Zugriff auf Dateien sperren

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf Dateien sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe einige Office-Dateien, die auf meinem Rechner im xlsx-Format gespeichert sind, mit PDF24 in pdf-Dateien konvertiert, die ich an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangEmmerich1, 8. Mai 2021.

  1. Zugriff auf Dateien sperren


    Guten Tag,ich habe einige Office-Dateien, die auf meinem Rechner im xlsx-Format gespeichert sind, mit PDF24 in pdf-Dateien konvertiert, die ich an andere Empfänger posten musste. In der Menüleiste bei PDF24 kann über den Button "Öffnen" allerdings auch in der sich öffnenden Spalte "Suchen" auf sämtliche Ordner im Explorer zugegriffen werden, was im vorliegenden Fall unerwünscht ist, da z. T. sensible Privatdaten dort vorhanden sind.Wie kann z. B. der Ordner "Privat" bei PDF24 gegen Zugriff durch Andere gesperrt werden?Es besteht nur die Option, einzelne Dateien
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zugriff auf Dateien sperren

    Speichere die Datei auf OneDrive, dort lassen sich die Zugriffsrechte besser regeln.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

    Zugriff auf Dateien sperren

    Hallo,
    <br />grundsätzlich hat jedes Nutzerkonto (und die Programme, die aus diesem Konto heraus gestartet werden) nur Zugriff auf die innerhalb des Kontos an-/abgelegten Dateien. Das erledigt Windows über seine Rechteverwaltung.
    <br />Wenn aber alle Nutzer nur ein und dasselbe Konto nutzen, haben sie eben Zugriff auf Dateien, die ihnen nicht Gehören. Gleiches gilt auch, wenn man die Benutzerrechte der Dateien selbst geändert hat (oder ein veraltetes Dateisystem ohne Rechteverwaltung nutzt - gerade bei USB-Sticks mit FAT32).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Zugriff auf onedrive sperren

    Dann bleibt dir nur das Ändern des Passwortes. Gilt aber dann für alle Rechner. Das du grob fahrlässig gehandelt hast ist dir wohl klar? Hier hättest du komplett neu installieren müssen.
  5. jnsmrtn Win User

    Zugriff auf onedrive sperren

    Hallo Gijs H.,

    mein Laptop wurde nicht gestohlen. Es wurde mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Jetzt, nach der Rückgabe des Laptops an, kann ich nicht mehr drauf zu greifen und habe im Vorfeld versäumt, onedrive von dem Laptop zu entfernen.

    MfG

  6. Gijs_H Win User

    Zugriff auf onedrive sperren

    Hallo jnsmrtn,

    Warum möchten Sie den Zugriff auf OneDrive einschränken, wenn ich fragen darf? Wurde der Laptop gestohlen?

    Da OneDrive mit Ihrem Microsoft-Konto geöffnet ist, können Sie das Kennwort für dieses Konto ändern. Anweisungen finden Sie in

    diesem Artikel.



    [​IMG]


    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf Dateien sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Dateien sperren - Similar Threads - Zugriff Dateien sperren

Forum Datum

Sperre ?

Sperre ?: 3.10.22Kommentar ausgeblendet, weil er gegen unsere Richtlinien bezüglich terrorismus oder gewalttätiger extremismus verstößt"Da Karl hat´s gsagt, da brauch ma kein Gericht mehr, der nächste...
Apps 20. April 2023

Sperre ?

Sperre ?: 3.10.22Kommentar ausgeblendet, weil er gegen unsere Richtlinien bezüglich terrorismus oder gewalttätiger extremismus verstößt"Da Karl hat´s gsagt, da brauch ma kein Gericht mehr, der nächste...
Games und Spiele 20. April 2023

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren: Guten Tag, ich möchte bei Teams eine Dateiablage gestalten, ich welcher Dateien zum betrachten und herunterladen liegen. Diese Dateien sollen in Teams weder verschoben noch verändert werden...
Microsoft Office 23. März 2020

Zugriff auf onedrive sperren

Zugriff auf onedrive sperren: Hallo! Ist es möglich den Zugriff auf onedrive für ein Laptop zu sperren, wenn ich keinen Zugriff auf das Laptop mehr habe? Wenn nicht, wie kann ich vorgehen um diesem Laptop den Zugriff zu...
Microsoft Office 29. September 2019

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Outlook.com 15. Februar 2019

Datei zugriff verweigert

Datei zugriff verweigert: ich habe unter Eigenschaften bei Freigabe, Sicherheit usw. alles angegebene versucht, um die Berechtigung zum Ändern von Dateien und Ordnern zu erhalten. Nichts funktioniert. Ich will einen Ordner...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren: Wir haben relativ oft Synchronisationsprobleme mit OneDrive (Ordner werden doppelt erstellt) und haben als eventuelle Lösung das "Auschecken" einer Datei gefunden. Wenn ausgecheckt, ist diese dann...
Microsoft Office 8. August 2017
Zugriff auf Dateien sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.