Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Szenario. Ein Benutzer bekommt einen Freigabe Link zu einem SharePoint Server. Der Benutzer ist ein externer Benutzer und bekommt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco85698, 15. Januar 2021.

  1. Marco85698
    Marco85698 Gast

    Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer


    Hallo, folgendes Szenario. Ein Benutzer bekommt einen Freigabe Link zu einem SharePoint Server. Der Benutzer ist ein externer Benutzer und bekommt die Einladung Link per Mail.


    Über den Link kann sich der Benutzer auf dem Portal anmelden. Der Benutzer hat zwei Microsoft Accounts. Einmal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und einmal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Jetzt hat sich der Benutzer auf dem Portal über den Edge angemeldet. Das hat direkt funktioniert ohne dass sich der Benutzer nochmal beim Microsoft Konto anmelden musste. Das war aber nur so, weil der Benutzer im Edge schon am Microsoft Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet war.


    Das Problem ist jetzt, dass der Benutzer am falschen Microsoft Konto angemeldet war. Wenn sich der Benutzer jetzt von dem Microsoft Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** abmeldet und sich mit dem anderen Microsoft Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmeldet, klappt der Zugriff auf das Portal nicht mehr.


    Es kommt dann die Meldung: https://msdnshared.blob.core.windows.net/media/2017/12/error_message.jpg


    Kann es sein, dass bei der ersten Anmeldung mit dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dieses mit dem SharePoint verknüpft wurde und deswegen die Anmeldung mit dem anderen Konto nicht mehr geht?


    Oder an was könnte das nicht liegen? Die beiden Microsoft Konto sind zwei normale kostenlose Konten.

    MfG
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

    Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer

    Hallo Marko,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Anliegen mit
    den Office 365 für Business Online Diensten besprochen. Probleme mit lokalen SharePoint Servern werden im Technet
    Forum
    diskutiert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek

    Hallo DK,
    <br />Bitte prüf diesen externen Benutzer, was für Zugriffrechte auf Neveau Bibliothek hat.
    <br />Wie wurden die Ordner mit den externen Benutzer freigegeben? Welche Option hast du ausgewählt?
    <br />Kannst du bitte einen Screenshot geben, was der externe Benutzer sieht?
    <br />Er kann auch in einem privaten Browser testen, ob es funktinioert.
    <br />SharePoint gibt einen limitierten Zugriff automatisch für die Benutzer auf die Seite. Mehr Details findest du im besprochenen Thema im englischen Forum.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint externer Zugriff

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Diese Angelegenheit ist nur mit der lokalen Synchronisation und hat keine Auswirkung auf den SharePoint Zugriff. Wenn andere Externe Zugriff problemlos bekommen, sollen deine Einstellungen stimmen und etwas nur mit diesem Benutzer nicht klappt. Erstelle
    lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal, sodass jemand das genauer auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. [DK_KD] Win User

    SharePoint externer Zugriff

    Hallo Alexandar,

    mit dem externen User haben wir die Anleitung befolgt und er kann immer noch nicht zugreifen. Der externe User hat im Azure folgende Meldung gefunden:

    Some users may be unable to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business

    SP224371, SharePoint Online, Zuletzt aktualisiert: October 21, 2020 10:12 PM

    Startzeit: October 15, 2020 11:55 PM

    Status

    Dienstbeeinträchtigung

    Benutzerauswirkungen

    Users may be unable to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business.

    Tritt bei Ihnen dieses Problem auf?

    Ist dieser Beitrag hilfreich?

    Neueste Nachricht Verlauf anzeigen

    Title: Some users may be unable to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business User Impact: Users may be unable to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business. More info:
    This issue only affects users who are using the classic experience. If possible, we recommend users utilize the modern experience, as it is unaffected by this issue. Additional information about experiences can be found here: https://support.microsoft.com/en-us/office/sharepoint-classic-and-modern-experiences-5725c103-505d-4a6e-9350-300d3ec7d73f Current
    status: The deployment of the fix has reached 87 percent saturation and we anticipate that it will be fully deployed by Thursday, October 22, 2020. Scope of impact: This event impacts users attempting to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive
    for Business within the classic experience. Start time: Sunday, October 11, 2020, 4:50 PM (2:50 PM UTC) Preliminary root cause: A recent change inadvertently affected the validation of specific Globally Unique Identifiers (GUIDs) which is preventing users
    from syncing SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business.
    Next update by: Friday, October 23, 2020, 12:00 AM (10/22/2020, 10:00 PM UTC)

    Die Anweisungen im Link haben wir auch durchgeführt und er kommt immer noch nicht auf den SharePoint. Die erstmalige Anmeldung funktioniert, da wird noch ein Sicherheitscode von Microsoft abgefragt. Die Funktion "angemeldet bleiben" funktioniert auch nicht,
    der externe User muss immer wieder seine Zugangsdaten eingeben und bekommt dann die erste Fehlermeldung.

    Grüße

    DK
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer - Similar Threads - Zugriff Sharepoint externe

Forum Datum

SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen

SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen: Liebe Community,ich suche schon lange und finde keine Lösung für mein Problem: Ich würde gerne alle Datenzugriffsberechtigungen auf eine Website eines bestimmten Benutzers mit einem Schritt...
Microsoft Office 13. Januar 2022

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...: Hallo Microsoft, in meinem Unternehmen haben wir nun einen Sharepoint errichtet, um mit unseren Subunternehmern Dokumente auszutauschen. Dieser Sharepoint ist explizit für die Freigabe für...
Microsoft Office 22. März 2018

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...: Hallo Microsoft, in meinem Unternehmen haben wir nun einen Sharepoint errichtet, um mit unseren Subunternehmern Dokumente auszutauschen. Dieser Sharepoint ist explizit für die Freigabe für...
Microsoft Office 22. März 2018

SharePoint Seiten für externe Benutzer frei schalten

SharePoint Seiten für externe Benutzer frei schalten: Hallo, wie kann ich meine SharePoint Seiten für externe Benutzer frei schalten? mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 10. August 2017
Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.