Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

Diskutiere und helfe bei Zugriff Outlook-Alias durch Fremde im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt. Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarcelM1MM, 24. April 2020.

  1. MarcelM1MM
    MarcelM1MM Gast

    Zugriff Outlook-Alias durch Fremde


    Hallo,


    ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt.


    Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel Spam, Benachrichtigungen über die Anmeldung auf Datingportalen, Käufen bei Onlinehändlern. Zuerst dachte ich, es wären nur die üblichen Phishing-Mails. Doch alle Nachrichten führen nach Österreich zu einem "Namensvetter". Ich gehe davon aus, dass er zuvor den Alias genutzt hat.


    Meine Fragen nun:


    1. Ist es möglich, dass er weiterhin Zugriff auf den Alias und damit auch auf meine Mails hat?

    2. Kann eine Aliasadresse mehrfach vergeben werden?

    3. Wie kann verhindern, dass er weiter diese Mail-Adresse nutzt?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    MM
     
  2. MarcelM1MM Win User

    Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    So etwas habe ich mir schon gedacht. Vermute dass er den Alias zuvor genutzt und dann gelöscht hat, bevor ich ihn angemeldet habe.
  3. Peter.Star Win User

    Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

    Zusätzlich: Vor Jahresfrist war es noch möglich registrierte Adressen neu zu verwenden. Ich weiß jetzt nicht wie alt der Alias ist.

    Ich kann dir nur dringend raten den Alias zu entfernen. Du bist derjenige der die Adresse nutzt und nicht Fremde. Du weißt nicht wozu die Adresse alles benutzt wurde und du kannst nicht sicher sein das Forderungen auf dich zukommen.
  4. Peter.Star Win User

    Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

    Dazu hatte ich bereits geschrieben das dies nicht möglich ist. Einmal registrierte Adressen können nicht mehr verwendet werden.
  5. Peter.Star Win User

    Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

    Hallo,

    das die Person diesen Alias genutzt hat sollte ausgeschlossen sein, da einmal registrierte Adressen nicht weiter verwendet werden können. Ich denke hier eher an einen Tippfehler und Zufall. Ändere dein Passwort umgehend, drucke dir den Wiederherstellungscode
    aus und aktiviere die zweistufige Authentifizierung um dein Konto sicher zu machen.

    Mehr kannst du von deiner Seite aus nicht unternehmen.

    Peter

    Ich an deiner Stelle würde diesen Alias schließen.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil

    Hallo,

    lies dazu dies hier:

    Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

    Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

    Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

    Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.



    Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

    Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde - Similar Threads - Zugriff Outlook Alias

Forum Datum

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach: Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem...
Outlook.com 26. Februar 2024

Einstellungen wurden durch fremden Zugriff verändert

Einstellungen wurden durch fremden Zugriff verändert: Sehr geehrte Damen und Herren,laut Benachrichtigungen gab es in meinem Emailkonto wohl ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten. Nun habe ich festgestellt, dass tatsächlich Änderungen an den Einstellungen...
Outlook.com 14. November 2023

Entfernen einer fremden Email auf die man kein Zugriff

Entfernen einer fremden Email auf die man kein Zugriff: Hallo, mein microsoft Account wurde gehackt und die Email Adresse wurde ersetzt durch eine fremde. Jetzt frage ich mich wie ich das Passwort der FREMDEN Email Adresse einfach mit dem Formular...
Outlook.com 18. April 2023

Outlook alias

Outlook alias: Hallo zusammen,und zwar es gibt ein Microsoft Konto A und B ich habe das Konto B vor paar Tagen erstellt, weil ich auf Outlook wechseln wollte und habe mir gleich eine passende E-Mail mit...
Outlook.com 17. März 2022

Fremde Zugriffe auf Konto

Fremde Zugriffe auf Konto: Guten Tag, Ich hatte in der letzten Woche fremde Zugriffe auf mein microsoft konto. Email Hinweis von microsoft Ich habe das Passwort geändert und 2 Faktor Authentifizierung aktiviert. Ich...
Outlook.com 22. Juni 2020

Zugriff auf fremdes Email Konto

Zugriff auf fremdes Email Konto: Ich benutze Outlook Desktop. Sei heure habe ich plötzlich und ohne mein zutun ein fremdes Email Konto ib Outlook Desktop installiert mit vollem Zugriff. Ich habe mehrere Email Konten die ich mit...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017
Zugriff Outlook-Alias durch Fremde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.