Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, eine Kundin hat uns einen SharePoint Link geteilt - wir arbeiten aber weder mit Microsoft Konten noch mit Office. Wenn ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrauMarinas, 24. Januar 2019.

  1. Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    eine Kundin hat uns einen SharePoint Link geteilt - wir arbeiten aber weder mit Microsoft Konten noch mit Office.


    Wenn ich den Link öffne kommt ein Fenster in das ich meine E-Mail Adresse eintragen muss - dann kommt ein Code per Mail, den gebe ich ein und komme auch rein. Soweit so gut. Im Ordner kann ich dann auch bearbeiten, hochladen, runterladen etc.

    Das Häckchen bei "Angemeldet bleiben" ist auch gesetzt.

    Den Link habe ich als Favorit gespeichert.


    Ein erneutes Aufrufen ist aber nicht möglich, außer ich fordere wieder den Code an, gebe ihn ein usw... Ist sehr mühselig.


    Wenn ein anderer Link vom SharePoint kommt und ich diesen anklicke kommt das Microsoft Anmelden Fenster...


    Nun habe ich mir sogar ein Microsoft Konto auf die identische E-Mail Adresse angelegt, um mich dann einloggen zu können, erhalte aber keinen Zugriff


    [​IMG]


    Wie bekomme ich das denn hin, dass ich nicht jedes Mal wieder eine erneute Anmeldung mit dem Code per Mail machen muss?

    Idealerweise ohne das Microsoft Konto ...


    Danke für die Hilfe,


    Viele Grüße,

    Marina
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht

    Hallo Marina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte bestätigen, was für eine SharePoint-Seite (Gruppenseite, Teamseite, Project…) genau freigegeben wird und wie die Berechtigungen organisiert worden sind, sodass ich deine Angelegenheit besser verstehen kann. Du kannst meine private Nachricht
    beantworten, wenn du Screenshots, oder andere persönliche Informationen zusenden willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Problem bei bereits vorhanden Office Account

    Guten Morgen,

    Die Benitzer haben Zugriff auf Ihr Konto?

    Nur der geteilte Sharepoint gibt diese Fehlermeldung?

    Und es betrift nur die die selbständig ein Konto erstellt haben?

    Was passiert wen man einen neuen link sprich es erneut teilt mit allen.

    Sind die Konten nun auch im AD vorhanden?

    Freu emich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365
  4. joo0909 Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Hallo,

    wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon unterschiedliche Dinge probiert, kann es aber nicht nachvollziehen.

    Zusätzlich habe ich das Problem, dass im Explorer teilweise Ordner, die ich geteilt habe, nun aber nicht mehr geteilt werden, weiterhin als geteilt angezeigt werden. Dabei bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geteilt sind, da man über den ursprünglichen
    Link keinen Zugriff mehr darauf hat und im Browser im Ordner "Geteilt" diese nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich hängen die Probleme zusammen und es stimmt einfach etwas mit der Statusanzeige nicht.

    Falls es Lösungen gibt, diese bitte gerne hier posten, damit jeder davon profitiert. Offensichtlich haben viele das gleiche Problem.
  5. Dr Daphne Strauß Win User

    Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

    Nachtrag: ich denke es ist bereits in unserem SharePoint lokalisiert. Jedoch funktionieren die Zugriff gewährenden links für die Teilnehmer nur im Webbrowser.
    LG
  6. Galin Karlovv Win User

    Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich

    Hallo Patrick,

    Bitte prüf im Artikel wie die externe Freigabe in SharePoint Online funktioniert.
    Es hängt auch davon ab, wie der Benutzer das Dokument oder Ordner freigegeben hat.

    Die freigegebenen Dokumente werden nur in SharePoint Online im Browser als Geteilt/Mit mir geteilt, aber man kann diese Information im OneDrive App nicht finden.

    Mehr Information findest du auch im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht - Similar Threads - Zugriff geteilten SharePoint

Forum Datum

Geteilter Link : Das hat leider nicht geklappt

Geteilter Link : Das hat leider nicht geklappt: Hallo aus Hamburg,der geteilte Link funktioniert nicht mehr seit heute und der Fehler ist : Das hat leider nicht geklappt.seit ca. 1 Jahr nutzen wir den selben Link und bis heute hat's immer...
Microsoft Office 18. April 2024

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr: Hallo,seit, wie es scheint, einigen Tagen kann ich per OneDrive nichts mehr über Links teilen. Das heißt, wenn ich in der App auf eine Datei gehe, dann „Teilen“ wähle und mir der Link erstellt...
Microsoft Office 7. April 2024

Sharepoint: "Mit uns geteilt"

Sharepoint: "Mit uns geteilt": Guten Tag,ich habe eine neue Gruppe in Outlook angelegt.Im dazu gehörigen Sharepoint gab es standardmäßig den Ordner "Mit uns geteilt", siehe Anlage.Diesen möchte ich jedoch gern löschen, da er...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Geteilter Link auf OneDrive nicht erreichbar.

Geteilter Link auf OneDrive nicht erreichbar.: Ein geteilter Link ist leider nicht mehr von anderen erreichbar. Woran kann das liegen? Es wird angezeigt: Es liegt ein Problem auf unserem Server vor. Wir versuchen, das Problem so schnell wie...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Alle geteilten Links in OneDrive löschen

Alle geteilten Links in OneDrive löschen: Ich habe gesehen, dass ich mehrere hundert geteilte Links in meiner OneDrive habe. Ich müsste jeden Ordner und jede Datei einzeln anklicken um den Link zu entfernen.Gibt es eine Möglichkeit, alle...
Microsoft Office 18. April 2023

Geteilter Ordner SharePoint

Geteilter Ordner SharePoint: Guten Tag,kann man einen Ordner in Sharepoint erstellen, der dann in einem Separaten Sharepoint Kunde ebenfalls geteilt angezeigt wird?Mit freundlichen Grüßen - Timo
Microsoft Office 6. Juli 2022

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019
Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. SharePoint code wird nicht gesendt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.