Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...

Diskutiere und helfe bei Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, in meinem Unternehmen haben wir nun einen Sharepoint errichtet, um mit unseren Subunternehmern Dokumente auszutauschen. Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank de Graf, 22. März 2018.

  1. Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...


    Hallo Microsoft,


    in meinem Unternehmen haben wir nun einen Sharepoint errichtet, um mit unseren Subunternehmern Dokumente auszutauschen.
    Dieser Sharepoint ist explizit für die Freigabe für externe Benutzer programmiert. Diese Nutzer sind von anderen Unternehmen und haben externe Email-Adressen.


    Alle Nutzer sind von mir für den Sharepoint freigegeben und eingeladen. Nun geschieht folgendes Problem:
    Einige der Nutzer haben bereits mit ihrer Email-Adresse ein Microsoft Konto, andere noch nicht und diese müssen es noch erstellen.
    Doch nachdem die Nutzer sich mit ihren Login Daten anmelden wollen erhalten viele der Nutzer folgende Fehlermeldung:


    Korrelations-ID: dff4559e-e072-5000-583e-309d73ca8d2d
    Datum und Uhrzeit: 3/22/2018 2:53:59 AM
    URL: https://mynkt.sharepoint.com/sites/NordlinkRoadUse/Shared Documents/Forms/Documents.aspx
    Benutzer: *Email-Adresse*
    Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.


    Sie können alle nicht auf den Sharepoint zugreifen, da sie anscheinend nicht im Verzeichnis vorhanden sind.

    Wie kann dieses Problem behoben werden?

    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan Diederichs
     
  2. Georgi T. Win User

    Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem Sharepoint

    Hallo Frank,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem Sharepoint

    Hallo Frank,



    Dazu kommt es, wenn die externen Benutzer versuchen sich mit einem anderen Konto anzumelden und nicht mit dem Konto für die Einladung/Freigabe erteilt oder akzeptiert wurde.



    Beschreibung und Lösung - "Fehlermeldung,
    wenn ein externer Benutzer unter einem anderen Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".



    Weitere Informationen darüber:



    External Users trying to accept
    the invitation get an error message “That Didn’t Work”.




    https://techcommunity.microsoft.com/t5/SharePoint/External-Sharing/td-p/23667
    - Antwort von Stephen Rice - OneDrive Programm Manager II.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

    Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. JensOK Win User

    Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

    Hallo zusammen,

    ich möchte den Thread nochmal aufgreifen, leider ist das Thema etwas verwirrend.

    Zentrale Funktion von OfB ist auch für mich die Freigabe von Ordnern oder Dateien für externe Partner, die nicht in meiner Organisation enthalten sind und selbst vielleicht gar kein OfB-Konto besitzen.

    Die Erteilung eine Freigabe mit Mail-Versand usw. ist schon klar. Interessant ist der Weg des Zugriffs für den Partner.

    So wie ich die ganzen Anworten und Hinweise verstehe, braucht der externe Partner auf jeden Fall ein normales Microsoft-Konto und zwar unter der E-Mail-Adresse, die auch für die Freigabe verwendet wird.

    Er muss sich also über das Microsoft-Konto authorisieren, richtig?

    Der externe Partner muss nicht innerhalb meiner Organisation in irgendeiner Weise bekannt gemacht werden, als Sharepoint-Benutzer oder ähnliches, richtig?

    Oder gibt es noch andere Wege, um als externer Benutzer auf die Freigabe-Links zuzugreifen?

    Freue mich auf klärende Antworten.

    Danke und Gruß,

    Jens
  6. PinguBene Win User

    Anmeldung nicht möglich

    Ich habe das gleiche/ähnliche Problem.

    Bei: login.microsoftonline.com kommt die Meldung:

    Das ausgewählte Benutzerkonto ist im Mandanten "Microsoft" nicht vorhanden und kann auf die Anwendung "519222f8-05c3-47e6-8716-b74111e12947" in diesem Mandanten nicht zugreifen. Das Konto muss dem Mandanten
    zuerst als externer Benutzer hinzugefügt werden. Verwenden Sie ein anderes Konto.

    Können Sie mir da helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem... - Similar Threads - Zugriff Anmeldung externe

Forum Datum

Konto win 11 bei Anmeldung mit Nachricht: Benutzer ist nicht vorhanden

Konto win 11 bei Anmeldung mit Nachricht: Benutzer ist nicht vorhanden: Hallo,ich bin e5 lizenziert und richte aktuell einen neuen Rechner virt. Maschine ein. Dabei will ich mein Konto hinzufügen und habe meine Firmen E-Mail-Adresse angegeben, die auch im...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Microsoft Konto nicht vorhanden bei Anmeldung bei Windows, obwohl Konto vorhanden ist

Microsoft Konto nicht vorhanden bei Anmeldung bei Windows, obwohl Konto vorhanden ist: Hallo zusammen, wir haben ein Problem seit Freitag. Eine Kollegin hatte am Freitag einen Virus auf Ihrem Laptop. Wir haben diesen dann komplett platt gemacht und Windows 10 neu installiert. Nun...
Apps 23. Januar 2023

Microsoft Konto nicht vorhanden bei Anmeldung bei Windows, obwohl Konto vorhanden ist

Microsoft Konto nicht vorhanden bei Anmeldung bei Windows, obwohl Konto vorhanden ist: Hallo zusammen, wir haben ein Problem seit Freitag. Eine Kollegin hatte am Freitag einen Virus auf Ihrem Laptop. Wir haben diesen dann komplett platt gemacht und Windows 10 neu installiert. Nun...
Games und Spiele 23. Januar 2023

Anmeldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein,...

Anmeldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein,...: Hallo, wenn ich über Einstellungen --> Ihre Infos --> Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden versuche mich mit meinem Microsoft Geschäftskonto anzumelden, erhalte ich die Information...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer: Hallo, folgendes Szenario. Ein Benutzer bekommt einen Freigabe Link zu einem SharePoint Server. Der Benutzer ist ein externer Benutzer und bekommt die Einladung Link per Mail. Über den Link kann...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...: Hallo Microsoft, in meinem Unternehmen haben wir nun einen Sharepoint errichtet, um mit unseren Subunternehmern Dokumente auszutauschen. Dieser Sharepoint ist explizit für die Freigabe für...
Microsoft Office 22. März 2018

Freigabe eines Ordners an externe Benutzer, die sich mit einem Microsoft-Konto oder einem...

Freigabe eines Ordners an externe Benutzer, die sich mit einem Microsoft-Konto oder einem...: Hallo, wir haben hier einen SharePoint Online in der DE Cloud (...sharepoint.de). Wenn ich einen Ordner über Onedrive for Business oder die Website an einen externe Benutzer, der sich mit einem...
Microsoft Office 21. April 2017
Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem... solved

Users found this page by searching for:

  1. das konto muss dem mandanten zuerst als externer benutzer hinzugefügt werden ondrive freigabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.