Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Diskutiere und helfe bei Zugangsdaten für smtp-server und imap-server? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KarinKnutsche, 14. Januar 2019.

  1. Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?


    wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
     
  2. Peter.Star Win User

    Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

    Hallo,

    findest du hier https://outlook.live.com/mail/options/mail/accounts

    Peter
  3. steve1da Win User

    Gibt es eine Möglichkeit, das IMAP-Kennwort in Outlook neu zu setzen?

    Das IMAP Passwort ist für den IMAP Server von AOL, also ein Teil deiner Zugangsdaten zu diesem Server. Und das wird von AOL verwaltet, nicht von Outlook!
    In Outlook gibst du nur die Zugangsdaten zu diesem Server ein, damit sich Outlook dahin verbindet.
  4. Kristina B. Win User

    Problem

    Hallo muratdergici,

    Ich bin unabhängiger Berater.

    Danke für deine Frage.

    Du kannst die Server Einstellungen noch mal uebeprueffen:

    IMAP server name outlook.office365.com

    IMAP port 993

    IMAP encryption method TLS

    POP server name outlook.office365.com

    POP port 995

    POP encryption method TLS

    SMTP server name smtp.office365.com

    SMTP port 587

    SMTP encryption method STARTTLS

    Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Grüße,

    Kristina
  5. mgk_02 Win User

    Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

    habe jetzt den Test vor Ort remote durchgeführt:

    1. zur Sicherheit zuerst mit den Standard Parametern :

    imap-mail.outlook.com und als smtp-Server : smtp-mail.outlook.com

    Ergebinis : geht auch heute nicht.

    2. dann mit dem office365 Parametern :

    outlook.office365.com / 993 / ssl und smtp-Server : smtp.office365.com

    den smtp Server mit port 587/STARTTLS und dann noch einnmal mit Port 465 / SSL/TLS

    Ergebnis : funktioniert in beiden Fällen nicht.

    3. Zusätzlich habe ich den account auf meinem Rechner in Hamburg unter Thunderbird installiert, und siehe da : er läuft mit den Standardparametern : imap-mail.outlook.com mit port 993/ssl und smtp-server : smtp-mail.outlook.com mit port 587 / STARTTLS

    Bisheriges Fazit :

    Auf dem Rechner meiner Nichte in Hechthausen funktioniert weder der Standard smtp Server, noch die Variante mit dem office365 smtp-Server. ABER : Senden müber einen anderen account z.B. web.de funktioniert sehr gut ( smtp.web.de )

    Installiert man den account auf dem Rechner in Hamburg funktioniert alles problemlos.

    Bin jetzt etwas ratlos ?
  6. Marketa_D Win User

    Umstellung auf OWA - keine Mails mehr sichtbar obwohl vorhanden

    Hallo Manuel,

    Wie hast du denn dein Konto eingestellt? Als POP, IMAP oder EAS?

    Hast du diese Server-Einstellungen benutzt?

    POP

    Server name: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption method: SSL



    IMAP

    Server name: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    Encryption method: SSL



    SMTP

    Server name: smtp-mail.outlook.com

    Port: 587

    Encryption method: TLS
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server? - Similar Threads - Zugangsdaten smtp server

Forum Datum

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

POP Server/IMAP Server

POP Server/IMAP Server: HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet auf meine Mac. Dabei wurde automatisch von...
Outlook.com 6. Februar 2022

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen

Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen: Hallo, möchte gerne meine Outlook.de E-Mailadresse auf meinem IMac unter "Mail" einrichten. Benötige die Serverdaten. imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outllok.com funktionieren nicht. Danke
Outlook.com 18. Januar 2019

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018

SMTP-Server für Outlook.com-EmailAdresse

SMTP-Server für Outlook.com-EmailAdresse: Hallo, wie lautet der SMTP-Server für die Nutzung einer Email-Adresse mit Outlook.com ?
Outlook.com 17. April 2018
Zugangsdaten für smtp-server und imap-server? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.