Hallo! Ich schaffe es einfach nicht mein Surface Pro 4 nach Benutzen einer Insider Preview wieder auf eine "fertige" Version zu downgraden. Version auf dem Surface Pro 4: Insider Preview...
Windows Insider 13. Januar 2018

Windows Insider - Zur alten Version zurückkehren [Bug?]

Windows Insider - Zur alten Version zurückkehren [Bug?]: Ich würde gerne vom Insider-Build wieder zum normalen Windows 10 zurückkehren. Aber wenn ich dies will, kommt eine Meldung die mir sagt, ich solle alle Benutzerkonten entfernen, die nach dem...
Windows Insider 19. Oktober 2017

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016: Wie kann ich in OL 2016 eine Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen bekommen: Links: Ordnerliste Mitte: Kalender Rechts: aktueller und nächster Monate oben, darunter die Aufgabenliste...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Zu einer früheren Dokument-Version zurückkehren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.