Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde : Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasWelling, 15. Oktober 2020 um 13:12 Uhr.

  1. Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder


    Hallo liebe Gemeinde :


    Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören damit nicht zu meiner 365 family auf meinen WindowsPC in ihren eigenen Benutzerprofilen zB Word von Microsoft 365 nutzen können. Ich selber habe MS-365 abonniert und nutze dementsprechend in meinem eigenen Benutzerprofil MS-365. Wenn ich es nämlich richtig verstanden habe, hängt die Lizenz ja am Gerät und eben nicht am einzelnen Benutzerkonto auf dem PC.


    Ich werde beim Programmstart von zB Word im Profil meiner Kinder nun jedoch aufgefordert, ein MS-Konto einzugeben da wäre ja nur meins. Ansonsten würde in ein paar Tagen das Programm nicht mehr richtig funktionieren keine Lizenz. Wenn ich das mache, dann ist ja mein MS-Konto mit dem Programm im Profil meiner Kinder verbunden inkl Link und Zugriff auf onedrive etc. Das kann ja nicht richtig sein.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Benutzer zum reinen Senden

    Lieber ThomasHepp,



    Also der Zugriff erfolge über die Berechtigungen die vergeben sind.

    Entweder senden als oder Vollzugriff,

    Wenn Du eine, separate Authentifizierung möchtest, brauchst Du ein separates Psotfach und das bedeutet eine extra Lizenz.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Thomas Br. Win User

    Office 365 Home Premium

    Hallo HMA99991,

    Das Konto mit dem du das Abo verknüpft hast, muss nicht für alle 5 Lizenzen genutzt werden.

    Du kannst deinen Kindern ein eigenes Microsoft Konto erstellen und dieses Konto dann mit der dritten Lizenz z.B. verknüpfen. (Also oben rechts das Microsoft-Konto der Kinder einrichten, anstatt dein eigenes mit dem du das Abo verknüpft hast.) Die Kinder haben
    dann ein eigenes SkyDrive Konto (falls gewünscht).

    Gruß,



    Thomas
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    One Drive for Business Cloud Speicher nicht verfügbar

    hallo louisjorswieck,



    wer hat zugriff auf die sharepoint verwaltungskonsole?



    was er machen soll:



    die sharepoint verwaltungskonsole öffnen/ benutzerprofile/ benutzerberechtigungen verwalten/ und die einstellungen überprüfen. sie sollen so aussehen:




    [​IMG]




    wenns sie stimmen, aber du keinen zugriff auf onedrive for business hast, dann braucht er dich als benutzer separat eintragen, wie hier verdeutlicht:




    [​IMG]


    freue mich auf deine rückmeldung.



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer
  5. Gudrun_017 Win User

    Office 365 Produktkey gesperrt

    Hallo Thomas,

    ich habe es mit einem anderen Windwos 10-Rechner probiert, da funktioniert die Lizenz.

    Es liegt anscheinend an dem Windows 10 Rechner, was kann ich hier noch tun?

    Vielen Dank.
  6. ScarlettJ Win User

    Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt das Kind in die Familie aufgenommen und dann noch das Office 365 Abonnement geteilt und beim Kind angenommen.

    Das hat auch geklappt (denke ich), denn jetzt wird im Office-Konto des Kindes angezeigt, dass ein geteiltes Office-Abo verwendet wird.

    Ursprünglich hatte ich aber blöderweise mit meinem Hauptnutzer-Account die Installation auf dem PC des Kindes vorgenommen, dadurch hatte ich 2 Installationen verbraucht. Jetzt habe ich die Installation des Kind-PCs im Hauptnutzer Office Konto deinstalliert

    Dort wird mir jetzt richtig angezeigt, dass nur noch 1 Office-Installation "verbraucht" ist (durch die Installation auf dem Erwachsenen-PC) und gleichzeitig weiter unten, dass ich noch mit 3 Nutzern teilen kann (auch richtig)

    Das Einzige, was mich noch stutzig macht ist die Tatsache, dass auf dem Computer des Kindes im Office-Konto des Kindes angezeigt wird, dass Office auf 0 PCs installiert ist (obwohl ich die Installation dort (beim Kind) mit dem geteilten Abo abgeschlossen
    habe)

    Liegt das wohlmöglich daran, dass es sich auf dem Computer des Kindes um ein geteiltes Abo handelt ?

    Keine Ahnung, ob Office 365 jetzt läuft, weil es vorher die 1 monatige kostenlose Testversion war oder läuft, weil alles fertig installiert ist.

    Muss ich noch was ändern und könnte das Kind jetzt auf weiteren Geräten z.B. auf einem Kind-Tablet Office 365 installieren und nutzen ?

    (hat jeder der 5 Benutzer 5 Geräte frei ? 5*5 = maximal 25 Geräte)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder - Similar Threads - Zugriff Office Lizenz

Forum Datum

Installation Office 2019 Home & Student + Outlook 2019 Lizenz separat

Installation Office 2019 Home & Student + Outlook 2019 Lizenz separat: Hallo ! Ich habe für meine Tochter einen Laptop gekauft und dazu das Office Home & Student. Die Installation war erfolgreich. Der nachträglich gekaufte Produkt-Key für Outlook lässt sich aber...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Installation Office Home & Student + Outlook Lizenz separat

Installation Office Home & Student + Outlook Lizenz separat: Hallo ! Ich habe für meine Tochter einen Laptop gekauft und dazu das Office Home & Student. Die Installation war erfolgreich. Der nachträglich gekaufte Produkt-Key für Outlook lässt sich aber...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Office 365 Business Premium - Lizenz für jeden Teilnehmer separat bezahlen?

Office 365 Business Premium - Lizenz für jeden Teilnehmer separat bezahlen?: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 4. Juli 2018

Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz

Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz: Hallo, wir verwenden Office 2016 Home and Business MLK Lizenzen. Die Box mit der Lizenzkarte liegt mir vor. Bei der Installation lege ich für jeden User ein MS Konto (Username = seine Firmen...
Microsoft Office 10. April 2018

Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen

Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen: Hallo, die Aktivierung von Microsoft Office Home&Business 2016 wirft bei mir einige fragen auf. Ich installiere das Office als Administrator, starte, gebe den Produktschlüssel ein - OK....
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Gültige Lizenz, aber kein Zugriff mehr auf Office und Mails

Gültige Lizenz, aber kein Zugriff mehr auf Office und Mails: Eine Mitarbeiterin kann nicht mehr auf die Office Anwendung und Ihr Mail Account zugreifen, obwohl die Lizenz gültig ist. Das wird auch bei Ihrem Account im Admin Dashboard angezeigt. Ich habe...
Microsoft Office 11. Oktober 2016

Gültige Lizenz, aber kein Zugriff mehr auf Office und Mails

Gültige Lizenz, aber kein Zugriff mehr auf Office und Mails: Eine Mitarbeiterin kann nicht mehr auf die Office Anwendung und Ihr Mail Account zugreifen, obwohl die Lizenz gültig ist. Das wird auch bei Ihrem Account im Admin Dashboard angezeigt. Ich habe...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.