Zugriff auf onedrive sperren

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf onedrive sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ist es möglich den Zugriff auf onedrive für ein Laptop zu sperren, wenn ich keinen Zugriff auf das Laptop mehr habe? Wenn nicht, wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jnsmrtn, 29. September 2019.

  1. jnsmrtn
    jnsmrtn Gast

    Zugriff auf onedrive sperren


    Hallo!


    Ist es möglich den Zugriff auf onedrive für ein Laptop zu sperren, wenn ich keinen Zugriff auf das Laptop mehr habe?


    Wenn nicht, wie kann ich vorgehen um diesem Laptop den Zugriff zu verwehren? Zugangsdaten bzw. Kennwort von onedrive ändern?


    MfG
     
  2. Peter.Star Win User

    Zugriff auf onedrive sperren

    Dann bleibt dir nur das Ändern des Passwortes. Gilt aber dann für alle Rechner. Das du grob fahrlässig gehandelt hast ist dir wohl klar? Hier hättest du komplett neu installieren müssen.
  3. jnsmrtn Win User

    Zugriff auf onedrive sperren

    Hallo Gijs H.,

    mein Laptop wurde nicht gestohlen. Es wurde mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Jetzt, nach der Rückgabe des Laptops an, kann ich nicht mehr drauf zu greifen und habe im Vorfeld versäumt, onedrive von dem Laptop zu entfernen.

    MfG

  4. Gijs_H Win User

    Zugriff auf onedrive sperren

    Hallo jnsmrtn,

    Warum möchten Sie den Zugriff auf OneDrive einschränken, wenn ich fragen darf? Wurde der Laptop gestohlen?

    Da OneDrive mit Ihrem Microsoft-Konto geöffnet ist, können Sie das Kennwort für dieses Konto ändern. Anweisungen finden Sie in

    diesem Artikel.



    [​IMG]


    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Zugriff auf Dateien sperren

    Speichere die Datei auf OneDrive, dort lassen sich die Zugriffsrechte besser regeln.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Holger Schulz Win User

    Zugriff auf Dateien sperren

    Hallo,
    <br />grundsätzlich hat jedes Nutzerkonto (und die Programme, die aus diesem Konto heraus gestartet werden) nur Zugriff auf die innerhalb des Kontos an-/abgelegten Dateien. Das erledigt Windows über seine Rechteverwaltung.
    <br />Wenn aber alle Nutzer nur ein und dasselbe Konto nutzen, haben sie eben Zugriff auf Dateien, die ihnen nicht Gehören. Gleiches gilt auch, wenn man die Benutzerrechte der Dateien selbst geändert hat (oder ein veraltetes Dateisystem ohne Rechteverwaltung nutzt - gerade bei USB-Sticks mit FAT32).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf onedrive sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf onedrive sperren - Similar Threads - Zugriff onedrive sperren

Forum Datum

Kein Zugriff auf OneDrive

Kein Zugriff auf OneDrive: Hallo, ich versuche es auch noch mal. Ich benötige Zugriff auf mein Onedrive Konto über mein Tablet Android 7.1 Ich habe schon alles was ich im Internet gelesen habe ausprobiert. Unzählige Male...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Zugriff OneDrive

Zugriff OneDrive: Hallo,Zugriff OneDrive ist erstellt, doch am nächsten Tag wieder weg.Auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich unsere Mitglieder eingerichtet. Zuerst geht es,...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Zugriff onedrive

Zugriff onedrive: zugriff auf onedrive von verschiedenen browsern nicht möglich. Erhalte die Fehlermeldung api.onedrive.com von Firewall oder browser plugin blockiert
Apps 2. Januar 2023

Kein Zugriff auf ONEdrive

Kein Zugriff auf ONEdrive: Ich kann auf alle mir notwendigen Online-Apps auf meinem Live-Konto zugreifen, nur ONEDRIVE... das öffnet sich nicht und bleibt weiß - und das schon seit Tagen?Danke!
Microsoft Office 22. Juni 2022

Zugriff auf Dateien sperren

Zugriff auf Dateien sperren: Guten Tag,ich habe einige Office-Dateien, die auf meinem Rechner im xlsx-Format gespeichert sind, mit PDF24 in pdf-Dateien konvertiert, die ich an andere Empfänger posten musste. In der Menüleiste...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Kein Onedrive Zugriff

Kein Onedrive Zugriff: Hallo, Ich habe seit Anfang Juli keinen Zugriff mehr auf mein Onedrive Konto. Weder mit der Windows-App Win10, Fehlermeldung: keine Anmeldung möglich noch im Browser Chorme, Fehlermeldung: Hier...
Microsoft Office 10. August 2020

Onedrive kein Zugriff

Onedrive kein Zugriff: Hallo zusammen! Ich arbeite seit 2014 mit Office 365 Small Business Premium. Ich möchte jetzt endlich OneDrive for Business einrichten. Betriebsystem Windows 7 Professional SP1 Die (erste?)...
OneDrive 21. Februar 2017
Zugriff auf onedrive sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.