Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Company Administrator und kann Änderungen an der betreffenden Websitesammlung vornehmen. Jedoch ist mir eine Anpassung der Navigation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman Zünd, 27. Februar 2017.

  1. Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator


    Ich bin Company Administrator und kann Änderungen an der betreffenden Websitesammlung vornehmen. Jedoch ist mir eine Anpassung der Navigation (verfügbar nach dem Aktivieren der Option "SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur" in den Websitesammlungsfeatures) in den Websiteeinstellungen und der Sektion "Aussehen und Verhalten" nicht möglich.


    Ich hoffe dringend auf Eure Hilfe, da ich mir wirklich nicht mehr weiter zu helfen vermag.
     
  2. Georgi T. Win User

    Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator

    Hallo Roman,



    Danke für den Screenshot. Da sehen wir auch schon die Ursache - "Verweigern - Seiten hinzufügen und anpassen" usw.



    Das bedeutet, dass die Skriptfunktionen für diese Seite deaktiviert sind. Diese werden aber dafür benötigt. Mehr Informationen darüber gibt es in dem

    Artikel
    .



    Bitte aktiviere die Skriptfunktionen über die SharePoint Online-Verwaltungsshell. So wird die Änderung sofort aktiv.



    Das geht auf folgender Weise:



    Lade von hier die SharePoint Online-Verwaltungsshell herunter und installiere sie.



    Starte die SharePoint Online-Verwaltungsshell als Administrator.



    Gib (kopieren/einfügen) folgende Befehle ein:



    Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential
    admin@contoso.com,




    Wobei Folgendes gilt:

    • URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also deinen (SharePoint Administrator) Anmeldenamen.




    Set-SPOSite -Identity <SiteURL> -DenyAddAndCustomizePages 0



    Wobei - SiteURL mit der URL der Websitesammlung ersetzt werden muss. Bsp.:



    Set-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com -DenyAddAndCustomizePages 0





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Roman Zünd Win User

    Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator

    Hallo Georgi,

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Nein die Sektion Aussehen und Verhalten ist verfügbar.

    Folgendes sind die Berechtigungen welche die Gruppe Company Administrator auf dieser Website besitzt:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüssen

  4. Georgi T. Win User

    Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator

    Hallo Roman,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert und ich dir helfen konnte.



    Dabei handelt es sich um keine eigentliche Berechtigung, sondern um einen Zusammenhang zwischen Skriptfunktionen und Features, die darauf basieren. Wenn die Skriptfunktionen inaktiv sind, können die Features nicht verwendet werden.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Aktivieren
    oder Deaktivieren von Skriptfunktionen
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator

    Hallo Roman,



    Kannst du bitte etwas mehr Information geben? Gibt es eine Fehlermeldung?



    Ist die Sektion Aussehen und Verhalten unter Websiteeinstellungen ausgegraut?



    Was wird auf dieser Website unter Websiteeinstellungen / Websiteberechtigungen / Berechtigungen überprüfen
    angezeigt, wenn du dort dein Administratorkonto eingibst?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Roman Zünd Win User

    Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator

    Hallo Georgi,

    Vielen Dank. Das hat super geklappt.

    Kannst du mich vielleicht aufklären warum diese Berechtigungen nicht standartmässig hinterlegt waren.

    Aber danke auf jedenfall für die prompte Hilfe.

    Roman
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator - Similar Threads - Zugriff Websiteeinstellungen verweigert

Forum Datum

"Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen

"Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen: hallo an die experten,wir haben folgendes problem:wir möchten eine kommunikationseite in sharepoint löschen. doch diese ist mit einem "Company Administrator" versehen. dieser wurde nie von uns...
Microsoft Office 30. November 2023

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Leider habe ich die Verhaltensregeln der Commudity missachtet, indem ich nach Lösungswege für das Ermitteln von Kennwörtern gefragt habe.Promt erfolgte ein Zugriffsrecht auf besagtes Konto.Mein...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Dem Administrator wird der Zugriff verweigert? Schon wieder seit über 10 Jahren Windows...

Dem Administrator wird der Zugriff verweigert? Schon wieder seit über 10 Jahren Windows...: Wie viele Jahre will Microsoft diesen Fehler noch mitschleppen?Schon vor Windows XP war das so.Es gibt nichts über den Administrator. Der Admin musss uneingeschränkten Zugang auf alles haben.
Apps 11. Mai 2022

Dem Administrator wird der Zugriff verweigert? Schon wieder seit über 10 Jahren Windows...

Dem Administrator wird der Zugriff verweigert? Schon wieder seit über 10 Jahren Windows...: Wie viele Jahre will Microsoft diesen Fehler noch mitschleppen?Schon vor Windows XP war das so.Es gibt nichts über den Administrator. Der Admin musss uneingeschränkten Zugang auf alles haben.
Games und Spiele 11. Mai 2022

"Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator" Office 2016 mit SharePoint 2019

"Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator" Office 2016 mit SharePoint 2019: Hallo, ich möchte von einem SharePoint 2019 eine PowerPoint Datei öffnen und bekomme die im Titel genannte Fehlermeldung. Folgendes habe ich schon geprüft: 1. Funktioniert es mit einem anderen...
Microsoft Office 11. November 2020

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt ist nichts mehr möglich. Ich besitze alle Admin...
Allgemeines 16. August 2019

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der Freigegebenen Ordner klicke: Auf \\x-LAP\ konnte nicht...
Surface 10. August 2018
Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.