Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac

Diskutiere und helfe bei Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne den Bereich zuletzt verwendete Ordner aufräumen, die nicht mehr benötigten Ordner löschen, auf Word, Excel und Power Point.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusGurski, 17. März 2021.

  1. Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac


    Hallo,


    ich möchte gerne den Bereich zuletzt verwendete Ordner aufräumen, die nicht mehr benötigten Ordner löschen, auf Word, Excel und Power Point.


    Jedesmal wenn ich eine Verknüpfung entferne, ist diese nach kurzer Zeit wieder da. Egal bei welcher Anwendung und das auf dem Mac, IPhone und IPad. Ich habe zwischenzeitlich alles Gelöscht, an und abgemeldet, es hilft nichts. Sogar habe ich die Verknüpfung wieder hergestellt, auch dann nicht.


    Also, meine Frage, gibt es eine Möglichkeit oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Ordner löschen kann. Über eine Info würde ich mich freuen.


    Gruß

    Markus
     
  2. Bernard_Par Win User

    Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac

    Hallo Markus,
    <br />
    Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Ich verstehe natürlich, wie lästig diese Anzeige von überflüssigen Dateien in Office sein muss und werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />In Microsoft Office-Programmen werden die letzten wenigen Dokumente angezeigt, die du in diesem Programm geöffnet hast, damit du diese Links verwenden kannst, um schnell auf die Dateien zuzugreifen. Dieses Feature ist standardmäßig aktiviert, Du kannst es aber auch deaktivieren, es wieder aktivieren, deaktivieren oder die Anzahl der angezeigten Dateien anpassen.
    <br />Wenn diese Liste Dateien enthält, die du entfernen möchtest, klicke einfach mit der rechten Maustaste darauf, und wähle Aus Liste entfernen aus.

    <br />
    [​IMG]


    <br />Achtung: Achte darauf, dass du auf Aus Liste entfernen und nicht auf Datei löschen klickst, außer wenn du die Datei tatsächlich in deinem gesamten System entfernen möchtest.
    <br />Ich hoffe diese Lösungsansätze werden dir erstmal weiterhelfen. Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />
    Viele Grüße,
    <br />
    Bernard
    <br />
  3. MarkusGurski Win User

    Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac

    Hallo Markus,Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.Ich verstehe natürlich, wie lästig diese Anzeige von überflüssigen Dateien in Office sein muss und werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.In Microsoft Office-Programmen werden die letzten wenigen Dokumente angezeigt, die du in diesem Programm geöffnet hast, damit du diese Links verwenden kannst, um schnell auf die Dateien zuzugreifen. Dieses Feature ist standardmäßig aktiviert, Du kannst es aber auch deaktivieren, es wieder aktivieren, deaktivieren oder die Anzahl der angezeigten Dateien anpassen.Wenn diese Liste Dateien enthält, die du entfernen möchtest, klicke einfach mit der rechten Maustaste darauf, und wähle Aus Liste entfernen aus.Achtung: Achte darauf, dass du auf Aus Liste entfernen und nicht auf Datei löschen klickst, außer wenn du die Datei tatsächlich in deinem gesamten System entfernen möchtest.Ich hoffe diese Lösungsansätze werden dir erstmal weiterhelfen. Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.Viele Grüße,Bernard
    Hallo Bernard,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort und Lösungsvorschlag. Nur leider ist dieser für Microsoft 365 welches unter Windows läuft und nicht welches auf dem Mac läuft. Ich zahle zwar den gleichen Preis, nur muss ich mehr und mehr feststellen, habe ich nicht die Features wie bei einem Windows Rechner. Ich glaube dafür gibt es keine Lösung, genauso wie es keine Lösung zu dem IOS Datei App Problem gibt, OneDrive nur im Lese Modus. Noch einmal, sobald ich einen Link entferne, ist dieser sofort wieder da. Egal bei welchem Programm. Gib es dafür eine Lösung, ich glaube die kann nur bei Onedrive liegen, darüber wird ja alles synchronisiert. Danke.
    <br />Gruß
    <br />Markus
    <br />
  4. Chrysipp Win User

    Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

    Guten Tag Lisa,

    der Hinweis hilft nur insofern, als ich jetzt den Pfad: Benutzer\...\AppData\

    Roaming\Microsoft\Office mit den beiden Ordnern "Recent" und "Zuletzt verwendet" gefunden habe, mit den Inhalten aller zuletzt verwendeten Dokumente und Ordner.

    Nach dem Löschen des Inhalts dieser beiden Ordner bleibt auch die Jumplist in WORD\Datei\Zuletzt verwendet "leer".

    Werden jetzt Dokumente in Excel oder Word verwendet, dann wird die Verknüpfung in dem Ordner "Recent" aufgeführt, nicht aber im Ordner "Zuletzt verwendet". In den Jumplists von Word bzw. Excel erscheinen diese Verknüfungen jedoch.

    Trotz aller Manipulationen werden die Jumplists in dem Windows\Startmenü für Word gar nicht angezeigt und für Excel nicht aktualisiert (es sind noch alte Verknüpfungen vorhanden).

    Ich glaube mittlerweile, daß es sich um ein Windows 7- Problem handelt.

    Offenbar hat es mit den Anwendungen nichts zu tun.

    Dennoch vielen Dank!

  5. WolfNückell Win User

    Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der Auswahlliste?!

    Vielen Dank, das hat leider nichts geholfen."zuletzt verwendete Ordner" ist immer noch nicht im Schnellzugriff Angebot. Ich finde zuletzt verwendeter Parteien Dateien, ich finde häufig verwendete Ordner, aber es gibt nicht mehr "zuletzt verwendete Ordner".
    Microsoft Versäumnis?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der Auswahlliste?!

    Hallo,

    "zuletzt verwendete Ordner" ist immer noch nicht im Schnellzugriff Angebot. Ich finde zuletzt verwendeter Parteien Dateien, ich finde häufig verwendete Ordner, aber es gibt nicht mehr "zuletzt verwendete Ordner".
    über "Datei | speichern unter | Computer" findet sich auch "Zuletzt verwendete Ordner".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac - Similar Threads - verwendete Ordner löschen

Forum Datum

Wie kann ich überhaupt auf den Ordner „Zuletzt verwendet“ zugreifen?

Wie kann ich überhaupt auf den Ordner „Zuletzt verwendet“ zugreifen?: Ich habe seit zwei Monaten mit einem hartnäckigen Trojaner zu kämpfen, den ich nicht von meinem Windows 7-Computer entfernen kann (Trojaner:Win32/Vigorf.A). MSE erkennt es ständig in der...
Allgemeines 14. Februar 2024

Gelöschte Datein vom PC auch aus zuletzt verwendet löschen

Gelöschte Datein vom PC auch aus zuletzt verwendet löschen: Ich versuche schon seit Wochen Datein die ich seit langer Zeit schon gar nicht mehr auf dem Laptop habe, ebenfalls von zuletzt verwendet zu löschen, da ich es einfach sehr nervig finde dort alte...
Microsoft Office 28. November 2021

Paint Windows 11 - "Zuletzt verwendet" löschen

Paint Windows 11 - "Zuletzt verwendet" löschen: Hallo,beim neuen "Paint" werden unter 'Datei - Zuletzt verwendet' die Namen der 9 zuletzt geöffneten Bilder angezeigt.Wie kann diese Liste gelöscht werden?Früher unter Windows 10 und davor ging es...
Games und Spiele 12. November 2021

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet": Hallo, immer wenn ich in Excel 2016 für Mac (15.39) den Dialog "öffnen" auswähle, erscheint ein Fenster, in dem Excel auf OneDrive zugreifen möchte. Wenn ich mit meinem MacBook dann unterwegs...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Speichern unter... Zuletzt verwendete/angeheftete Ordner Office 365

Speichern unter... Zuletzt verwendete/angeheftete Ordner Office 365: Bei Word (und auch allen anderen 2016er Programmen) im Office 365 ProPlus Paket muss ich mich, um Dateien in einem häufig oder zuletzt verwendeten Ordner zu Speichern, bis zum gewünschten...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.