Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 -...

Diskutiere und helfe bei Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe des öfterens zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 - wie kann ich das eigenhändig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kkhhh, 2. Mai 2022.

  1. kkhhh
    kkhhh Gast

    Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 -...


    Ich habe des öfterens zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 - wie kann ich das eigenhändig ändern?Beispiel: FließtextFließtextFließtextFließtext... möglicher Fließtext... möglicher Fließtext... möglicher FließtextFußnoten
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word (MS Office Home and Student 2016) - wie eigenhändig ändern?

    Hallo,
    <br />man sieht bei dem manuellen Eingriff, dass sich dann auf der nächsten Seite eine einzelne Zeile wiederfindet. Wenn dir Schusterjungen und Hurenkinder bzw. Witwen und Waisen egal sind, deaktiviere die Absatzkontrolle.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word (MS Office Home and Student 2016) - wie eigenhändig ändern?

    Das kann mit den Umbruch-Einstellungen im Absatzdialog zusammenhängen, aber auch mit der Länge der Fußnoten oder der Position des FN-Hinweises. Ohne konkretes Beispiel ist da keine Aussage möglich. Ein Screenshot einer Doppelseite mit diesem Effekt könnte weiterhelfen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word (MS Office Home and Student 2016) - wie eigenhändig ändern?

    Das Problem der Fußnote ist ja, dass sie immer auf derselben Seite zu finden sein muss wie der Verweis. Das hat nichts mit Word zu tun, sondern ist ein rein physisches Problem. Bei Deinen Fußnoten, die oft mehr von der Seite beanspruchen als der eigentliche Text, ist so etwas unvermeidlich. Darum mein Vorschlag mit den Endnoten.
    <br />Vielleicht bekommst Du einige Seiten besser hin, wenn Du den Schriftgrad der FN reduzierst; 8 pt sind ausreichend.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. kkhhh Win User

    Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word (MS Office Home and Student 2016) - wie eigenhändig ändern?

    Hat sicher mit der Position des FN-Hinweises etwas zu tun. Aber ich frage mich manchmal, ob ich auch genug Platz wäre, dass keine solche Abstände durch MS Word entstehen, die ich nicht wirklich gänzlich richtig zu ändern weiß (experimentiere mit den Umbrüchen samt Tabulator herum - siehe Beispiele im Anhang)
    <br />MFG Karin Hügel
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    <br />
  6. kkhhh Win User

    Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word (MS Office Home and Student 2016) - wie eigenhändig ändern?

    Absatzkontrolle deaktivieren habe ich auch schon erfolglos probiert.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 -... - Similar Threads - Platz Fließtext Fußnoten

Forum Datum

MS Office Home and Student

MS Office Home and Student: ich habe eine Home and Student Lizenz. Ich habe meine Festplatte getauscht und jetzt lässt sich diese nicht mehr aktivieren DAnke
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Setup MS Office 2016 Home and Student

Setup MS Office 2016 Home and Student: Hallo Zusammen, ich möchte mir das Office Paket 2016 Home and Student herunter laden, was nicht funktioniert. Dazu gehe ich auf folgende Internetseite https://setup.office.com und melde mich...
Microsoft Office 8. Februar 2019

MS Office 2016 Home and Student

MS Office 2016 Home and Student: Habe MS Office 2016 Home and Student vor mehr als einem Jahr gekauft und installiert, Lizenzvertrag akzeptiert. Nutze Word und Excel, alles ok, bis heute. Kann weder Word noch Excel öffnen,...
Microsoft Office 29. Juli 2018

MS Office 2016 Home and Student

MS Office 2016 Home and Student: Habe MS Office 2016 Home and Student vor mehr als einem Jahr gekauft und installiert, Lizenzvertrag akzeptiert. Nutze Word und Excel, alles ok, bis heute. Kann weder Word noch Excel öffnen,...
Microsoft Office 29. Juli 2018

MS Office Home & Student 2016

MS Office Home & Student 2016: Hallo Ich habe auf dem stationären PC dieses Produkt installiert und möchte gerne ohne es neu zu kaufen auch auf dem Laptop installieren, was kann oder muss ich machen damit es ohne Probleme...
Microsoft Office 7. November 2017

MS Office Home and Students 2016

MS Office Home and Students 2016: Ich habe mir 2 Versionen von MS Office 2016 H&S gekauft, welche auch beide auf meinem MS Konto aktiviert wurden. Wenn ich mich aber nun in Office nach einer neu Installation anmelden möchte, heißt...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

MS Office Home and Students 2016

MS Office Home and Students 2016: Ich habe mir 2 Versionen von MS Office 2016 H&S gekauft, welche auch beide auf meinem MS Konto aktiviert wurden. Wenn ich mich aber nun in Office nach einer neu Installation anmelden möchte, heißt...
Microsoft Office 30. September 2017
Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.