Zu wenig Speicher auf C

Diskutiere und helfe bei Zu wenig Speicher auf C im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich hab gestern Vista Home Premium auf meinen PC installiert. Ich habe aber auf C die ich für Windows verwende aber nur noch 7MB frei!! Gibt es... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FaBs, 16. November 2007.

  1. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Zu wenig Speicher auf C


    Hi, ich hab gestern Vista Home Premium auf meinen PC installiert. Ich habe aber auf C die ich für Windows verwende aber nur noch 7MB frei!!
    Gibt es eine Möglichkeit die Partition zu vergrößern? hab nähmlich schon alles installiert außer die Games.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Cluster
    Cluster New Member
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zu wenig Speicher auf C

    Ich verwende dafür Partition Magic 8, allerdings ist das nicht kostenlos und man kann auch was kaputt machen damit ;)

    Mich wunderts das der PC überhaupt noch startet mit nur mehr 7MB freien Speicher auf der Boot-Partition, du solltest schnellstens wenigstens etwas Platz freiräumen.

    lg Cluster

    Edit: Partition Magic funzt leider nicht auf Vista, grad bemerkt :(
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Zu wenig Speicher auf C

  5. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Zu wenig Speicher auf C

    Die Partition hatte ich aber nicht verkleinert. Ich würde gerne von einer anderen Partition Speicher auf die C geben.
     
  6. Zu wenig Speicher auf C

    Wieviel hattest Du vor der Installation von Vista auf C:/ ?
    Hast Du noch ein anderes Betriebssystem auf dem Rechner?
    Mach doch mal einen Screenshot der Partitionen oder von Arbeitsplatz.
    Vergrößern kannst Du es mit Boardmitteln, aber das erklär ich Dir später um Dir nicht etwas falsches zu sagen.
    ....bzw wie ich gerade sehe, hat "CRANK" Dir es schon gezeigt.

    Vista belegt normalerweise zwischen 5 und 8 GB auf der Partition, oder war die so klein?
    Was hast Du denn alles noch installiert?
     
  7. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Zu wenig Speicher auf C

    DIe Platte hatte vorher XP drauf, hatte diese aber auch vor der Installation formatiert.Die Platte ist 15 GB groß.
    Sonst habe ich noch Windows Live Messenger und andere sollscher kleinen Programme aber nicht viele.
    Wenn ich über den Datenträgerverwalter von der Partition die gleich neben der C: liegt Speicher nehmen will, kommt eine Fehlermeldung dass auf mindestens einen Datenträger nicht genug Specher vorhanden ist.Wenn ich von den anderen Partitionen Speicher wegnehme, kommt keine Fehlermeldung.

    [​IMG]
     
  8. Lupus
    Lupus New Member
    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Zu wenig Speicher auf C

    Ich habe mir das gestern mal angeschaut. Habe die Auslagerungsdatei noch auf eine andere Partition gelegt und die Bereinigung durchgeführt. Danach waren etwas mehr als 2Gb frei. Reich aber wohl nicht um eine Partitionierung durchzuführen. Es erscheint immer wieder die Meldung, dass eine Partition zu wenig Kapatzität hat.

    Eine Lösung wäre eine weitere Platte reinhängen oder eine der anderen Partitionen um 20-30Gb verkleinern und darauf das Vista neu zu installieren.
     
Thema:

Zu wenig Speicher auf C - Software

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Speicher auf C - Similar Threads - Speicher

Forum Datum

Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert.

Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert.: Ich habe ein Lenovo Tablet mit Android 12. Darauf ist Microsoft office 365 installiert. Den Speicher des Tablets habe ich mit einer SD-Karte erweitert und diese als internen Speicher konfiguriert,...
Microsoft Office Gestern um 14:42 Uhr

ich habe zwei Microsoft Konten. leider laufen mein Speicher und Abonnement über den...

ich habe zwei Microsoft Konten. leider laufen mein Speicher und Abonnement über den...: ich möchte mein Speicherplatz und Abonnement was über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office Mittwoch um 22:22 Uhr

Wie kann ich mein Speicher bei OneDrive erweitern?

Wie kann ich mein Speicher bei OneDrive erweitern?: Hallo,ich habe das Basic-OneDrive-Abo und möchte nun den Speicher von 100 GB auf 200 GB aufrüsten - keine 1.000 GB oder Office365 dazukaufen, sondern lediglich den Speicher um 100 GB erweitern....
Microsoft Office Montag um 23:02 Uhr

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine...

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine...: Ich möchte in Excel Zellenformatvorlagen speichern, nach der Anleitung...
Microsoft Office Montag um 21:03 Uhr

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort: Die Reparatur wurde bereit ausführt, brachte keine Hilfe - sondern nur noch Start im abgesicherten Modus war möglich, keine Anmeldung war möglich.Es wurde allerdings für den Scanner ein Programm...
Microsoft Office Montag um 17:43 Uhr

Problembehandlung oneDrive Speicher

Problembehandlung oneDrive Speicher: Meldung vom System: OneDrive-Speicher ist voll und das entsprechende Microsoftkonto wird in den nächsten gesperrt. Aufgrund dieser Meldung bin ich unserem Family-Abo 365 beigetreten und habe ein...
Microsoft Office Montag um 15:12 Uhr

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern: Hallo,wir sind vor kurzem auf Microsoft 365 umgestiegen und wollen unsere Effizienz durch das Cloud-Working erweitern.Eine Abteilung hat viele Aufgaben die sie im Palnner eintragen, erledigen,...
Microsoft Office Montag um 15:02 Uhr
Zu wenig Speicher auf C solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.