zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...

Diskutiere und helfe bei zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Laptop sind nun zum zweiten mal in Folge die Dateien, die man unter zuletzt verwendete Präsentation oder Arbeitsmappen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd_#4, 5. September 2019.

  1. Gerd_#4
    Gerd_#4 Gast

    zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...


    Hallo,

    bei meinem Laptop sind nun zum zweiten mal in Folge die Dateien, die man unter zuletzt verwendete Präsentation oder Arbeitsmappen oder Dokumente verschwunden. Unsere IT hat keine Idee und ich bin verärgert, weil ich mit dieser Funktion dauernd arbeite, mir die Speicherorte nicht merke aber sehr schnell alles finde was ich benötige.

    Wem ist dies auch passiert und

    was sind die Ursachen und

    wie kann man dies abstellen?


    Ich benötige dringend Hilfe,


    Danke
     
  2. Viki_Sz Win User

    zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind mehrfach verschwunden, was sind die Ursachen?

    Hallo Gerd,

    Ich kann aus Ihrem Schreiben schließen, dass Sie eine Geschäftsversion des Amtes in einer Arbeitsumgebung verwenden. Mein Rat ist also, dass wenn die IT Ihnen nicht helfen kann, sie Ihre Frage vom

    Technet-Support
    stellen. In diesem Forum können wir in erster Linie Fehlerbehebungsschritte nur für persönliche Produkte bereitstellen. Auf der Website können Sie Ihre Frage auf Englisch stellen und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer verwenden.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße:

    Viki
  3. Chrysipp Win User

    Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

    Guten Tag Lisa,

    der Hinweis hilft nur insofern, als ich jetzt den Pfad: Benutzer\...\AppData\

    Roaming\Microsoft\Office mit den beiden Ordnern "Recent" und "Zuletzt verwendet" gefunden habe, mit den Inhalten aller zuletzt verwendeten Dokumente und Ordner.

    Nach dem Löschen des Inhalts dieser beiden Ordner bleibt auch die Jumplist in WORD\Datei\Zuletzt verwendet "leer".

    Werden jetzt Dokumente in Excel oder Word verwendet, dann wird die Verknüpfung in dem Ordner "Recent" aufgeführt, nicht aber im Ordner "Zuletzt verwendet". In den Jumplists von Word bzw. Excel erscheinen diese Verknüfungen jedoch.

    Trotz aller Manipulationen werden die Jumplists in dem Windows\Startmenü für Word gar nicht angezeigt und für Excel nicht aktualisiert (es sind noch alte Verknüpfungen vorhanden).

    Ich glaube mittlerweile, daß es sich um ein Windows 7- Problem handelt.

    Offenbar hat es mit den Anwendungen nichts zu tun.

    Dennoch vielen Dank!

  4. knuedo Win User

    Nach Update auf Office 2019 keine letzten Dokumente mehr beim Taskleisten-Symbol

    Hallo Thomas,

    Option unter Personalisierung Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Aus gesetzt. Letzte Dokumente unter Powerpoint werden nicht mehr angezeigt.

    Option unter Personalisierung Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Ein gesetzt. Letzte Dokumente unter Powerpoint werden wieder angezeigt. Letzte Dokumente unter Excel und Word werden nicht angezeigt. Ich habe in allen drei Anwendungen jeweils ein Dokument ausgewählt und gespeichert.
  5. Chrysipp Win User

    Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

    Hallo Marco,

    vielen Dank für die prompte Reaktion! Leider konnte ich das Problem damit nicht lösen. Unter WORD-Optionen-Anzeige findet sich keine Einstellmöglichkeit für "diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente". Ebensowenig unter Word-Optionen-Eweitert.

    Wohl findet sich unter Word-Datei-Zuletzt verwendet die Option "Schnellzugriff auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente" am unteren Rand. Diese Option betrifft aber offenbar nur die Anzahl Dokumente, die auf der Registerkarte "Datei" angezeigt werden,
    haben also mit der Sprungliste nichts zu tun.

    Dennoch vielen Dank!

  6. Julian Tonev Win User

    Sprungliste funktioniert nicht

    Liebe Pauline,

    vielen Dank für deine Mühe und Antworten.

    Ja mir bleibt nur die Hoffnung, das die Ingenieure von Microsoft irgendwann das mit dem Verschieben nachholen wieder möglich machen werden in Windows 10.

    Das mit der Pin Symbol ist nur eine Halbelösung.

    Das Dokument ist zwar „angeheftet“ lässt sich aber nicht bewegen / ziehen lassen, sondern bleibt beim zuletzt verwendete und nicht beim Angeheftet…

    LG

    Julian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind... - Similar Threads - verwendete Dokumente Excel

Forum Datum

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt: Hallo,ich habe über einen Uni-Account, also Edu-Konto, ein Dokument erstellt. Nun habe ich aber ein privates 365 Abonnement, da die Edu Version nicht alle Features bietet.Nun wollte ich das...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

O365 zuletzt verwendete Dokumente verschwinden manchmal

O365 zuletzt verwendete Dokumente verschwinden manchmal: Hallo zusammen, hin und wieder verschwinden bei der lokalen Installation die zuletzt verwendeten Dokumente. In den Optionen ist der Wert der angezeigten Dokumente auf 50 gesetzt. In der OWA...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden: Hallo Leute, Wie ist es möglich das die zuletzt verwendeten Dokumente verschwinden können? Also die Dokumente selbst sind noch da nur im Word unter Datei -> Öffnen -> Zuletzt verwendet, dort...
Microsoft Office 30. April 2018

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ohne einer bewussten Änderung werden die vorher bearbeiteten Dokumente in der Liste, die man in Office Word/Excel angezeigt bekommt,, wenn man den runden Startbutton anklickt. Zuerst...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein: Hallo, seit geraumer Zeit werden einige zuletzt verwendete Dateien nicht mehr unter der Excel Verknüpfung in der Taskleiste angezeigt. Mich wundert, dass es sich nur um bestimmte Dateien handelt....
Microsoft Office 3. Januar 2017
zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.