Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist

Diskutiere und helfe bei Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Kalender von einem O365 Konto freigebe und in ein Outlook 2010 einbinden will - wird keine Verbindung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Doll, 24. Mai 2018.

  1. Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist


    Hallo,


    ich habe das Problem wenn ich den Kalender von einem O365 Konto freigebe und in ein Outlook 2010 einbinden will - wird keine Verbindung angezeigt.

    Ich habe es kontrolliert und es erscheint ein Fehler " keine oder nicht ausreichend Berechtigungen". Dieser Fehler tritt allerdings nur auf wenn ich KEINEN Vollzugriff auf den Kalender gewähre.


    Ich habe noch ein paar alte Kalenderfreigaben die übernommen wurden, diese gehen interessanterweise.


    Eine Löschung der Freigabe und Neuanlage bringt auch nichts, habe auch schon mit neuem Outlook Profil, Benutzerprofil und Neuinstallatin Office nach kompl. Bereinigung ( mit MS Tool ) versucht - leider ohne Änderung.


    Wenn ich mich per OWA anmelde funktioniert es ohne Probleme.


    Hat evtl. sonst noch jmd das Problem und eine Lösung ?


    Danke im Voraus
     
  2. Gijs_H Win User

    Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist

    Hallo Patrick,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Welches Schutzprogramm verwenden Sie?
    • Welches Protokoll verwenden Sie? (IMAP, POP, Exchange)

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. PatrickDoll Win User

    Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist

    Hallo,

    sorry vergessen.

    • Welches Schutzprogramm verwenden Sie? - Avast Business ( aber hatte das auch schon deinstalliert )
    • Welches Protokoll verwenden Sie? (IMAP, POP, Exchange) Exchange

    Das merkwürde ist wie schon geschrieben das ich noch alte Freigaben habe - die funktionieren weiterhin, nur wenn ich neue schalte funktionieren diese nicht bzw. nur wenn ich Vollzugriff schalte.
  4. Gijs_H Win User

    Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist

    Hallo Patrick,

    danke für die Rückmeldung.

    .

    Bei Fragen zu Exchange-Konten sollen Sie besser zum TechNet-Forum
    gehen, bei dem es sich um fortgeschrittene Benutzer handelt.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG;

    Gijs H.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    Hallo OliverKlodt1641,



    Den Kalender eines freigegebenen Postfaches nehmen.



    Allen Benutzer Vollzugriff auf das Postfach erteilen.



    Das freigegebene Postfach via Active Sync auf die Windows Phones einrichten (mit der Mailadresse des Postfaches und mit dem eigenen Passwort)



    Die Besprechnungen über den Kalender des freigegebenen Postfaches erstellen, damit beim Hinzufügen eines Raumes nur die verfügbaren Räume in der Liste angezeigt werden.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

    hallo tom-uwe bialowons,



    soweit ich das verstanden habe, besteht die störung nur mit diesen einen freigegebenen kalender.



    wie genau wurde der freigegebene kalender für den neuen benutzer mit outlook freigegeben?



    wurde das mit outlook 2010 gemacht?



    - über rechter mausklick auf den kalender in outlook / freigeben / kalender über email senden. siehe bilder:




    [​IMG]


    - über rechter mausklick auf den kalender in outlook / eigenschaften/ berechtigungen. siehe bild:




    [​IMG]






    bitte teste folgendes, entferne die freigabe für den neuen benutzer und erteile ihm vollzugriff über das office 365 portal / exchange admin center / empfänger / freigaben / hier das postfach auswählen und unter postfachstellvertretung - vollzugriff erteilen.
    siehe bild:




    [​IMG]




    das postfach wird automatisch nach einige minuten in outlook angezeigt. teste das verhalten mit dem kalender.



    falls das nicht hilft, kannst du es bitte mit ein neues freigegebenes postfach und dessen kalender testen?



    diesen dann bitte über das exchange admin center freigeben, mit outlook 2016 öffnen.





    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist - Similar Threads - Zugriffsprobleme freigegebenen Kalender

Forum Datum

Kinderaccount kann nicht freigeschaltet werden

Kinderaccount kann nicht freigeschaltet werden: Hallo,ich habe vorgestern die Lizenz für Office 365 erworben. Nun wollte ich meinem Account, neben meiner Frau noch beide Kinder hinzufügen. Ich habe die Accounts für Kinder erstellt mit eigenen...
Apps 10. April 2024

Kinderaccount kann nicht freigeschaltet werden

Kinderaccount kann nicht freigeschaltet werden: Hallo,ich habe vorgestern die Lizenz für Office 365 erworben. Nun wollte ich meinem Account, neben meiner Frau noch beide Kinder hinzufügen. Ich habe die Accounts für Kinder erstellt mit eigenen...
Games und Spiele 10. April 2024

BitLocker nach Update kann nicht freigeschaltet werden

BitLocker nach Update kann nicht freigeschaltet werden: Hallo!Ich habe soeben meinen PC Neu gestartet und dann war auf einmal der Bildschirm mit der BitLocker Verschlüsselung aktiv. Ich habe es nie aktiviert, habe also auch keinen Schlüssel.Auf meinem...
Games und Spiele 20. August 2022

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte auf Dateien in einem freigegebenen Ordner und Unterorder Vollzugriff vergeben. D.h. Dateien sollen verschoben und gelöscht werden dürfen ... Leider finde ich keine...
Microsoft Office 25. November 2019

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.