zum wörterbuch hinzufügen

Diskutiere und helfe bei zum wörterbuch hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich benutze Windows 10, Office 2013. seit einigen Tagen kann ich keine neue Wörter hinzuzufügen, egal welche Wörterbuch ich benutze. Diese Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von imrirapaport, 4. März 2017.

  1. zum wörterbuch hinzufügen


    ich benutze Windows 10, Office 2013.


    seit einigen Tagen kann ich keine neue Wörter hinzuzufügen, egal welche Wörterbuch ich benutze.

    Diese Funktion hat beim Schreiben Emails in Outlook oder gmail bzw. Texte in Word aufgehört zu existieren.

    Merkwürdigerweise funktioniert sie (habe es gerade getestet) un dieser meldung.

    Ich habe inzwischen ALLE Hinweis aus dem WEB geöffnet, gelesen, befolgt - es änderte sich nichts.

    Hab alle Fremdsprachen Wörterbücher ausgeknipst und nur das deutsche gelassen. Null Erfolg.


    Hat da jemand eine Idee.

    MbD und SG

    I.Rapaport
     
  2. AnnaThomasH Win User

    Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung - Short Cut, Wörter hinzufügen, welcher Shortcut?

    Hallo Raffael

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher, genau wie Sie.

    In Word 365 können Sie während des Schreibens Wörter zum Wörterbuch hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Wort klicken und "Zum Wörterbuch hinzufügen" auswählen. Sie können dem Wörterbuch auch Wörter über die Einstellungen hinzufügen, indem Sie die Symbolleiste für den Office-Schnellzugriff erweitern und "Weitere Befehle..." auswählen.

    Wählen Sie dann im linken Bereich "Proofing" und klicken Sie dann auf "Benutzerdefinierte Wörterbücher..." Knopf. Hier können Sie Wörterbücher hinzufügen oder entfernen. Um ein Wort zum Wörterbuch hinzuzufügen, wählen Sie "Wortliste bearbeiten...".

    Geben Sie das Wort ein, das Sie dem Wörterbuch hinzufügen möchten, und klicken Sie auf "Hinzufügen". Wählen Sie "OK" und dann erneut "OK", wenn Sie mit dem Hinzufügen von Wörtern fertig sind.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre trotzdem hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. FranzXY Win User

    OUTLOOK 2013, kann ich die Menge der persönlichen Einträge in der Rechtschreibprüfung erweitern?

    Ich habe selbst die Stelle gefunden, wo man das "Benutzerwörterbuch" mit eigenen Vokabeln erweitern kann oder ein neues Wörterbuch hinzufügen. Leider funktioniert es mit der Taste

    "Zum Wörterbuch hinzufügen" bei der Rechtschreibprüfung

    scheinbar nur für eine begrenzte Anzahl von Wörtern.
  4. Ute-S Win User

    Word 2010: Fehler in Rechtschreibprüfung

    Mit "Alle hinzufügen" fügst Du ein Wort dem Benutzerwörterbuch hinzu, wenn es zwar richtig geschrieben, aber im Standard-Wörterbuch nicht enthalten ist (z.B. weil es ein wissenschaftlicher Fachbegriff ist). Du kannst nur rot unterstrichene Wörter dem Wörterbuch
    hinzufügen. Blau unterstrichene Wörter sind zwar richtig geschrieben (also im Wörterbuch schon enthalten), aber falsch gebraucht. Und diese Grammatik-Regeln kannst Du nicht ändern.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Pauline R. Win User

    Hinzufügen zum Wörterbuch

    Hallo Andreas,



    bitte gehe wie folgt vor:



    1. Öffne Word.

    2. Klicke auf Datei, dann auf Optionen und dann auf
    Dokumentprüfung.

    3. Klicke auf Benutzerwörterbücher und stelle sicher, dass das Wörterbuch CUSTOM.DIC vorhanden und angehakt ist.

    4. Wenn nicht füge das Wörterbuch über die Schaltfläche Hinzufügen zu Word hinzu und/bzw. setze den Haken vor dem Wörterbuch.

    5. Klicke in allen geöffneten Fenstern auf OK und teste das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  6. Agnethe_E Win User

    zum wörterbuch hinzufügen

    Hallo I.Rapaport,

    Wir sind etwas unsicher ob wir Deine Sachlage korrekt verstehen. Deshalb bitten wir Dich uns ein konkretes Beispiel zu geben und anhan dieses Beispiels, was genau Du klickst Schritt für Schritt. Zudem, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte versuche
    Word und Outlook zu reparieren
    .

    2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zum wörterbuch hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zum wörterbuch hinzufügen - Similar Threads - wörterbuch hinzufügen

Forum Datum

Word 2010 / Windows 7 / Wörterbuch hinzufügen geht nicht

Word 2010 / Windows 7 / Wörterbuch hinzufügen geht nicht: https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-oder-bearbeiten-von-w%C3%B6rtern-in-einem-rechtschreibw%C3%B6rterbuch-56e5c373-29f8-4d11-baf6-87151725c0dc?omkt=de-de&ui=de-de&rs=de-de&ad...
Microsoft Office 26. April 2023

Word 2019 - Wörterbuch hinzufügen ist angegraut bei der Autokorrektur

Word 2019 - Wörterbuch hinzufügen ist angegraut bei der Autokorrektur: Hallo ist dauernd angegraut oder sehr oft bei gewissen vielen Worten die aber so geschrieben werden wie z.b. Billaund wenn ich dann den Text in ein Notepad kopiere nicht wieso
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Rechtschreibung ändern/Wörterbuch hinzufügen OneNote Windows 10

Rechtschreibung ändern/Wörterbuch hinzufügen OneNote Windows 10: Hallo, Ich habe folgendes Problem: bei mir wird in OneNote ständig durch die Korrekturhilfe DNA durch DANN ersetzt was für mich als Biologie Studentin ziemlich nervig ist. Kann ich solche...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Eigene Synonyme zum Wörterbuch in Word hinzufügen.

Eigene Synonyme zum Wörterbuch in Word hinzufügen.: Hallo Community, ich möchte gerne in Word eigene Synonyme hinzufügen. Wenn ich also in einem Satz z.B. schreibe "die Autoren xy kritisieren diesen Standpunkt dahingehend, dass..." und ich suche...
Microsoft Office 18. November 2018

Office 2016 Business + Win 10 : Hinzufügen zum Wörterbuch finktionieret nicht.

Office 2016 Business + Win 10 : Hinzufügen zum Wörterbuch finktionieret nicht.: In Office 2016 Business (Programm installiert, KEIN 365!!!) funktioniert in der Rechtschreibung "Hinzufügen zum Wörterbuch" nicht. Es ist grau unterlegt. Hab schon auf "Reparieren" geklickt....
Microsoft Office 26. Juni 2018

Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv

Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv: In Word 2013 ist die Funktion "Hinzufügen zum Wörterbuch" nicht aktiviert, da dauerhaft grau unterlegt. Es ist aber ein CUSTOM.DIC sowie einv ROAMING CUSTOM.DIC vorhanden. Beide sind auf jeweils...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht

Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht: Hallo, Seit dem Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert die Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" nicht, bzw. sie ist in allen Office Anwendungen deaktiviert. Weder eine Neuinstallation,...
Microsoft Office 5. März 2017
zum wörterbuch hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.