Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Morgen zusammen! Ich versuche mein Glück hier mal... Ich nutze Microsoft Outlook 365 in der Version 16.0.13001.20266 32-Bit und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Lippke, 13. Juli 2020.

  1. Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr


    Schönen guten Morgen zusammen!

    Ich versuche mein Glück hier mal...

    Ich nutze Microsoft Outlook 365 in der Version 16.0.13001.20266 32-Bit und der Zugriff auf Mails über IMAP funktioniert bei zwei Mailadressen nicht mehr. Der Grund dafür könnte sein, dass Office nicht mehr nach einem Benutzernamen fragt, der beim Zugriff auf den Server verwendet werden soll, sondern dafür immer die E-Mailadresse benutzt. Bisher konnte ich in den Einstellungen einen Benutzernamen eintragen "User", nun benutzt Office aber anscheinend auch bei bestehenden Konten in Outlook den Benutzernamen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Auf einem anderen Rechner mit der Firmen-Version MS Office Professional Plus 16.0.5017.1000 bzw. MSO 16.0.5032.1000, funktioniert alles problemlos. Der Konfigurationsdialog ist her auch anders als auf dem nicht funktionierenden Rechner, hier kann ich auch einen Usernamen angeben, der benutzt werden soll. Der Abruf von Mail hat bisher immer einwandfrei funktioniert, seit nun ein paar Tagen geht es halt leider nicht mehr.


    Kann mir vielleicht freundlicherweise jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Michael Lippke
     
  2. Michael Lippke Win User

    Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr

    Prima, ich danke Dir! Wird erledigt!

    Gruß

    Michael
  3. Peter.Star Win User

    Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    wenn Benutzernamen benötigt werden Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten.

    Peter
  4. Michael Lippke Win User

    Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr

    Guten Morgen Peter!

    Ja, das habe ich auch gerade festgestellt, deshalb habe ich meinen Eintrag nochmals bearbeitet, aber Du warst schneller :)-))

    Ich gehe nochmals etwas systematischer bei der Einrichtung vor und komme dann nochmal zurück. Ich denke, der Eintrag kann dann geschlossen werden, machst Du dass oder kann ich das selber machen?

    Gruß

    Michael
  5. Peter.Star Win User

    Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr

    Ich darf meine eigenen nicht als Lösung markieren, mache du das bitte.
  6. FR89 Win User

    Outlook 2016 - diverse Synchronisationsprobleme, ständig wechselnd

    UPDATE: Jetzt (nach nochmaligem Neustart von Outlook) funktioniert auch die Synchronisation beider Posteingangsordenr (sowohl IMAP als auch ativsync) wieder nicht mehr. Also habe ich wieder die diversen Synchronisationsprobleme von ganz am Anfang :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Zugriff Outlook diverse

Forum Datum

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr: Seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr per imap abrufen. Bis vor einigen Tagen ging das problemlos, sowohl mit Thunderbird wie auch mit FairEmail unter Android. Auf meinen Systemen hat...
Outlook.com 29. Januar 2024

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr

imap-Zugriff funktioniert plötzlich nicht mehr: Seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr per imap abrufen. Bis vor einigen Tagen ging das problemlos, sowohl mit Thunderbird wie auch mit FairEmail unter Android. Auf meinen Systemen hat...
Microsoft Office 29. Januar 2024

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

IMAP Yahoo mit Outlook funktioniert nicht mehr

IMAP Yahoo mit Outlook funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Tagen verbindet sich Outlook nicht mehr mit Yahoo. Passwort usw. stimmt, da ich mich über Yahoo einloggen kann. Ein App Passwort kann man bei Yahoo nicht erstellen. Hat jemand Hilfe?...
Microsoft Windows 5. März 2023

Kein Zugriff über diverse Browser

Kein Zugriff über diverse Browser: Guten Abend an alle! BS: WIN 10 64 Bit Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr per Browser auf OneDrive zugreifen. Ich habe verschiedene Browser getestet: FF, Edge, Chrome, Maxthon Cloud. Ich kann...
OneDrive 24. März 2017

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 20. Dezember 2016

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 16. Dezember 2016
Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.