Zu wenig Speicher bei OneDrive

Diskutiere und helfe bei Zu wenig Speicher bei OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft-Team, soeben habe ich Microsoft 365 über den Microsoft Store gekauft. Auf OneDrive wird trotzdem angezeigt, dass nur 5GB Speicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Gekle, 16. September 2023.

1. Zu wenig Speicher bei OneDrive

Liebes Microsoft-Team, soeben habe ich Microsoft 365 über den Microsoft Store gekauft. Auf OneDrive wird trotzdem angezeigt, dass nur 5GB Speicher verfügbar sind. Wie kann ich das ändern? Leider sind zwei Accounts auf mich aktiviert, da ich früher eine andere aber sehr ähnliche Mailadresse verwendet habe. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße Julia Gekle

2. ThorstenSpecht Win User

Es wird zu wenig Speicher im OneDrive bereitgestellt

Hallo Thorsten,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Was wurde vom Support gesagt bzw. getan, wenn bereits ein Ticket dazu bearbeitet wurde?

Wird den anderen Nutzern von Office 365 Family auch nur 5 GB angezeigt?

Grüße,

Manuel
    Es wurde ein Ticket aufgemacht, ich solle aber noch mal die OneDrive Experten anrufen. Ich vermute das hat mit einer alten Lifetime Lizenz zu tun, die immer noch stört.
  3. Manuel S.t. Win User

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Betrifft es nur die lokale OneDrive Anwendung, oder wird es auch in der Weboberfläche angezeigt?

Wenn es nur lokal ist, könnte möglicherweise das vollständige Entfernen von OneDrive und den damit verbundenen Credentials und Lizenzdateien helfen.

Hier wird erklärt wie man zu den gespeicherten Anmeldeinformationen gelangt. Dort findet man meistens eine sehr lange Liste mit den Anmeldedaten für die Anwendungen. Wenn dort die alte Lifetime Lizenz noch aufgeführt wird, kannst du diese entfernen.

Wenn das auch in der Weboberfläche besteht, liegt es entweder am Microsoft Konto bzw. der damit verbundenen Lizenz oder es besteht tatsächlich ein technisches Problem, das vom Support behoben werden muss.

Grüße,

Manuel
  4. Manuel S.t. Win User

Hallo Thorsten,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Was wurde vom Support gesagt bzw. getan, wenn bereits ein Ticket dazu bearbeitet wurde?

Wird den anderen Nutzern von Office 365 Family auch nur 5 GB angezeigt?

Grüße,

Manuel
  5. ThorstenSpecht Win User

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Betrifft es nur die lokale OneDrive Anwendung, oder wird es auch in der Weboberfläche angezeigt?

Wenn es nur lokal ist, könnte möglicherweise das vollständige Entfernen von OneDrive und den damit verbundenen Credentials und Lizenzdateien helfen.

Hier wird erklärt wie man zu den gespeicherten Anmeldeinformationen gelangt. Dort findet man meistens eine sehr lange Liste mit den Anmeldedaten für die Anwendungen. Wenn dort die alte Lifetime Lizenz noch aufgeführt wird, kannst du diese entfernen.

Wenn das auch in der Weboberfläche besteht, liegt es entweder am Microsoft Konto bzw. der damit verbundenen Lizenz oder es besteht tatsächlich ein technisches Problem, das vom Support behoben werden muss.

Grüße,

Manuel
    Es wird tatsächlich in der Weboberfläche so angezeigt. Dann halt doch über das Ticket. Vielen Dank.
  6. BrunoNotter Win User

One Drive 1 TB Speicher

Danke ich habe das Office auffinden können jedoch das OneDrive mit 1TB Speicher nicht! Ich hatte das OneDrive schon einmal installiert doch mit zu wenig Speicherplatz!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zu wenig Speicher bei OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Speicher bei OneDrive - Similar Threads - Speicher OneDrive

Forum Datum

Warum variiert der Speicher in Onedrive?

Warum variiert der Speicher in Onedrive?: Gestern hatte ich einen freien Speicher bei Onedrive von knapp einem GB. Heute steht überschritten um 2.6GB. Warum? Ohne etwas hochzuladen.
Apps 18. April 2025

Warum variiert der Speicher in Onedrive?

Warum variiert der Speicher in Onedrive?: Gestern hatte ich einen freien Speicher bei Onedrive von knapp einem GB. Heute steht überschritten um 2.6GB. Warum? Ohne etwas hochzuladen.
Games und Spiele 18. April 2025

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB: Hallo,wir haben ein Family-Abo. Vor ca. einer Woche wurde der Speicher von 1TB plötzlich auf 5 GB heruntergestuft und nun synchronisieren die Dateien nicht mehr. Das Abo wird bezahlt und über...
Microsoft Office 17. April 2025

onedrive speicher der family teilnehmer ist 5 gb statt 1 tb

onedrive speicher der family teilnehmer ist 5 gb statt 1 tb: Der Speicher im OneDrive der Microsoft365 Teilnehmer wird mit max 5 GB angezeigt. Das Abo für Microsoft365 ist im Hauptkonto verlängert worden und im Hauptkonto sind auch die 1 TB sichtbar. Bitte...
Microsoft Office 16. April 2025

Mein Onedrive speicher wird nicht erkannt. Ich hab 1 Tb speicher in einem Familien Abo Word...

Mein Onedrive speicher wird nicht erkannt. Ich hab 1 Tb speicher in einem Familien Abo Word...: Ich bin der Familien Gruppe schon vor 3 Tagen beigetreten und mein Speicher ist voll. MS 365 hab ich schon freigeschaltet.Auch wenn ich mich aus der Gruppe werfe und wieder Einfüge passiert nix....
Microsoft Office 15. April 2025

Obwohl ich im Rahmen eines Family-Abonnements 1 TB Speicher habe, sagt mir OneDrive bei...

Obwohl ich im Rahmen eines Family-Abonnements 1 TB Speicher habe, sagt mir OneDrive bei...: Obwohl ich im Rahmen eines Family-Abonnements 1 TB Speicher habe, sagt mir OneDrive bei jetzt erreichten 93 GB, dass der Speicher voll sei. Was tun?
Microsoft Office 14. April 2025

Probleme mit Onedrive. Falscher Speicher

Probleme mit Onedrive. Falscher Speicher: Hallo,Ich habe folgendes Problem seit Donnerstag. Ich habe Office 365 im Family Paket und mir wurde auf meinem Laptop auf einmal angezeigt, dass ich keine Lizenz mehr hätte obwohl er mir anzeigt,...
Microsoft Office 14. April 2025
Zu wenig Speicher bei OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.