Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim einrichten meines neuen Laptops habe ich festgestellt, das der Zugriff auf OneDrive durch keinen Weg mehr möglich ist. Selbst der Online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaSzczepaniak, 29. November 2018.

  1. Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich


    Hallo,


    beim einrichten meines neuen Laptops habe ich festgestellt, das der Zugriff auf OneDrive durch keinen Weg mehr möglich ist. Selbst der Online Zugriff über das Web Interface klappt nicht. Es warden immer Sachen angezeigt wie "Server Fehler", "Fehler Code 159", "Da hat etwas nicht geklappt", u.ä. ...


    Gibt es einen Weg, den Speicher von OneDrive zurück zu setzen, damit die normale Verwendung wieder möglich ist?


    Oder bleibt nur die letzte Wahl, ein neues Microsoft Konto einzurichten?


    Gruß


    Anja
     
  2. Holger Schulz Win User

    One drive: Einsteigerfrage

    Hallo,
    <br />OneDrive dient als Ablage für Dateien, die man auf mehreren Geräten benötigt.
    <br />Da es möglich ist, dass das Microsoft-Konto - an dem sämtliche Dinge, wie Store, OneDrive und diverse andere Microsoft-Dienste hängen - gehackt oder gesperrt werden kann, hast Du in den Fällen keinen Zugriff mehr auf die in OneDrive abgelegten Dateien.
    <br />Inverstiere für ein Backup lieber in eine (oder mehrere) externe Festplatten, die nur am Rechner hängen, wenn Daten gesichert oder wiederhergestellt werden müssen und ansonsten gut gesichert liegen.
    <br />Zur Funktion von OneDrive:
    <br />Das Programm kopiert alle Daten aus dem eingestellten Verzeichnis (Voreinstellung: OneDrive) auf den Server bei Microsoft. Ob die Daten auf dem jeweiligen Rechner als Datei oder als Link verbleiben, kannst Du selbst festlegen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. DennisKissel Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Die App's funktionieren ohne Probleme mit Dateien, die auf dem iPad direkt gespeichert sind. Das "SignIn" hat also funktioniert. Nur der Zugriff auf Dateien in OneDrive ist nicht möglich, da die Apps sich nicht erfolgreich bei dem Dienst anmelden können.
    Dadurch ist die geräteübergreifende Nutzung dieser Dateien nicht möglich

    Gruss Dennis
  4. ASobotta Win User

    Anmeldung funktioniert nicht mehr: Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes Konto aus Ihrer Organisation angemeldet.

    Und die nächste Fehlermeldung:

    Ich bin zwar nun in Outlook angemeldet (Word wird übernommen) - nur habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die OneDrive for Business Cloud...
  5. Reporter0815 Win User

    globale Vorlage in OneNote 2013

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 4:

    Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

    Danke!

    >> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.
    Ein Notizbuch kann auf jeden Laufwerk/Ordner gespeichert werden auf den der Computer Zugriff hat. Sogar auf externen Medien wie USB-Stick, SD-Karte, Ftp-Server ....

    Datei > Neu > Computer > und dann unter dem Notizbuchnamen auf "in einem anderen Ordner"

    Es wird der Datei-Explorer geöffnet der dann Zugriff auf alle bekannten Ordner und Laufwerke bietet die der Computer kennt.

    Nachteil: Das Notizbuch ist dann natürlich nur über Computer zu öffnen die auf die Datei zugriff haben. Ein Zugriff über OneDrive oder Web-App geht dann natürlich nicht .
  6. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte zwischen 2 Computern synchronisieren

    Hallo,

    Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und ohne Zusatzsoftware (Exchange Server) oder über ein outlook.com Konto gibt es keine Synchronisation.. Eine Synchronisation über OneDrive ist nicht möglich da die .pst bzw. .ost Schreib-, Lesegeschützt gespeichert
    werden und somit kein Zugriff von anderer Seite möglich ist zumindest nicht ohne Datenverlust.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich - Similar Threads - Zugriff OneDrive

Forum Datum

Trotz ausreichendem Speicherplatz keine Zugriff auf jegliche Datei in OneDrive!

Trotz ausreichendem Speicherplatz keine Zugriff auf jegliche Datei in OneDrive!: Hallo,Ich habe neuerdings ein Problem / Fehler, dass ich einfach keine Dateien auf der Website öffnen kann!Ich habe viele Dateien gelöscht, da ich dachte es würde helfen.. Dort kommt die ganze...
Microsoft Office Sonntag um 17:13 Uhr

Ich bekomme keinen zugriff auf meine Bilder und werde aufgefordert das oneDrive-personal...

Ich bekomme keinen zugriff auf meine Bilder und werde aufgefordert das oneDrive-personal...: Ich bekomme meine Bilder auf meinem Rechner nur noch mit Kacheln geliefert und nicht als Bilder und wenn ich sie öffnen will wird mir mitgeteilt das oneDrive-personal ausgeführt werden muss aber...
Microsoft Office Sonntag um 15:03 Uhr

Aus dem Datei Explorer kein ZUgriff auf OneDrive. Passowrt wird gefragt, bei Eingabe...

Aus dem Datei Explorer kein ZUgriff auf OneDrive. Passowrt wird gefragt, bei Eingabe...: Aus dem Datei Explorer kein Zugriff auf OneDrive. Passowrt wird gefragt, bei Eingabe immer wieder, passwort ist korrekt, Es hat mal funktioniert
Microsoft Office 16. April 2024

Plötzlich kein Zugriff mehr auf passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks

Plötzlich kein Zugriff mehr auf passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks: Hallo,seit ein paar Tagen sind passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks nicht mehr abrufbar.Bei der Eingabe des Passworts des Freigabe Links kommt die angefügte Fehlermeldung.Es wurden keinerlei...
Microsoft Office 11. April 2024

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr: Hallo,seit, wie es scheint, einigen Tagen kann ich per OneDrive nichts mehr über Links teilen. Das heißt, wenn ich in der App auf eine Datei gehe, dann „Teilen“ wähle und mir der Link erstellt...
Microsoft Office 7. April 2024

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr: Bei Anmeldung über mein Handy taucht seit ein paar Tagen diese Meldung auf:"Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein,...
Microsoft Office 13. März 2024

kein zugriff auf onedrive über zweites handy mehr.

kein zugriff auf onedrive über zweites handy mehr.: Fehlermeldung: Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine Email-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist.Hat vorher funktioniert...
Microsoft Office 12. März 2024
Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.