Zu viele Apps in Windows10

Diskutiere und helfe bei Zu viele Apps in Windows10 im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Microsoft installiert ungefragt jede Menge Apps. 2/3 davon benutze ich nie! Dadurch wird m. E. das System nur unnütz belastet, besonders bei... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von selle.weinstadt, 21. April 2019.

1. Zu viele Apps in Windows10

Hallo,

Microsoft installiert ungefragt jede Menge Apps. 2/3 davon benutze ich nie! Dadurch wird m. E. das System nur unnütz belastet, besonders bei meinem Netbook, das sehr begrenzte Ressourcen hat.

Leider habe ich es aber bisher nicht geschafft, die nie benötigten Windows-Apps zu deinstallieren. Übrigens auch nicht die speziellen Apps der Gerätehersteller. Wie muss man vorgehen, um diesen Ballast los zu werden. Wie kann man eine Neuinstallation beim nächsten Update verhindern?

Für weniger leistungsfähige Systeme wäre so eine Art Windows10 Light interessant.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zu viele Apps in Windows10 - Apps

Die Seite wird geladen...

Zu viele Apps in Windows10 - Similar Threads - Apps Windows10

Forum Datum

Empfehlen Sie mir Apps für Windows 8.1

Empfehlen Sie mir Apps für Windows 8.1: Ich habe es endlich geschafft, Apps per Sideloading zu installieren (ja, ich weiß, ich bin etwas spät dran) und gelernt, wie man AppX-Dateien ohne .cer-Dateien installiert. Könnt ihr mir...
Allgemeines Donnerstag um 08:38 Uhr

Mobile Apps zur Zeiterfassung

Mobile Apps zur Zeiterfassung: Hallo Community, immer mehr Anbieter setzen auf mobile Apps für die Zeiterfassung, gerade bei viel Außendienst oder Homeoffice. Hat das für euch Aufwand gespart oder bringt es eher neue Probleme...
Umfragen 31. Oktober 2025

Outlook kann auf diversen Plattformen nicht aufgerufen werden. Word und andere Apps...

Outlook kann auf diversen Plattformen nicht aufgerufen werden. Word und andere Apps...: Meldung: beim Versuch Outlook im Browser zu öffnen: Word und andere Apps können genutzt werden UTC Date: 2025-07-10T10:58:46.323Z Client Id: 5FE9A116698940F18323764E2191E5B9 Session Id:...
Outlook.com 10. Juli 2025

Microsoft 365-Apps auf mobilen Geräten installieren

Microsoft 365-Apps auf mobilen Geräten installieren: wie installiere win 365 auf handy
Microsoft Office 8. Juli 2025

Microsoft 365 Apps aktivieren

Microsoft 365 Apps aktivieren: Ich hab gestern eine neue M365-Lizenz erworben und möchte nun meine lokal installierten Office-Produkte nutzen. Das geht aber nicht, weil ich mich bei der Anmeldung nicht via einmal-Mail...
Microsoft Office 27. Juni 2025

Anmeldung in Office Apps unter Windows10 nicht möglich

Anmeldung in Office Apps unter Windows10 nicht möglich: Anmeldung bei Office Apps unter Windows funktioniert nicht mehr. Nach der Eingabe der dem Konto zugehörigen eMail-Adresse passiert nichts mehr, d.h. es erscheint kein neues Fenster zur Eingabe...
Microsoft Office 13. Februar 2021

Apps und Store starten funktioniert nicht mehr! Windows10

Apps und Store starten funktioniert nicht mehr! Windows10: Hallo zusammen, immer wenn ich den Taschenrechner starte geht ein POPUP auf mit dem Hinweis "Rechner wird aktualisiert und kann in Kürze wieder verwendet werden. Diese Aktualisierung schließt...
Apps 3. April 2020
Zu viele Apps in Windows10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.