Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde : Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasWelling, 15. Oktober 2020.

  1. Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder


    Hallo liebe Gemeinde :


    Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören damit nicht zu meiner 365 family auf meinen WindowsPC in ihren eigenen Benutzerprofilen zB Word von Microsoft 365 nutzen können. Ich selber habe MS-365 abonniert und nutze dementsprechend in meinem eigenen Benutzerprofil MS-365. Wenn ich es nämlich richtig verstanden habe, hängt die Lizenz ja am Gerät und eben nicht am einzelnen Benutzerkonto auf dem PC.


    Ich werde beim Programmstart von zB Word im Profil meiner Kinder nun jedoch aufgefordert, ein MS-Konto einzugeben da wäre ja nur meins. Ansonsten würde in ein paar Tagen das Programm nicht mehr richtig funktionieren keine Lizenz. Wenn ich das mache, dann ist ja mein MS-Konto mit dem Programm im Profil meiner Kinder verbunden inkl Link und Zugriff auf onedrive etc. Das kann ja nicht richtig sein.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :
     
  2. LukasWelling Win User

    Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf Microsoft 365

    Mit Hilfe des telefonischen MS-Supports habe ich das Problem beseitigen können. Ich habe die alte Offive-Version nur deswegen nicht komplett beseitigen können, weil ich onedrive nicht auch deinstalliert habe. Dadurch sind bei jeder Deinstallation auch Reste
    von Office2019 auf dem Rechner geblieben. Wir haben nun alles einmal deinstalliert und neu installiert: Hurra, meine Frau nutzt jetzt auch MS365!

    Im Nachhinein ist mir jetzt aber noch folgendes eingefallen:

    Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder (haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören damit nicht zu meiner 365 family) auf meinen WindowsPC in ihren eigenen Benutzerprofilen Word von Microsoft 365 nutzen können. Denn wenn ich es richtig verstanden
    habe, hängt die Lizenz ja am Gerät (und eben nicht am einzelnen Benutzerkonto auf dem PC). Ich werde beim Programmstart von zB Word im Profil meiner Kinder aufgefordert, mein MS-Konto einzugeben. Ansonsten würde in ein paar Tagen das Programm nicht mehr richtig
    funktionieren (keine Lizenz). Wenn ich das mache, dann ist ja mein MS-Konto mit dem Programm im Profil meiner Kinder verbunden (inkl Link und Zugriff auf onedrive etc). Das kann ja nicht richtig sein.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
  3. Wolf Spohr Win User

    Benutzer zum reinen Senden

    Lieber ThomasHepp,



    Also der Zugriff erfolge über die Berechtigungen die vergeben sind.

    Entweder senden als oder Vollzugriff,

    Wenn Du eine, separate Authentifizierung möchtest, brauchst Du ein separates Psotfach und das bedeutet eine extra Lizenz.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Gudrun_017 Win User

    Office 365 Produktkey gesperrt

    Hallo Thomas,

    ich habe es mit einem anderen Windwos 10-Rechner probiert, da funktioniert die Lizenz.

    Es liegt anscheinend an dem Windows 10 Rechner, was kann ich hier noch tun?

    Vielen Dank.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    One Drive for Business Cloud Speicher nicht verfügbar

    hallo louisjorswieck,



    wer hat zugriff auf die sharepoint verwaltungskonsole?



    was er machen soll:



    die sharepoint verwaltungskonsole öffnen/ benutzerprofile/ benutzerberechtigungen verwalten/ und die einstellungen überprüfen. sie sollen so aussehen:




    [​IMG]




    wenns sie stimmen, aber du keinen zugriff auf onedrive for business hast, dann braucht er dich als benutzer separat eintragen, wie hier verdeutlicht:




    [​IMG]


    freue mich auf deine rückmeldung.



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer
  6. Thomas Br. Win User

    Office 365 Home Premium

    Hallo HMA99991,

    Das Konto mit dem du das Abo verknüpft hast, muss nicht für alle 5 Lizenzen genutzt werden.

    Du kannst deinen Kindern ein eigenes Microsoft Konto erstellen und dieses Konto dann mit der dritten Lizenz z.B. verknüpfen. (Also oben rechts das Microsoft-Konto der Kinder einrichten, anstatt dein eigenes mit dem du das Abo verknüpft hast.) Die Kinder haben
    dann ein eigenes SkyDrive Konto (falls gewünscht).

    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder - Similar Threads - Zugriff Office Lizenz

Forum Datum

Für jedes Downgrade-Recht eine separate Lizenz?

Für jedes Downgrade-Recht eine separate Lizenz?: Hallo,bei Microsoft Volumenlizenzverträgen erhält man zu der gekauften Software noch die Downgrade-Rechte. Beim Kauf einer Office 2019 Lizenz bekommt man zum Beispiel auch einen...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Benutzerprofile zerschossen

Benutzerprofile zerschossen: Hallo zusammen,frohen dritten Advent erst einmal!Folgendes:Habe auf einem Laptop Windows 10 und auf einer anderen Partition Windows 7.Auf der Win7 Partition habe ich zwei Benutzerkonten.Unter...
Allgemeines 11. Dezember 2022

Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Benutzerprofil kann nicht geladen werden.: Ich habe vor einer Stunde meinen PC komplett zurückgesetzt. Als dieser Prozess fertig was wollte ich mich mit meinem Benutzerprofil anmelden, doch als ich nachdem ich das Passwort eingab die Enter...
Apps 11. September 2022

Installation Office Home & Student + Outlook Lizenz separat

Installation Office Home & Student + Outlook Lizenz separat: Hallo ! Ich habe für meine Tochter einen Laptop gekauft und dazu das Office Home & Student. Die Installation war erfolgreich. Der nachträglich gekaufte Produkt-Key für Outlook lässt sich aber...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Office Kinder PC

Office Kinder PC: Hallo und guten Tag. Wie kann ich das Office Paket mit dem Kinder Konto/Pc verknüpfe, bzw. auch mit nutzen . Extra ein Office Paket kaufen finde ich Fragwürdig:: Gruß
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Kind kann nicht auf Office zugreifen

Kind kann nicht auf Office zugreifen: Hallo, habe mein Kind meinem Microsoft-Konto zugeordnet. Wenn es sich anmeldet, kann es nicht auf die Office-Produkte zugreifen, die meinem Konto zugeordnet sind.
Microsoft Office 22. September 2018

Office 365 Business Premium - Lizenz für jeden Teilnehmer separat bezahlen?

Office 365 Business Premium - Lizenz für jeden Teilnehmer separat bezahlen?: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 4. Juli 2018
Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.