Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :-

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :- im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich muss durch eine Anwendung auf ein Exchange Postfach zugreifen, auf welchem dem Hauptuser des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaiHersener, 16. September 2020.

1. Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :-

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich muss durch eine Anwendung auf ein Exchange Postfach zugreifen, auf welchem dem Hauptuser des Postfachs die MFA aktiv ist. Jetzt unterstützt meine Anwendung leider noch nicht die Anmeldung per MFA.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. durch einen zweiten User mit vollen Rechten auf dem Postfach, welcher die MFA nicht aktiviert hat, direkt auf das Postfach zuzugreifen?

Leider bietet sich bei mir nicht die Möglichkeit auf dem Hauptuser die MFA zu deaktivieren, daher suche ich nach einer möglichen Lösung für mein Problem.

Und ja, mir ist durchaus bewusst das ich hierdurch ggf. potentielle Angriffe z.B. wenn möglich, über einen zweit account ermögliche! Ich würde eine solche Lösung sowieso nur als Übergangslösung sehen, da die MFA über kurz oder lang im auch in der Anwendung realisiert werden muss.

Wäre die MS-Graph Schnittstelle ggf. ein Lösungsweg?

Danke für jeden Vorschlag, Tipp oder Anregung

Grüße Kai

2. Harrypotter-6 Win User

Zertifikat für mobile Geräte

Hallo EDV Service,

wenn Du wirklich optimalen Schutz vor unbefugten Zugriff haben willst, dann aktiviere MFA. (Multi Faktor Authentication)

nur so kannst Du sicher stellen, dass auch wirklich nur der Eigentümer Zugriff auf sein Postfach erhält.

Mit Zertifikaten zu arbeiten, oder Geräte erst einmal unter Quarantäne zu stellen, ist zwar nett, aber spätestens wenn die Anwender OWA aufrufen nützen Dir diese Mechanismen nicht wirklich. Da kann nur ein Zugriffsschutz über MFA sicherstellen, dass auch
    nur der Postfacheigentümer als einziger, den Zugriff erhält.

Desi hat Dir dazu ja schon alle notwendigen Links zukommen lassen. Wenn Du also wirklich Sicherheit haben willst, dann solltest Du Dich damit befassen. Alles Andere ist nur "vorgegaukelte Sicherheit".

Grüße
  3. DimiTreee Win User

MFA Outlook 2016

Okay, dann ist die MFA Configuratiin okay.

Deaktiviere bitte alle Programme die das System und den Internetverkehr ueberwachen und teste dann die MFA

Wenn das nicht hilft, teste die MFA im abgesicherten Modus

https://support.office.com/de-de/article/office...

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  4. Alexandar Petrov Win User

Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie in
    der Anleitung
    gleich von dem Hinweis zu sehen ist, mit aktivierten MFA wird das nicht funktionieren.

Hinweis

Diese Option ist nicht kompatibel mit den Microsoft-Sicherheitsstandards oder
    der mehrstufigen Authentifizierung (MFA).
    Wenn Ihre Umgebung Microsoft-Sicherheitsstandards oder MFA verwendet, empfehlen wir die Verwendung von Option 2 oder 3 unten.

Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass die SMTP-Authentifizierung für das verwendete Postfach aktiviert ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Aktivieren
    oder Deaktivieren der authentifizierten Client-SMTP-Übermittlung (SMTP AUTH) in Exchange Online
    .

Der Admin kann
    PowerShell
    verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und mit folgende Befehle den Status nachprüfen:

Get-TransportConfig | fl Smtp*

Get-CASMailbox postfach@domain.com | fl Smtp*

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

MFA für Office 365 mit Google Chrome

Hallo Jan,

Die Hauptidee hintern MFA ist dein Microsoft 365 Konto sicherer zu machen und dass immer dein persönliches Handy genutzt wird, um deine Identität zu bestätigen.

Du kannst alle Chrome gespeicherte Dateien wie Cookies löschen.

Dann melde dich im portal.office.com und nachdem du die MFA Kode eingibst kommt in Pop-Up Fenster, dass du angemeldet bleibst. Du kannst es bestätigen und prüfen, ob du weiter für die MFA Code gefragt wirst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. fvs_nk Win User

Additional security verification für benutzer

so gehts

Bitte kontaktieren Sie den Globalen Administrator.

GA kann die MFA für den betroffenen Benutzer deaktivieren und ungefähr 30 Minuten auf die Aktualisierung warten.

Dann kann der GA wieder die MFA für den betroffenen Benutzer aktivieren.

Wenn der Benutzer sich im Portal wieder anmelden, wird er ein Pop-Up Fenster erscheinen, wo der Benutzer seine Telefonnummer wieder eingeben kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :- - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :- - Similar Threads - Zugriff Exchange online

Forum Datum

Azure MFA andere Handynummer

Azure MFA andere Handynummer: Hallo, ich benutze ein Azure Active Directory mit MFA. Nun habe ich eine andere Handynummer bekommen. Mir wird der Destätigungscode jedoch noch auf die alte Nummer geschickt. Meine aktuelle...
Microsoft Office Gestern um 11:42 Uhr

MFA für Office 365 mit Google Chrome

MFA für Office 365 mit Google Chrome: Hallo, bei der Office-Anmeldung über Google Chrome ist bei mir momentan immer die 2. Stufe der MFA erforderlich. In meinem Fall ist das die Eingabe des per SMS erhaltenen 6-stelligen Codes. Ist...
Microsoft Office 27. August 2020

Outlook.com MFA und iOS Mailapp

Outlook.com MFA und iOS Mailapp: Hallo Support, ich brauche einmal Unterstützung für das einbinden meines Outlook.com-Kontos im iPhone. Mit der Auswahl Outlook und dem Microsoft Authenticator funktioniert die Einrichtung - ich...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Office Lens funktioniert nicht im Zusammenhang mit der MFA.

Office Lens funktioniert nicht im Zusammenhang mit der MFA.: Hallo, wenn ich versuche eine PDF in Office Lens unter OneDrive zu speichern, werde ich gebeten, mich mit meinem Microsoft Account anzumelden. Nach Eingabe der E-Mailadresse öffnet sich kurz die...
Microsoft Office 13. August 2019

MFA Outlook 2016

MFA Outlook 2016: Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Outlook 2016 hat bisher immer gut mit MFA funktioniert: ich habe meine Emailadresse eingegeben, mein Passwort. Danach kam ein Fenster, wo ich einen Code...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA

Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA: Hallo zusammen, mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. Ich habe eine Access Control Policy (ADFS) erstellt, diese besagt, dass alle internen (Intranet) User sich an o365 anmelden dürfen....
Microsoft Office 24. Januar 2019

MFA not working in Outlook 2016

MFA not working in Outlook 2016: Hello all I have an Office 365 business account (Office 365 Business Premium). I am using MFA (text message to phone) for that account, which is generally working fine when I am using Word 2016,...
Microsoft Office 2. November 2017
Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.