Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Seit Umstellung meines Outlook.com-Kontos habe ich das Problem, dass ich unter Outlook 2016 (64 bit) trotz erteilter umfassender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cartella, 4. November 2016.

  1. Cartella
    Cartella Gast

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert


    Hallo zusammen!


    Seit Umstellung meines Outlook.com-Kontos habe ich das Problem, dass ich unter Outlook 2016 (64 bit) trotz erteilter umfassender Zugriffsrechte keine Einträge und Änderungen mehr in freigegebenen fremden Outlook.com-Kalendern vornehmen kann. Statt dessen erhalte ich folgende Meldung:


    "Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten. Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern."


    Die vorgeschlagenen "Lösungswege" führen zu nichts und das Problem besteht sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem Netbook (beide Win 10 Pro). Einträge in den freigegebenen Kalendern in der Webanwendung Outlook.com funktionieren einwandfrei.


    Weiß jemand Rat bzw. eine Lösung? Wäre sehr dankbar.


    Grüße,


    Axel
     
  2. C.S._Windows Win User

    Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

    Bei mir besteht dieses Problem seit dem Upgrade auf das neue Outlook.com. Vor dem Reconnect lief alles einwandfrei, ich hatte in Outlook 2016 schreibenden Zugriff auf alle für mich freigegebenen Kalender. Seit dem Upgrade und Reconnect kann ich nur noch
    meinen eigenen bearbeiten, die freigegebenen nicht mehr, nur lesen. :-(

    Bitte Microsoft, beseitigt dieses Problem endlich! Ich bin bei weitem nicht der einzige betroffene. Logge ich mich mit dem Browser auf Outlook.com ein, kann ich alle Kalender bearbeiten. In Outlook 2016 aber nicht. Liegt also nicht an fehlenden Rechten.

    Bitte um rasche Hilfe, kann so nicht richtig arbeiten!
  3. Elge_11 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Agnethe,

    Auch von meiner Seite kommt: Das Problem besteht weiterhin.

    Die von MS geforderten Maßnahmen wurden befolgt, die Konten in Outlook.com geändert.

    Das Problem trat inzwischen auch bei einem neu gekauften PC mit frischem Outlook 2016 und einem nagelneuen ...@outlook.com konto auf. Also alles auf neuestem Stand. Alle Synchronisationswege funktionieren (Outlook.com, iOS, Android, Windows 10 Kalender)
    nur Outlook 2016 meldet alle nicht eigenen, freigegebenen Kalender (als Office356 eingebunden) als schreibgeschützt, oder verweigert die Synchronisation (als Exchange aktive sync eingebunden).

    Ich habe jetzt mein Outlook.com Konto in Outlook 2016 mit der standard-MS-Routine als Office365 Konto eingebunden. Bearbeitung nicht möglich.

    Wenn ich nun in Outlook.com unter Optionen-Allgemein-mobile Geräte nachsehe, finde ich den Eintrag "universal Outlook" der ist von meinem Outlook 2016 angelegt. Klicke ich den Stift oben rechts an, bekomme ich Details. Hier ist unter "Zugriffsstatus" kein
    Eintrag. (bei Einbindung als EAS-Konto steht dort "isoliert" (auch nicht besser)) Alle anderen haben in dieser Detailansicht ein "Zugriff gewährt"

    und nu bin ich derjenige, der sich auf eine Rückmeldung freut.

    MfG

    Elge
  4. Cartella Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Lieber Dan_Av,

    nach über 6 Monaten müssen wir jetzt also den Fortschritt feiern, dass MS das Problem erkannt hat?

    Echt jetzt?

    Bitte formuliere Deine Posts nicht so, als wenn irgend etwas gelöst wäre - das macht es nur noch peinlicher.

    Grüße,

    Axel
  5. Cartella Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    ...mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass das Forum nicht von Microsoft im eigentlichen Sinn betreut wird. Jeder, der einen Windows-10-Rechner hoch- und runter fahren kann und darüber hinaus noch genug Geltungsbedürfnis besitzt, um sich mit ein paar
    "schlauen" Antworten wichtig zu machen, erhält hier offensichtlich den Status "Forum-Moderator" und darf mit "Microsoft-Team" unterschreiben - siehe Beiträge von...


    [​IMG]


    Für die meisten User-Probleme reicht das vermutlich aus, ohne dass Microsoft irgendwie aktiv werden müsste. Wenn diese "Spezialagenten" dann aber tatsächlich mal auf einen echten Bug stoßen, bleibt ihnen vermutlich auch kein anderer Weg als die Kontaktaufnahme
    über die Microsoft-eigenen Servicelines. Falls daraufhin tatsächlich ein Techniker anbeißt - die Typen hatte ich auch schon ganz reizende Nachmittage lang an der Strippe - fungieren sie lediglich als Mittelsmann und heraus kommen Posts wie diese...


    [​IMG]


    Das ganze Service-Getue hier ist also nur Fake und soll uns Doofies den Eindruck der professionellen Betreuung vermitteln. Das Ergebnis bleibt das selbe - ob Service-Hotline, Chat oder Forum - viel Zeit geht verloren und Probleme werden gelöst, indem man
    sich für nicht zuständig erklärt.

    Grüße, Axel
  6. Cartella Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Hallo Sean, liebes Microsoft-Team,

    nachdem seit Eurer hoffnungsverbreitenden Rückmeldung mittlerweile fast 2 Wochen vergangen sind und Eure Fragen zeitnah und ausführlich beantwortet wurden, wäre es schick, mal wieder was von Euch zu hören.

    Viele Grüße,

    Axel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert - Similar Threads - Zugriff freigegebene Outlook

Forum Datum

Zugriff verweigert bei Outlook

Zugriff verweigert bei Outlook: Hallo zusammen,seit 2 tagen kommt folgende Fehlermeldung wenn ich Outlook öffnen möchte: "Zugriff wurde verweigert ".Ich habe an Windows 11 nichts verändert oder irgend etwas neu installiert....
Outlook.com 17. März 2024

Zugriff verweigert bei dem Outlook Programm

Zugriff verweigert bei dem Outlook Programm: Guten Tag,seit guten zwei Tagen habe ich nun das Problem, dass mir über das neue Programm Outlook mein Zugang gesperrt ist. Über die Webseite funktioniert es normal. Auch andere Konten sind nicht...
Outlook.com 8. Februar 2024

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.