Zu große Farbfelder in der Farbauswahl Füll-, Kontur-, Textfarbe

Diskutiere und helfe bei Zu große Farbfelder in der Farbauswahl Füll-, Kontur-, Textfarbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit heute in allen Office 2016 Anwendungen plötzlich zu große Farbfelder in den Auswahlpaletten. Gibt es einen Weg, diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AttilaSirman, 14. Januar 2025.

1. Zu große Farbfelder in der Farbauswahl Füll-, Kontur-, Textfarbe

Hallo zusammen,ich habe seit heute in allen Office 2016 Anwendungen plötzlich zu große Farbfelder in den Auswahlpaletten. Gibt es einen Weg, diese wieder auf die kleine Größe zurückzusetzen?Zwei Bilder zum Vergleich:

2. andre.J. Win User

VBA-Userform: Farbe ändern?

Hallo Claus

Danke für die ultraschnelle Lösung.

Ich hatte übersehen, dass man bei den Farbfeldern der VBA-Elemente zwischen Palette und System wählen kann.

Frohe Ostern

André
  3. Pauline R. Win User

Office 2010 - Paint - Farbfeld kopieren, anderswo einsetzen

Hallo Ardona,

wenn du ein Quadrat nutzen möchtest, müsstest du für die 2. Farbe auch hellblau wählen. Hierzu muss dieses dann aber identisch sein mit der 1. Farbe, für die 2. Farbe funktioniert aber leider das Farbauswahl Tool nicht. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Markiere das Kästchen 1. Farbe und klicke auf Palette bearbeiten.

2. Klicke auf Farben hinzufügen und dann OK.

3. Markiere das Kästchen 2. Farbe und weise die neu hinzugefügte Farbe zu.

4. Wähle dann bei Formen das Rechteck und bei
    Füllen Einfarbig aus.

Gruß,

Pauline
  4. Claus Busch Win User

Konturlinie EXCEL-Diagramm

Hallo Friedrich,

wähle für die beiden Achsen die gleiche Kontur wie zur die Zeichnungsfläche.

Claus
  5. Gerts-Answers Win User

Schrift im Kreis

Es geht andersherum. Die Schrift wird mit "WordArt" an einer Kreisförmigen Kontur ausgerichtet, nicht in einen vorhandenen Kreis hinein geschrieben.

Dazu brauchst Du aber das wesentlich bessere "alte" WordArt welches noch in Word2007 in die Schnellstartleiste integriert werden kann. Diese Version die nur verschieden farbige As anzeigt ist nicht zu gebrauchen.

Öffne also Word, dann füge eine WordArt ein, da muss die alte Anzeige mit dem Text WordArt in verschiedenen Konturen angezeigt werden. Wähle irgendeine und markiere das dann. Nun wird das Menü WordArt-Tools eingeblendet. Dort gibt es im Abschnitt WordArt-Formate
    den Menüpunkt "Form ändern" und dort dann die Option "Kreis". Die Kontur Deines Mustertextes wird nun wohl erst ein flache Ellipse sein, aber die kannst Du nun zu einem Kreis der gewünschten Größe ziehen. Dann bearbeitest Du Deinen Text nach Inhalt, Form,
    Farbe etc. und kopierst das ganze dann nach PowerPoint wo Du es auch noch weiter bearbeiten kannst.

Ich benutze das z.B zur Gestaltung von Medaillen, Logos für Sportveranstaltungen und dergleichen. Man kann dann den einzelnen Worten im Text sogar unterschiedliche Farben geben. Etwa Deutsche Meisterschaften Steinweitwurf in schwarz rot gold.

Viel Erfolg

Gert

PS: Falls Du den Trick findest, die alte "WordArt" Funktion auch in PowerPoint zu aktivieren, bitte hier posten, da sind bestimmt viele dran interessiert, denn die neue ist schlicht unbrauchbar.
  6. Daniel Müer Win User

Excel

Hallo Daniel,

da hast du dir eine schöne Übersicht gebaut! Irritierend finde ich nur die Textfarben: Grün auf Rot bzw. Rot auf Grün, m.E. ein Widerspruch ;-)

Die Lösung von Claus ist auf jeden Fall charmant da simpel und daher wenig fehleranfällig. Alternativ bzw. je nach Ausbaustufe kannst du das aber auch mit der Funktion WENN lösen:

=WENN(UND(A6=WAHR;A7=WAHR;A8=WAHR);"Freigabe";"Gesperrt")

Die Textfarbe würdest du dann mit über die Bedingte Formatierung steuern, indem du bei 3x WAHR zusätzlich zu der Zellfarbe auch eine Textfarbe setzt.

Frohes Schaffen und viel Erfolg!

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zu große Farbfelder in der Farbauswahl Füll-, Kontur-, Textfarbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zu große Farbfelder in der Farbauswahl Füll-, Kontur-, Textfarbe - Similar Threads - große Farbfelder Farbauswahl

Forum Datum

RAM always full

RAM always full: Hi guys, I got a new laptop 2 months ago Acer Swift 3, Windows 11, 8GB RAM. Since the beginning, the RAM is often at its limit, even if I don't have a lot of programs running. My laptop is also...
Apps 20. November 2024

Paint Textfarbe ändert sich nicht

Paint Textfarbe ändert sich nicht: Hallo,im Anfang konnte ich mit Paint, die Textfarbe für eine Farbe ändern.Jetzt funktioniert es nicht, habe es deinstalliert, dannach funktionierte es 1 mal.Aber Habe wieder dasselbe Problem.Bitte...
Apps 28. April 2024

Paint Textfarbe ändert sich nicht

Paint Textfarbe ändert sich nicht: Hallo,im Anfang konnte ich mit Paint, die Textfarbe für eine Farbe ändern.Jetzt funktioniert es nicht, habe es deinstalliert, dannach funktionierte es 1 mal.Aber Habe wieder dasselbe Problem.Bitte...
Games und Spiele 28. April 2024

Outlook Textfarbe ist schwarz trotz anderer Farbeinstellungen

Outlook Textfarbe ist schwarz trotz anderer Farbeinstellungen: Hallo, :-wir haben auf der Arbeit ein irgendwie spannendes Problem und niemand findet die Lösung. Folgender Sachverhalt:Wir haben die Schriftfarbe dunkelblau auf der Arbeit bei allen Nachrichten...
Outlook.com 11. April 2024

Ondrive full

Ondrive full: One drive Website says that over 6 GB are Used but i deleted everything, but Nothing changes, why ?
Microsoft Office 2. März 2024

Farbcodes der Farbauswahl stimmen nicht

Farbcodes der Farbauswahl stimmen nicht: Ändere ich die Farbe von Text zu einer der in der Auswahl angezeigten Farben, so stimmt der anschließend angezeigte Farbcode nicht mit der tatsächlichen Farbe des Textes überein. Gebe ich den...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Textfarbe bei Antwortmails

Textfarbe bei Antwortmails: Wenn ich ein Antwortmail sende, erscheint meine Textschrift in einem unansehnlichen violett. Bei der Funktion E-Mail / Briefpapier / Schrift-Briefpapier erscheint unter den Einstellungen der Text...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Zu große Farbfelder in der Farbauswahl Füll-, Kontur-, Textfarbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.