Zu viele Argumente - Excel

Diskutiere und helfe bei Zu viele Argumente - Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche momentan eine Wenn-Dann-Funktion zu hinterlegen. Allerdings wird mir angezeigt, dass ich zu viele Argumente habe. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeilaMa, 7. Mai 2019.

  1. LeilaMa
    LeilaMa Gast

    Zu viele Argumente - Excel


    Hallo,


    ich versuche momentan eine Wenn-Dann-Funktion zu hinterlegen. Allerdings wird mir angezeigt, dass ich zu viele Argumente habe. Wie kann ich dieses Problem beheben? Vielen Dank im Voraus :)


    =WENN(UND(H8>I8;H8>(J8+K8));G8-H8;WENN(UND(I8>H8;I8>(J8+K8));G8-I8);G8-J8-K8)
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zu viele Argumente - Excel

    =WENN(UND(H8>I8;H8>(J8+K8));G8-H8;WENN(UND(I8>H8;I8>(J8+K8));G8-I8);G8-J8-K8)
    =WENN(UND(H8>I8;H8>(J8+K8));G8-H8;WENN(UND(I8>H8;I8>(J8+K8));G8-I8;G8-J8-K8))

    Einfach die Klammer an das Ende, weil das 2te WENN der SONST-Fall der 1ten WENN ist.

    Andreas.
  3. steve1da Win User

    "zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel

    Hola,
    und das völlig zurecht. Die Wenn-Formel ist nach dem ersten "Unvollständig" schon vorbei.
    Beschreib doch mal was du genau vorhast, das kann man mit Sicherheit extrem verkürzen.
    Gruß,
  4. Claus B. Win User

    "zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel

    Hallo Isa,
    probiere es mal so:
    =WENN(T4="x";"Absage";WENN(UND(ZÄHLENWENN(U4:Z4;"x")>0;ZÄHLENWENN(N4:S4;"x")>0);"Zusage";"Unvollständig"))
    Sollte diese Formel nicht das gewünschte Ergebnis bringen, beschreibe bitte in Worten, was die Formel machen soll.
    Claus
  5. Claus B. Win User

    Zu Viele Argumente in der Funktion

    Hallo Benedict,
    du musst die Fahrzeuge auch mit WENN abfragen.
    Zusätzlich zu Annas Vorschlag kannst du die Länder in ein Array schreiben:
    =WENN(ODER(A2={"Portugal"."Spanien"."Frankreich"."Italien"."Vereinigtes Königreich"."Norwegen"."Kroatien"."Bosnien und Herzegowina"."Serbien"."Montenegro"."Nordmazedonien"."Griechenland"."Türkei"."Weißrussland"."Polen"}); WENN(B2="PKW"; 0,3;WENN( B2="Transporter"; 0,45; WENN(B2="LKW bis 7,5t"; 0,75; WENN(B2="LKW über 7,5t"; 0,95; WENN(B2="Transporter mit Anhänger"; 0,55; WENN(B2="LKW bis 7,5t mit Anhänger"; 0,85; WENN(B2="LKW über 7,5t mit Anhänger"; 1,05)))))));0)
    Claus
  6. steve1da Win User

    Zu Viele Argumente in der Funktion

    Hola,
    das ist von der Syntax her falsch.
    Schreib alle Länder untereinander, zB in G1:G15.
    Dann in H1:H7 die Fahrzeuge, in I1:I7 die Kosten dazu.
    =wenn(zählenwenn(G1:G15;A2);Sverweis(B2;H1:I7;2;0)"")
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zu viele Argumente - Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zu viele Argumente - Excel - Similar Threads - Argumente Excel

Forum Datum

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel: Hallo,ich versuche momentan eine Wenn-Funktion als eine Art Checkliste zu hinterlegen. Leider wird mir der oben genannte Fehler angezeigt. Kennt evtl. Jemand eine Möglichkeit diese Fehlermeldung...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Zu Viele Argumente in der Funktion

Zu Viele Argumente in der Funktion: Ich möchte mit einer Wenn Dann Formel eine automatisierte Berechnung einer Pauschale in Excel durchführenA2 Hat ein Dropdownmenü mit allen Europäischen Ländern, B2 hat eins mit den angegebenen...
Microsoft Office 24. März 2023

an invalid argument was encountered

an invalid argument was encountered: hallo, Ich habe folgendes Problem, um meine Pedale zu kalibrieren brauche ich DXTwek2 , wenn ich diese besagte Datei öffne, popt ein Fenster auf mit der Meldung an invalid argument was...
Apps 22. Juli 2022

an invalid argument was encountered

an invalid argument was encountered: hallo, Ich habe folgendes Problem, um meine Pedale zu kalibrieren brauche ich DXTwek2 , wenn ich diese besagte Datei öffne, popt ein Fenster auf mit der Meldung an invalid argument was...
Games und Spiele 22. Juli 2022

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente: Kann man irgendwie einstellen, dass Funktionen ohne Argumente, wie z.b. Heute, sich direkt mit der schließenden Klammer vervollständigen? Wozu bleibt die Klammer nach der automatischen...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion: Moin! Ich versuche eine verkettete WENN Funktion zu erstellen, bei der Werte verglichen werden sollen. Es kommt aber immer die Meldung, dass ich zu viele Argumente angegeben habe. Wo liegt mein...
Microsoft Office 17. April 2021

Excel 365 version 1906 introduces bug in .OnAction callbacks with arguments

Excel 365 version 1906 introduces bug in .OnAction callbacks with arguments: Since Version 1906 of Excel 365 clicking on Shapes that have their .OnAction property set to a callback procedure with arguments will do no callback to the procedure but will show an ominous error...
Microsoft Office 27. Juni 2019
Zu viele Argumente - Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.