Zugriff auf WMI in Excel seid Udate Fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf WMI in Excel seid Udate Fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Bin mit nicht sicher, obi ch hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal. Ich greife in einem Excel VBA Script auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von smurfvv, 7. August 2017.

  1. smurfvv
    smurfvv Gast

    Zugriff auf WMI in Excel seid Udate Fehlerhaft


    Hallo liebe Community

    Bin mit nicht sicher, obi ch hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal.

    Ich greife in einem Excel VBA Script auf das WMI Objekt zu, um Programme zu beenden.

    Diese Funktion läuft so seid ca. einem halben Jahr.

    Seid einem Windows10 Update von hetue morgen (KB40321888) funktioniert dies nicht mehr und endet mit dem Fehler "Syntax Error"



    Das Update ändert mein System auf folgende Version:

    Edition: Windows 10 Pro 64 bit

    Version 1703

    Betriebssystembuild: 15063.502



    Hier das Script:

    Sub beenden()

    If Programmbeenden "Thunderbird" = True then ...

    end if

    exit sub





    'externes Programm beenden
    Public Function ProgrammBeenden(strProgrammName As String) As Boolean
    Dim objWMI As Object
    Dim objProc As Object
    Dim objProcessList As Object
    Dim objProcess As Object

    Set objWMI = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")
    Set objProc = objWMI.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Process WHERE Name = '" & strProgrammName & ".exe'")
    Set objProcessList = objWMI.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Process WHERE Name = '" & strProgrammName & ".exe'")
    If objProc.Count > 0 Then
    If MsgBox(strProgrammName & " muss beendet werden.", vbYesNo) = vbNo Then
    ProgrammBeenden = False
    Exit Function
    End If
    For Each objProcess In objProcessList
    Call objProcess.Terminate(0)
    Next
    End If
    Set objProcessList = Nothing
    Set objWMI = Nothing
    Set objProc = Nothing
    ProgrammBeenden = True
    End Function


    Kann sich hier jemand einen Reim draus machen?
     
  2. smurfvv Win User

    Zugriff auf WMI in Excel seid Udate Fehlerhaft

    Das schuldige Update ist das Office 2016 Update kb4011051.

    Mit installiertem Update geht es nicht, ohne gehts einwandfrei.

    Jedoch taucht dieses Update (sofern es denn installiert ist) IMMER zwei mal in den installierten Updates auf (ist ja auch nicht so normal und evtl ein Hinweis auf den Fehler)

    Fällt hier jemandem etwas ein?
  3. smurfvv Win User

    Zugriff auf WMI in Excel seid Udate Fehlerhaft

    Ich habe nun festgestellt, dass nicht das Windows Update hierfür verantwortlich ist, sondern das letzte Office Update.

    Nach der deinstallation geht mein Makro wieder - was meine Situation immerhin ein bisschen verbessert.

    Jedoch musste ich nun die Office Updates deaktivieren...
  4. Can_S Win User

    Zugriff auf WMI in Excel seid Udate Fehlerhaft

    Moin smurfvv,

    Super das du eine Lösung gefunden hast die für dich funktioniert, ich hötte nur die Frage ob auf deinem Pc irgendwelche Programme wie Tuning/CLeaner/AntiViren installiert sind, da sie die Updates beinträchtigen können.

    LG

    Can S.
  5. -CHF- Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Werner,

    ich sehe da verschiedene Ansätze:

    Du fragst per WMI die Printer-Queue ab, bis das Dokument aus der Queue verschwunden ist, oder, wenn du die Option "Drucken im Hintergrund" deaktiviert hast - was man eh machen sollte - wann du wieder Zugriff auf das Dokument hast: Also ohne diese aktive
    Druckoption sollte der Schließen-Befehl erst ausgeführt werden, wenn die Druckaktion abgeschlossen ist.
  6. AlexanderSeiderer Win User

    2 Office 365 Konten unter Outlook App für iOS einrichten

    Lieber Wolf Spohr,

    besten Dank für das Feedback - sorry, ich verstand unter "mobiler Zugriff" auch den Zugriff per App / Smartphone.

    Viele Grüße

    Alexander Seiderer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf WMI in Excel seid Udate Fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf WMI in Excel seid Udate Fehlerhaft - Similar Threads - Zugriff WMI Excel

Forum Datum

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt,...
Apps 11. Februar 2024

WMI 63

WMI 63: Guten Tagich habe ein Problem das ich ein Fehlercode angezeigt bekomme den ich davor nicht hatte ich bitte um Hilfe Danke
Games und Spiele 11. Juli 2022

Excel fehlerhaft

Excel fehlerhaft: Excel schreibt zum Teil in mehreren Datenblättern gleichzeitig, kopiert ohne den dazugehörigen Befehl Teile eines Datenblattes in ein anderes oder übernimmt ganze Inhalte von Datenblätter von...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Window Udates

Window Udates: Hallo mein Laptop hat letztes Jahr ein Windows Update abgebrochen und seitdem keine Updates mehr installiert, habe ich aber nicht gemerkt. Jetzt wollte ich den Windows Defender updaten, habe...
Allgemeines 7. August 2017

Window Udates

Window Udates: Hallo mein Laptop hat letztes Jahr ein Windows Update abgebrochen und seitdem keine Updates mehr installiert, habe ich aber nicht gemerkt. Jetzt wollte ich den Windows Defender updaten, habe...
Allgemeines 4. August 2017

Udate Defender

Udate Defender: Hallo zusammen, Ich aktuellisiere die Defender-Virendefinition täglich 2 mal. Einmal am Morgen, über die Systemsteuerung, oder direkt über das Defender-Update. Nachmittags über das...
Allgemeines 21. Dezember 2016

Laden von Udate

Laden von Udate: Hallo lb Team, kann z.Zt. keine Update für Windows 7 mehr laden. Mein letztes Update ist vom 05. Okt. ds. Jahres. Das autom. Laden klappt auch nicht mehr. Was kann man machen, um Update u. dgl....
Allgemeines 1. November 2016
Zugriff auf WMI in Excel seid Udate Fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.