Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Anmeldung mit der geschäftlichen Emailadresse bei OneDrive funktioniert, allerdings wird mir der Zugriff über meinen Windows-Laptop nicht gewährt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marv Forstman, 23. Oktober 2021.

  1. Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich


    Die Anmeldung mit der geschäftlichen Emailadresse bei OneDrive funktioniert, allerdings wird mir der Zugriff über meinen Windows-Laptop nicht gewährt und es erscheint folgende Fehlermeldung:"Ihre Anmeldung war erfolgreich, entspricht jedoch nicht den Kriterien für den Zugriff auf diese Ressource. Möglicherweise melden Sie sich von einem Browser, einer App oder einem Standort aus ein, der bzw. die von Ihrem Administrator eingeschränkt wurde."Details zur Fehlerbehandlung konnte ich kopieren und sind hier eingefügt: Request Id: 89ee5d31-7841-41a6-b755-d2495ecc6400 Correlation Id: 41a7c1e1-aa1
     
  2. Holger Schulz Win User

    Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich

    Hallo,
    <br />erkundige Dich bei Deinen Vorgesetzten, ob die Nutzung privater Geräte im Firmennetzwerk erlaubt ist. Du riskierst sonst nicht nur Deinen Arbeitslatz, sondern möglicherweise auch Schadenersatzzahlungen, falls Angriffe auf das Firmennetz auf Deinen Rechner zurückgeführt werden können (Rechner meint hier alle Geräte, die Du privat ins Firmennetz bringen willst, also Computer, Handys, USB-Sticks etc.).
    <br />Das dient dem Schutz der Daten vor unerwünschtem Abfluss und dem Schutz vor Malware.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. EliseM_456 Win User

    Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise und würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    IT-Administratoren können Einschränkungen für die Geräte und deren Anforderungen für die Anmeldung bei Diensten wie diesem vorsehen. Leider gibt es keine Möglichkeit, ohne Rücksprache mit Ihrer IT-Abteilung zu sagen, was diese Einschränkungen sind, wenn Sie sich an sie wenden, sollten sie in der Lage sein, Sie zu beraten, was zu tun ist.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  4. EllenHaug Win User

    OneDrive Business auf WP 8.1 in App nicht möglich (mehrere Konten)

    Hallo Desislava Dimova,

    mein geschäftlicher Account ist als Konto eingebunden, war jedoch in der Office App nicht vorhanden, also musste ich die URL https://...-my.sharepont.com.... hinzufügen. In der Office App habe ich nun Zugriff auf meine Dateien, aber auch nur dort, in der
    OneDrive App tut sich nichts.

    In der OneDrive App sehe ich weiterhin nur die Daten von meinem privaten Account, nicht aber von meinem geschäftlichen.

    Ich habe quasi genau das gleiche Problem wie hier bereits beschrieben war:
    community.office365.com/.../343797


    Leider wurde dort keine Lösung beschrieben.

    Viele Grüße

    Ellen Haug
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du hier Office Outlook meinst und nicht outlook.com.

    In outlook.com nicht möglich. Dies sind persönliche Konten und Zugriff von verschiedenen Seiten führt zu Problemen. Zudem ist outlook.com für den privaten und nicht für den geschäftlichen Gebrauch designed. Daher fehlen hier auch gesetzlich vorgeschriebene
    Features.

    Mit Office Outlook in Zusammenhang mit einem Exchange Sever jedoch kein Problem.

    Peter
  6. Markus Kl. Win User

    Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

    Hallo Dimi,

    wenn ich die CSV im Excel öffne habe ich 29 Spalten:

    Vorname;Nachname;2. Vorname;Name;Spitzname;E-Mail-Adresse;Straße (privat);Ort (privat);Postleitzahl (privat);Bundesland (privat);Land/Region (privat);Telefon (privat);Fax (privat);Mobiltelefon;Webseite (privat);Straße (geschäftlich);Ort (geschäftlich);Postleitzahl
    (geschäftlich);Bundesland (geschäftlich);Land/Region (geschäftlich);Webseite (geschäftlich);Telefon (geschäftlich);Fax (geschäftlich);Pager;Firma;Position;Abteilung;Büro;Anmerkungen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich - Similar Threads - Zugriff privatem Laptop

Forum Datum

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden: Hallo,bis vor kurzem hat meine Firmen-onedrive am privaten Laptop in der Explorer-Integration funktioniert/alle Dateien angezeigt.Neuerdings ist das nicht mehr so - leider keine Ahnung was der...
Apps 13. Februar 2024

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden: Hallo,bis vor kurzem hat meine Firmen-onedrive am privaten Laptop in der Explorer-Integration funktioniert/alle Dateien angezeigt.Neuerdings ist das nicht mehr so - leider keine Ahnung was der...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse: Es ist mir nicht möglich meine neues Office 2021 auf einen neuen Mac zu aktivieren, weil meine eMailadresse scheinbar sowohl als privat, als auch geschäftlich warum auch immer bei Ihnen...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Kein Zugriff auf Geschäfts-Konto mit Adresse, da MFA nicht möglich ist

Kein Zugriff auf Geschäfts-Konto mit Adresse, da MFA nicht möglich ist: Hallo Support,nach einer Wiederherstellung meines iPhones aus einem Backup muss ich meine MFA Zugänge neu bestätigen über QR Codes der jeweiligen AADs. Allerdings kann ich dieses bei einem der...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

OneDrive Zugriff nicht möglich

OneDrive Zugriff nicht möglich: Ich habe keinen Zugriff auf OneDrive bzw. OneDrive ist eingefroren alles ausgegraut. Meldung auf OneDrive: "Ihre Dateien werden entsperrt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, Ihr Konto wieder zu...
Microsoft Office 26. August 2023

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?: Hallo,ich habe die kostenlose Onedrive Version mit 15 GB gratis Speicher und würde nun gerne mehr Speicher dazubuchen. Leider geht bei der privaten Version nur ein Upgrade auf 100 GB.Nun wollte...
Microsoft Office 14. März 2022

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich: Hallo, beim einrichten meines neuen Laptops habe ich festgestellt, das der Zugriff auf OneDrive durch keinen Weg mehr möglich ist. Selbst der Online Zugriff über das Web Interface klappt nicht....
Microsoft Office 29. November 2018
Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.