Zugriff auf Gmail-Konto mit Outlook

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf Gmail-Konto mit Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit langer Zeit rufe ich meine Mails von Gmail über Outlook (Office 365) ab. Seit dem 14.09. um 0:03 h (letzter Eingang) kommt nichts mehr an. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterPum, 16. September 2019.

  1. PeterPum
    PeterPum Gast

    Zugriff auf Gmail-Konto mit Outlook


    seit langer Zeit rufe ich meine Mails von Gmail über Outlook (Office 365) ab. Seit dem 14.09. um 0:03 h (letzter Eingang) kommt nichts mehr an. Ich habe keine Zugangsdaten o.ä. verändert und bekomme folgende Fehlermeldung: " Von Outlook können keine abonnierten Ordner synchronisiert werden. Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"

    Eine Internet-Recherche sowie Reparaturversuche sind leider erfolglos geblieben ...
     
  2. Peter.Star Win User

    Zugriff auf Gmail-Konto mit Outlook

    Hallo,

    scheinbar hat Google Einstellungen geändert. Wende dich an den Google Support.

    Peter
  3. Terradigma Win User

    Gmail Account lässt sich nicht einrichten

    Mir war nicht bewusst, dass Outlook.com nichts mit Outlook in Office zu tun hat. Daher entschuldige ich mich für meine Unwissenheit und das Nutzen des falschen Forums.

    Leider besteht mein Problem weiterhin. Soweit ich es verstanden habe, muss ich mich in Outlook mit meinem Gmail App Passwort anmelden (welches ich später generiert habe), um mein Konto zu verknüpfen. Ich kann dieses Passwort aber nirgends eingeben. Outlook
    hat mein altes Gmail-Passwort scheinbar gespeichert (mit dem ich mich online bei gmail anmelden kann) und kann somit keine erfolgreiche Kontoverknüpfung herstellen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der
    angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem Eingangsserver (POP/IMAP) herstellen". IMAP-Zugriff ist bei Gmail aktiviert. Das Konto wird bei der Email-Liste auf der linken Seite bei Outlook angezeigt. Wenn ich darauf klicke, kommt die Fehlermeldung "Diese Ordnergruppe
    kann nicht geöffnet werden". Unter Kontoinformationen ist das Konto jedoch nicht gelistet und daher kann ich es dort auch nicht löschen.

    Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
  4. GünterHohnrath Win User

    Microsoft Office 2016, outlook

    Hallo Dimi,

    wenn ich im Gmail Konto den IMAP Zugriff deaktiviere ist das Problem nicht gelöst!

    Viele Grüße

    Günter Hohnrath
  5. dorotheehufschmidt Win User

    Kontakte in Ordner sortieren Outlook 2010

    In meinem Outlook sind ein Gmail Konto und ein Hotmail Konto (dies könnte durchaus ein Outlook.com Konto sein) angelegt. Die Kontakte möchte ich als Komma getrennte Datein hinzufügen...

    Wenn das eine ein Outlook.com Konto ist, dass andere ein Gmail, sollte es dann nicht trotzdem oder zumindest für das Gmail Konto möglich sein?

    Danke,

    Luisa
  6. Luckymam2004 Win User

    Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

    Vielen Dank für die Antwort

    Wie binde ich denn mein Gmail Konto als Exchange Konto in Outlook ein? Muss ich da ggf. einen anderen Server angeben, wenn ja, welchen?

    Das Gmail Konto habe ich bereits in Outlook (als IMAP) eingerichtet, aber in den Kontakten ist trotzdem nichts synchronisiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf Gmail-Konto mit Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Gmail-Konto mit Outlook - Similar Threads - Zugriff Gmail Konto

Forum Datum

GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivierbar

GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivierbar: Ich kann mein GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivieren Microsoft 365 - Schulversion. Das Problem habe ich nur auf meinem Betriebssurface, nicht aber beim iPad oder iPhone. Dort funktioniert das...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Outlook Zugriff auf GMAIL Konten

Outlook Zugriff auf GMAIL Konten: Hallo Community, wir haben einen Server bei AWS als EC2 Instanz aufgesetzt mit einem Windows 10 Betriebssystem. Darauf läuft die neueste Version von Outlook. Dieser Outlook Client kann sich mit...
Outlook.com 3. Januar 2021

Gmail-Konto in Outlook erstellen

Gmail-Konto in Outlook erstellen: Ich versuche seit Tagen, meinen GMail-E-Mail-Account mit Outlook zu verbinden und zwar über IMAP. Das funktioniert nicht. In dem Zustand "Wir sind gleich fertig" bleibt Outlook stundenlang hängen,...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Outlook.com 27. März 2018

Gmail Konto mit outlook verbinden

Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es funktioniert nicht aufgrund von irgendeinem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

gmail konto in outlook migrieren

gmail konto in outlook migrieren: wenn ich mein Gmailkonto einfügen möchte bekomme ich nicht die Maske für manuelle Konfiguration angezeigt, sondern nur die Maske: Willkommen bei Outlook, darunter: geben sie eine Email Adresse...
Microsoft Office 28. Juli 2017

gmail konto in outlook migrieren

gmail konto in outlook migrieren: wenn ich mein Gmailkonto einfügen möchte bekomme ich nicht die Maske für manuelle Konfiguration angezeigt, sondern nur die Maske: Willkommen bei Outlook, darunter: geben sie eine Email Adresse...
Outlook.com 28. Juli 2017
Zugriff auf Gmail-Konto mit Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.