zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen

Diskutiere und helfe bei zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe per PCMover mein Setup auf einen neuen Laptop übertragen und habe nun ein Problem mit outlook. Es sind 2 Mailadressen hinterlegt, die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nele85, 8. November 2020.

  1. Nele85
    Nele85 Gast

    zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen


    Hallo,


    ich habe per PCMover mein Setup auf einen neuen Laptop übertragen und habe nun ein Problem mit outlook. Es sind 2 Mailadressen hinterlegt, die eine funktioniert hervorragend, bei der anderen bekomme ich beim empfangen folgende Meldung:

    Fehler 0x80042108 beim Ausführen der Aufgabe "*****@****.de - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver POP3 hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    Senden geht aber hat zumindest einen Haken.

    Auf dem alten Laptop läuft es mit den selben Einstellungen in beide Richtungen. Beim Kontoeinrichten wird auch nur das Senden getestet.

    Ich hab jetzt alles Mögliche probiert, auch neue .pst und bin am Ende meiner Fähigkeiten. Port. sind übrigens freigegeben.


    Was muss ich tun?

    Nele
     
  2. Sébastien. P Win User

    zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen

    Welche E-Mail-Software verwenden Sie?

    Wie lautet der Domainname des problematischen Postfachs? @outlook, @hotmail, andere?

    Schaffen Sie es über Webmail, problemlos eine Verbindung zu Ihrer E-Mail herzustellen und E-Mails zu senden und zu empfangen?
  3. Nele85 Win User

    zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen

    Hab das Konto gelöscht, kann das aber nicht nochmal neu anmelden (musste einen Umweg nehmen, da in der verlinkten Anleitung nur Passwort und nicht Loginname+Passowrt benutzt wurde, aber da funktioniert der Test dann gar nicht mehr. Jetzt ist es schlimmer
    als vorher.
  4. Sébastien. P Win User

    zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen

  5. 67Clarissa Win User

    Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht.

    In den "Servereinstellungen" meines Smartphines ist bei Eingangsserver "IMAP-Server" vorgegeben.

    Dort habe ich "pop3.live.com" angegeben, SSL und Port 993.

    Beim Ausgangsserver ist SMTP-Server vorgegeben. Da habe ich "smtp-mail.outlook.com", Sicherheitstyp "TLS" und Port "587" angegeben.

    Wenn ich dann auf "OK" gehe, kommt immer ein Fenster mit der "Erinnerung":

    "Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server."
  6. Herr_Nett Win User

    Probleme mit SSL-Verschlüsselung und Outlook 2003

    Hallo Zusammen,

    Danke für die Auflistung der unterschiedlichen Konstellationen und Lösungsvorschläge!

    Bei einem Kunden von mir liegt folgende Situation vor:

    Win 7, Outlook 2003, und ein WEB Konto mit POP3 das jetzt eine Verschlüsselung wollte.

    Gewünschte Einstellung laut web.de:

    pop3.web.de

    smtp.web.de

    POP3 Port 995, Haken gesetzt bei SSL

    SMTP Port 587, Haken gesetzt bei SSL

    Das Ergebnis war, das manchmal Mails rausgingen und manchmal nicht, obwohl das Testen der Kontoeinstellung IMMER ging und die Mail auch empfangen wurde. Fehlermeldung wie oben:

    Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe "web - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie
    sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    Jetzt habe ich den SMTP Port auf 25 gestellt und Senden/Empfangen geht wieder. Kann das jemand erklären?

    Herzlichen Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen - Similar Threads - POP3 Server Verbindung

Forum Datum

verbindung zu icloud server kann nicht hergestellt werden

verbindung zu icloud server kann nicht hergestellt werden: Hallo,seit einigen Tagen kann ich über meinen Windows PC Windows 11 Pro über icloud.com nicht auf den icloud server Zugreifen. Auch eine Anmeldung in der icloud app für windows klappt nicht. Auf...
Apps 26. August 2023

verbindung zu icloud server kann nicht hergestellt werden

verbindung zu icloud server kann nicht hergestellt werden: Hallo,seit einigen Tagen kann ich über meinen Windows PC Windows 11 Pro über icloud.com nicht auf den icloud server Zugreifen. Auch eine Anmeldung in der icloud app für windows klappt nicht. Auf...
Games und Spiele 26. August 2023

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden...
Apps 22. Januar 2023

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden...
Games und Spiele 22. Januar 2023

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:Outlook kann die Verbindung zum Server für mein verbundenes AOL-Konto nicht mehr herstellen. Hier wurden keinerlei Änderungen...
Outlook.com 3. Juli 2021

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook Abruf über imap, aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang von Freenet nicht mehr syncronisiert und ich...
Microsoft Office 27. April 2020

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook Abruf über imap, aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang von Freenet nicht mehr syncronisiert und ich...
Outlook.com 27. April 2020
zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen solved

Users found this page by searching for:

  1. Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingangsserver pop3 hergestellt werden.

    ,
  2. von outlook kann keine verbindung mit dem posteingangsserver hergestellt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.