Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Windows XP Home Edition oder Professional? Windows XP Professional 32bit oder 64bit Version? 32bit Service Pack 1, 2 oder 3? Service Pack 3 Aktuelle... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Mister 16°, 8. Oktober 2008.

  1. Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten


    Windows XP Home Edition oder Professional? Windows XP Professional
    32bit oder 64bit Version? 32bit
    Service Pack 1, 2 oder 3? Service Pack 3
    Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja
    Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Eigeninstallation
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Werkseinstellung
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? keine

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***


    Ich habe auf meinem Vista-PC den Musikordner freigegeben, um ihn im kompletten drahtlosen Netzwerk verfügbar zu machen. Dafür habe ich eigens einen Benutzer inklusive Passwort generiert. Von Windows XP aus funktioniert der Ordnerzugriff jedoch nur als Administrator bzw. mit administrativen Rechten. Da ich unter Windows XP aber mit eingeschränkten Benutzerkonten arbeite, könnte dies problematisch werden. Läßt sich der Ordnerzugriff auch mit einem eingeschränkten Benutzerkonto realisieren?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten

    Es funktioniert auch mit einem eingeschränkten Benutzerkonto. Allerdings nur dann, wenn das Benutzerkonto auch ein Passwort hat. Leere Passwörter sind beim Netzwerkzugriff leider nicht zulässig. Weiß jemand, ob sich der Netzwerkzugriff auf Arbeitsgruppencomputer ohne Benutzerkontenpasswort über die Gruppenrichtlinien anpassen lässt?



    Ich habe noch ein anderes Problem. Ich habe unter Vista eigens für die Ordnerfreigaben ein Benutzerkonto angelegt. Der Grund hierfür ist, dass ich die Ordnerfreigabe des Musikordners auch zwei meiner Nachbarin zur Verfügung stelle. Das Benutzerkonto war erforderlich, da das Administratorkonto niemanden etwas angeht und ich mein Benutzerkonto nicht mit einem Passwort belegen möchten. Soviel zur Vorgeschichte. Und nun zurück zu meinem Problem.

    Das Benutzerkonto ist das zentrale Konto. In meinem normalen Benutzerkonto speichere ich meine Downloads, meine Musik usw.. Ich habe nun den Pfad des Musikordners des neuen Benutzerkontos so geändert, dass er mit dem Pfad des Musikordners meines Benutzerkontos übereinstimmt. Wenn ich den Musikordner des neuen Benutzerkontos öffne, passt das auch. Die Pfadänderung war erfolgreich.
    Wenn ich jetzt aber von Windows XP aus darauf zugriefe, wird das Verzeichnis nach wie vor als leer angezeigt. Das lässt mich vermuten, dass Windows XP aus irgendeinem Grund auf den falschen Ordner zugreift. Der Musikordner unter Vista heißt "Musik". Unter XP bei den Ordnerfreigaben steht jedoch "Music" - also ist zumindest die Schreibweise schon einmal anders.
     
Thema:

Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten - Similar Threads - Zugriff Ordnerfreigaben administrativen

Forum Datum

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe in onedrive meinem Kollegen einen Ordner freigegeben (Lese- und Bearbeitunsberechtigung) dieser Ordner enthält eine Datei. Er hat einen Link per Email erhalten aber...
Microsoft Office 12. September 2019

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business: Halle zusammen! Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Kollegen einen Ordner freizugeben. Das hat auch funktioniert. Leider muss ich und Sie jedes weitere Dokument in dem Ordner wieder...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Office365 Home, wie logge ich mich in den administrativen Bereich ein?

Office365 Home, wie logge ich mich in den administrativen Bereich ein?: Hallo, als ich Office365 installiert habe, habe ich ein Office365-Konto angelegt. Um mit Outlook mein EMail-Postfach zu verwalten, muss ich eine Domäne hinzufügen, das geht wohl nur im...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Mein Recht auf meinem Papierkorb

Mein Recht auf meinem Papierkorb: Hallo, ich vermisse Dateien in meinem Papierkorb. Ich habe keine Dateien selbst gelöscht!!! Warum werden Dateien ohne meine Erlaubnis aus dem Papierkorb automatisch gelöscht?!?!?! Ich zahle 100...
OneDrive 22. Januar 2018

Rechte für Youtube

Rechte für Youtube: Ich bin youtuber und wollte fragen ob ich die Logos(office,usw) in meine youtube thumbnails packen darf! Danke im vorraus!
Microsoft Office 25. September 2017

Rechte für Youtube

Rechte für Youtube: Ich bin youtuber und wollte fragen ob ich die Logos(office,usw) in meine youtube thumbnails packen darf! Danke im vorraus!
Microsoft Office 24. September 2017

Sehr hohe Fehlerzahl in Administrative Ereignisse

Sehr hohe Fehlerzahl in Administrative Ereignisse: Hallo, ich habe gemerkt dass ich eine sehr hohe Anzahl an Fehlern in meinen Administrativen Ereignissen habe (ca. 33.000) die die Quelle "Bonjour" haben. Es sind auch einige "Kritisch" Meldungen...
Allgemeines 5. April 2017
Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.