„Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer

Diskutiere und helfe bei „Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Macbook verwende ich die aktuelle Software plus Office 2016. Unter meinem Benutzerkonto verschwinden alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank-Berlin, 30. April 2018.

  1. „Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer


    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Macbook verwende ich die aktuelle Software plus Office 2016. Unter meinem Benutzerkonto verschwinden alle Dateien unter „zuletzt verwendet", sobald ich die App schließe. Lass ich dies offen, bleiben alle Dokumente drin, solange die App nicht geschlossen wird. Dies ist bei allen Office-Anwendungen gleich. Das Phänomen: Ich habe einen zweiten Testaccount auf dem Rechner erstellt. Hier bleibt die Liste auch nach dem Schließen der App erhalten. Es ändert sich nichts, wenn ich mich bei Microsoft anmelde in der App – dasselbe Ergebnis. Alle „zuletzt verwendeten" Dateien werden im entsprechenden Ordner vom Mac angezeigt, nur nicht in den Office-Apps.

    Noch ein Phänomen: Habe Office 2011 nochmal aktiviert um zu schauen, was dort passiert – hier werden alle „zuletzt verwendet" Dateien korrekt angezeigt, auch nach dem Wiederöffnen der App. Wäre über Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Frank-Berlin Win User

    „Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer

    Ich habe durch Zufall die Lösung in einem englischen Forum von 2015 gefunden. Es ist eine andere Datei, die gelöscht werden muss...Probiert und ES KLAPPT:



    Hi Kevin,

    If you want to try something that has worked for me and someone else I'll share this with you. Just please understand that all of your preferences for Word, Excel, PowerPoint and Outlook will be removed and you will have to reset them.

    Before starting the process you must quit all Office applications, including Outlook, Excel, Word and PowerPoint... and remember "closing" is not "quitting" on a Mac. If you are unsure about whether an Office application is still running it would be best
    if you restarted your computer. You will also need to know your sign in ID for your Microsoft Office account if you obtained it via an Office365 subscription.

    When you are ready, go to this location and move to the trash the MicrosoftRegistrationDB.reg file that is located there. This is a locked file so you will need to confirm your request to delete it.

    /Users/<your home directory name>/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office

    Now restart Word and when it opens it will display the document gallery page and you will notice that you are not signed in. You should go ahead and do that with your Microsoft Office sign-in ID.

    Your recent list will probably be empty but go ahead and start a new document and save it. Quit Word and reopen it and then check the Recent List. Hopefully it will have repopulated with at least some of your previous files and also hopefully it will continue
    to do so.

    Please let us know if this helps.
  3. Gijs_H Win User

    „Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer

    Hallo Frank,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich höre oft von diesem Problem. Es scheint ein Fehler zu sein. Versuche Folgendes.

    1. Schließ Word
    2. Halte die Alt-Taste gedrückt, während du auf das Menü
      Gehe zu
      klickst und wähle Bibliothek oder Library aus.
    3. Öffne im Ordner Library den Ordner Container/com.microsoft.Word/Data/Library/Preferences.
    4. Ziehe com.microsoft.Word.LSSharedFileList.plist auf den Desktop.
    5. Word neu starten

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Frank-Berlin Win User

    „Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer

    P.S. Möchte nochmal betonen, dass dies, außer in OneNote in allen Office-Programmen NICHT funktioniert. Ich vermute eher eine Konfrontation mit dem „zuletzt verwendet" Ordner des Macs bzw. der Schlüsselbundverwaltung.
  5. Frank-Berlin Win User

    „Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer

    Hallo Gijs,

    leider hat dies nix gebracht. Es erscheint dann „erste Schritte", da die Datei neu angelegt wird, danach dasselbe Spiel. Die Datei, die ich gelöscht hatte, hieß „com.microsoft.Word.plist." In dem Ordner gibt es nur noch die ....securebookmarks.plist, aber
    keine LSSharedFileList. Seid ihr Euch sicher, dass der Pfad bzw. die Datei stimmt?

    Beste Grüße

    Frank
  6. Frank-Berlin Win User

    „Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer

    Ja und ja. Neueste Version: (16.12). Hab es deinstalliert und neu installiert, Rechner neu gestartet, sogar die keys der Schlüsselbundverwaltung gelöscht. Mich wundert, dass es bei einem neuen Benutzer läuft und bei Office 2011 auch in meinem Account.
    Leider keine Idee mehr, ist sehr nervig, da ich viel im word arbeite. Würde mich über Ideen freuen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

„Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

„Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer - Similar Threads - „Zuletzt verwendet Mac

Forum Datum

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Office App Liste "zuletzt verwendet"

Office App Liste "zuletzt verwendet": Wie kann die Liste der zuletzt verwendete Dateien in der Office App gelöscht werden? In den einzelnen Programmen wie Word und Excel wurde unter "Optionen" > "Erweitert" bereits die Anzahl der...
Microsoft Office 26. August 2020

Onedrive App - "Zuletzt verwendet" hat keine Einträge auf Android

Onedrive App - "Zuletzt verwendet" hat keine Einträge auf Android: Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit dem OneDrive for Business über einen Office 365 Account. Alles funktioniert einwandfrei, aber in "Zuletzt verwendet" sind keine Einträge vorhanden....
Microsoft Office 2. Juli 2020

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer: Nach dem Update vor ein paar Tagen ist die Liste der zuletzt verwendeten Dateien leer. Da ich diese Funktion sowohl in Word als auch in PowerPoint ständig benötige, ist das sehr ärgerlich. Ich...
Microsoft Office 16. September 2019

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

zuletzt verwendeten Farbkategorien

zuletzt verwendeten Farbkategorien: Zeitweise wurden bei den zuletzt verwendeten Farbkategorien mehr als nur 15 Elemente angezeigt. Das fand ich sehr praktisch. Nach dem letzten Update vermisse ich dieses Feature. Kann man die Länge...
Outlook.com 18. März 2019

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
„Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.