Zugriff auf onedrive sperren

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf onedrive sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ist es möglich den Zugriff auf onedrive für ein Laptop zu sperren, wenn ich keinen Zugriff auf das Laptop mehr habe? Wenn nicht, wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jnsmrtn, 29. September 2019.

1. jnsmrtn
    jnsmrtn Gast

Zugriff auf onedrive sperren

Hallo!

Ist es möglich den Zugriff auf onedrive für ein Laptop zu sperren, wenn ich keinen Zugriff auf das Laptop mehr habe?

Wenn nicht, wie kann ich vorgehen um diesem Laptop den Zugriff zu verwehren? Zugangsdaten bzw. Kennwort von onedrive ändern?

MfG

2. -CHF- Win User

AutoKorrektur deaktivieren, Zugriff sperren

Hallo ???

ich habe jetzt nicht alle Möglichkeiten getestet, aber wenn du dich mit XML auskennst, kannst du die Optionen deaktivieren.

Du nimmst dazu am Besten den CustomUI-Editor:

http://openxmldeveloper.org/blog/b/openxmldeveloper/archive/2009/08/07/7293.aspx

öffnest darin die (in Word geschlossene!) DOCX-Datei und fügst einen Office 2010 UI Part ein.

Dann kopierst du folgende Zeilen:

<customUI
    xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui">

<commands>

<command
    idMso="AutoCorrect"
    enabled="false"/>

<command
    idMso="AutoManager"
    enabled="false"/>

<command
    idMso="AutoCorrectSmartQuotes"
    enabled="false"/>

<command
    idMso="AutoCorrectInitialCaps"
    enabled="false"/>

<command
    idMso="ApplicationOptionsDialog"
    enabled="false"/>

</commands>

</customUI>

wenn noch Autokorrektur-Optionen fehlen, kannst du sie auf diesem Weg deaktivieren - du musst nur den internen Namen ermitteln.

HTH
  3. mo05 Win User

Hallo,
    vielen Dank erstmal.

Ich kenne mich nicht wirklich mit XML aus, bin aber denke ich dennoch in der Lage, das mal auszuprobieren. Nicht klar ist mir dabei allerdings das Prinzip. Gilt die Sperre dann ausschließlich für die eine docx-Datei?

Ließe sich das ggf. auch auf eine Word 2003 Version übertragen?
  4. -CHF- Win User

Hi

wenn du den XML-Part in dieses Dokument einfügst gilt es nur dort.

Fügst du es in eine Vorlage ein gilt es für alle darauf basierenden Dokumente.

Word2003 hat ein anderes Dateiformat und unterstützt OpenOffice XML so nicht.

Da musst du versuchen die Befehle per VBA abzufangen.
  5. UlrichNiederschmidt Win User

Zertifikat für mobile Geräte

Hallo Frau Dimova,

kann man über die Richtlinien auch sicherstellen das keine neuen (unbekannten) Geräte für die Synchronisation genutzt werden?

Wir möchten jedes Mobile Gerät kennen bzw. den Zugriff auf unbekannte Geräte sperren.

Vielen Dank im voraus für Ihre Info.
  6. Sk-cvk Win User

Office 365 und Microsoft Account verbinden

Das Problem dürfte sein, dass OneDrive Business und OneDrive (mit Microsoft Account) zwei grundsätzlich verschiedene Plattformen sind, die Accounts nicht zusammen geführt werden können. Mit meiner NAS habe ich derzeit nur Zugriff auf OneDrive (mit Microsoft
    Konto), nicht jedoch OneDrive Business.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf onedrive sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf onedrive sperren - Similar Threads - Zugriff onedrive sperren

Forum Datum

Sexseitn sperren

Sexseitn sperren: Wie sperre ich Sex Seiten?
Apps 1. Februar 2018

Zugriff aus iOS auf OneDrive

Zugriff aus iOS auf OneDrive: Hallo, ich repliziere meine Daten von Windows auf OneDrive. Das funktioniert problemlos. Ich greife auf One Drive auch von iOS 11.2.1 über die OneDrive App zu. Das funktioniert auch. Ich hab...
OneDrive 22. Dezember 2017

Kein Zugriff auf meine Onedrive Daten

Kein Zugriff auf meine Onedrive Daten: "sorry an error has occured"
OneDrive 17. Dezember 2017

Unberechtigter Zugriff auf mein OneDrive??

Unberechtigter Zugriff auf mein OneDrive??: Hallo, heute Morgen hatte ich einen kleinen Anlass zur Sorge. Folgendes: Sofern ich Excel und Word aufrufe, kommt zunächst das Startfenster, welches mir links in der Leiste anzeigt, auf...
OneDrive 28. Oktober 2017

Onedrive kein Zugriff

Onedrive kein Zugriff: Hallo zusammen! Ich arbeite seit 2014 mit Office 365 Small Business Premium. Ich möchte jetzt endlich OneDrive for Business einrichten. Betriebsystem Windows 7 Professional SP1 Die (erste?)...
OneDrive 21. Februar 2017

OneDrive Zugriff bei Lizenzwechsel

OneDrive Zugriff bei Lizenzwechsel: Hallo! Ich habe einem Benutzer dem bereits eine Office 365 Business Essentials Lizenz zugewiesen war eine weitere Lizenz Office 365 Business zugewiesen, damit er auch die Office 2016...
OneDrive 9. Januar 2017

Internet "sperren"

Internet "sperren": Moin moin, weiß jemand, wie ich quasi den Zugriff auf alle Internetseiten bis auf eine sperren kann? Beim OS handelt es sich um XP Professional. 2 Benutzerkonten sind auch eingerichtet (1x Admin,...
Windows Insider 24. Mai 2006
Zugriff auf onedrive sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.