Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ählich wie der Fragesteller unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian C. Völzke, 20. März 2019.

  1. Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV


    Hallo zusammen,


    ählich wie der Fragesteller unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onedrive-zugriff-mittels-webdav/7210b7ed-dabe-4307-8651-c2f5ac9dbd3d möchte ich ein OneDrive per WebDAV einbinden.

    Allerdings möchte ich OneDrive for Business einbinden und zwar an einer Fritz!Box 6590 Cable. Dort schlägt stets die Verbindung fehl. Liegt das an der von OneDrive for Business eingesetzten Authorisierungsmethode, die von der Fritz!Box nicht unterstützt wird oder muss ich in OneDrive for Business irgendwo ein spezielle Einstellung ändern?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Christian
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV

    Guten Morgen,

    Wie mein Kollege schon schrieb wird so ein Setup nicht von uns Unterstützt.

    Zum Thema Netzlaufwerk und deren Problembehandlung ist diese
    Dokumentation
    aktuell.

    Für alles weitere muß ich Dich leider bitten die Anbieter der Soft und Hardware zu kontaktieren.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Onedrive Zugriff mittels WEBDAV

    Hallo Florian,

    WebDAV wird bei OneDrive for Business für das Zuordnen als Netzlaufwerk verwendet. Siehe den

    Artikel hier.


    Ob das auch mit einer Backupsoftware funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht kenne und wir nur OneDrive als Synchronisationsklient unterstützen.

    Es ist am besten, du wendest dich an den Anbieter der Backupsoftware.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. benutzer0815 Win User

    Office für iPad - Wie komme ich an meine Clouddaten über WebDAV?!?

    Diese Frage ist weiterhin offen. Als zu Beginn nur der Zugriff auf OneDrive möglich war, konnte man das irgendwie noch nachvollziehen. Nachdem aber auch DropBox angebunden wurde, stellt sich die Frage: Was ist mit ganz allgemeinen WebDAV-Ordnern? Sowohl
    OneDrive als auch DropBox sind aus Datenschutzgründen absolut inakzeptabel für interne Daten (sagt mein Datenschutzbeauftragter, versteh ich auch).

    Da wir BSCW-Server betreiben, wo alles auch über WebDAV erreichbar ist, wollen wir diese nun über die OfficeApps nutzen können.

    Wie? Wann?
  5. Felix Roos Win User

    Office 365 Onedrive Wo sind die 1TB Speicher?

    Du hast mit Office 365 ProPlus aber Zugriff auf OneDrive for Business. Hier solltest du auch einen Speicher von 1TB zur Verfügung haben. Du kannst dich mit deinem Organisationskonto hier auf OneDrive for Business anmelden:

    https://onedrive.live.com/about/de-de/business/
    Hallo,

    wie bekomme ich mit meinem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto Zugriff auf OneDrive Business? Mit dem obigen Link werden mir nur verschiedene Pläne angezeigt, jedoch kein "Als Student/Schüler anmelden" o.ä.

    Gruß,

    Felix
  6. ASobotta Win User

    Anmeldung funktioniert nicht mehr: Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes Konto aus Ihrer Organisation angemeldet.

    Und die nächste Fehlermeldung:

    Ich bin zwar nun in Outlook angemeldet (Word wird übernommen) - nur habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die OneDrive for Business Cloud...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV - Similar Threads - Zugriff OneDrive for

Forum Datum

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business: Hallo Microsoft-Team,ich habe keinen Zugriff mehr auf Office365 Business mehr; mein Business-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich in der...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff: Liebes Microsoft Team, nach dem Kauf der Office 365 Home Version möchte ich gerne meinen OneDrive Speicher nutzen. Da ich auf meinem Macbook nicht genug Speicherplatz habe - möchte ich gerne...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business WebDAV funktioniert nicht mehr

OneDrive for Business WebDAV funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Leider funktioniert seit einiger Zeit WebDAV für OneDrive for Business bei uns, der man den Haken bei "angemeldet...
Microsoft Office 13. April 2018

OneDrive for Business WebDAV funktioniert nicht mehr

OneDrive for Business WebDAV funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Leider funktioniert seit einiger Zeit WebDAV für OneDrive for Business bei uns, der man den Haken bei "angemeldet...
Microsoft Office 12. April 2018

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV: Hallo! Ich möchte gerne meine Daten mit einer Backupsoftware mittels Webdav auf den Onedrive-Speicher übermitteln. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. März 2018
Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive for business webdav

    ,
  2. onedrive per webdav

    ,
  3. inesrive business webdav

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.