Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner

Diskutiere und helfe bei Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meine Kontakte in Outlook 365 durchsuche, so kommen viele Kontakte mehrfach vor. Wie kann ich bei den einzelnen mehrfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 26. Februar 2020.

1. Mainze
    Mainze Gast

Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner

Hallo,

wenn ich meine Kontakte in Outlook 365 durchsuche, so kommen viele Kontakte mehrfach vor. Wie kann ich bei den einzelnen mehrfach vorkommenden Kontakten ermitteln, aus welchen Emailkonten und innerhalb von diesen, aus welchen Ordnern diese Kontakte stammen.

Gruß, mainze

2. jahnkehe Win User

Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

Das Problem hat sich nicht erledigt.

Nachdem ich Office 2013 deinstalliert habe und neu Installiert habe von der CD (hatte mir damals das Image heruntergeladen) Vers 15.0.4433.1508. Dann erstmal automatisches Update abgeschaltet um zu verhindern, das ein Update Probleme macht. Dann die bestehenden
    Konten gelöscht (weil wieder die Gesendeten Elemente im Ordner ( Gesendete Elemente nur auf diesen Computer) eingetragen wurde.

Dann die Konten neu Eingerichtet und siehe , es funktionierte mit den IMAP Ordnern Sent, Draft und Trash bei allen 3 Konten. Anschliessend in Outlook das automatisch Update eingeschaltet und anschliessend mit der Vers. 15.0.4551.1005 getestet und es funktioniert
    immer noch.

Ich habe dann ein Konto wieder gelöscht und versucht das Konto neu einzurichten wieder die gleichen Probleme (es war das T-Online Konto). Ich vermute, das Outlook versucht (ab irgendeiner späteren Version) die Ordner "Gesendete Elemente" und "Gelöschte
    Elemente" als IMAP Datei einzurichten, was aber nicht immer geht.

Warum macht Microsoft das nicht wie andere Hersteller von Mailprogrammen, eine manuelle zuordnung der einzelnen Ordnern zu den einzelnen IMAP Ordnern, das würde immer funktionieren.

Gruß Heiner
  3. BigWoelfi Win User

Anzeige Elemente in Kontakteordner in Outlook 2013

Update mit neuem Beitrag:

Nachdem ich jetzt mal mehr Zeit für die Sache aufwenden konnte, habe ich herausgefunden, dass Outlook in Office 365 offenbar Probleme hat mit der Zählung der Kontakte, wenn man diese in den Ordnern so im Original aus Office 2010 stehen lässt.

Ich hatte jedem meiner Kontakte ja einer Kategorie zugeordnet und entsprechend gleichnamige Ordner angelegt.

Das ist bei mir unbedingt notwendig, da das iTunes diese Ordner als Kontakte-Gruppen in das iPhone überträgt und vor allem, man kann in iTunes sogar auswählen, welche Ordner man synchronisieren möchte und welche eben nicht.

Ich habe jetzt alle Kontakte aus den Ordnern in den Hauptordner "Kontakte" kopiert, anschließend die Kontakte in den Ordnern vollends gelöscht.

Danach habe ich die Kontakte aus dem "Kontakte"-Ordner nach Kategorie anzeigen und in die einzelnen Ordner zurück kopiert und siehe da, plötzlich wird die Anzahl der Kontakte in den Ordnern angezeigt.

Tests dazu:

1.

Outlook geschlossen, neu gestartet, Kontakte aufgerufen, einen beliebigen Ordner angeklickt.

Ergebnis: Hinter allen Ordnern wird in Klammern die Anzahl der Kontakte angezeigt.

2.

Outlook geschlossen, Rechner neu gestartet (Windows 8), gleiches Prozedere anschließend.

Ergebnis: wie unter 1.

Hoffentlich bleibt es auch so. :)
  4. Pauline R. Win User

Outlook-Einstellungen synchronisieren (Windows<>Android)

Hallo,

Kontoeinstellungen können nicht synchronisiert werden. Deine E-Mail-Konten musst du auf jedem Gerät einzeln einrichten. IMAP (das ist keine Cloud, sondern ein E-Mail-Protokoll) synchronisiert auch nur E-Mail-Ordner, eine Synchronisation von Kontakten, Terminen
    und Aufgaben ist damit nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  5. Peter.Star Win User

Outlook einrichten synchronisieren

IMAP kennt diese Funktion nicht. Die gibt es nur bei POP.

Ich habe geschrieben das ich von verknüpften Konten nichts halte und du die Konten einzeln in Office Outlook einrichten sollst. Und ich betone noch einmal outlook.com ist ein Exchange Konto als solches sollte man es auch einrichten. Nur hier werden Kontakte
    und Kalender synchronisiert oder willst du auf deinem Smartphone ohne da stehen?
  6. Peter.Star Win User

IMAP Funktionsweise

Eventuell in anderen Ordnern gespeichert die unter Ordner -> IMAP-Ordner nicht abonniert sind?

Nein, so lange du keinen outlook.com Kalender nutzt ist dieser Kalender nur lokal auf dem Rechner vorhanden. Das ist aber abhängig vom genutzten Protokoll und nicht von Office Outlook.

Nein, da dies Kontakt abhängig ist. du musst daher jeden Kontakt einzeln speichern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner - Similar Threads - Zuordnung Kontakten Outlook

Forum Datum

Alle Mails von allen Ordnern und allen Konten in einer einzelnen Inbox anzeigen lassen

Alle Mails von allen Ordnern und allen Konten in einer einzelnen Inbox anzeigen lassen: Hallo zusammen,aktuell häufen sich bei mir 8 verschiedene Ordner, die ich als Favoriten gekennzeichnet habe, die ich alle einzeln durchgehen muss, um meine Mails zu checken.Mein Hauptposteingang...
Outlook.com 13. März 2024

Wenn ich einzelne Kontakte aus Outlook weiterleite, verliere ich Daten aus dem Kontakt. Warum?

Wenn ich einzelne Kontakte aus Outlook weiterleite, verliere ich Daten aus dem Kontakt. Warum?: Ich versende seit Jahren Kontakte aus Outlook via weiterleiten per E-Mail. Das funktioniert problemlos. Seit gefühlt zwei Wochen verliere ich beim weiterleiten zwei Felder: E-Mail-Adresse und...
Outlook.com 7. Oktober 2023

Microsoft Foto - Kontakt Zuordnung anpassen

Microsoft Foto - Kontakt Zuordnung anpassen: Hallo, bei Microsoft Foto sind einige Bilder mit falschen Kontakten verknüpft. Wie kann man das korrigieren? Danke
Apps 7. April 2021

outlook 365 einzeln deinstallieren? Kein hinzufügen von Email-Konten möglich

outlook 365 einzeln deinstallieren? Kein hinzufügen von Email-Konten möglich: Hallo, habe Office 365 und Schwierigkeiten Email-Konten hinzuzufügen. Weder im Automatik, noch im manuellen Betrieb lassen sich Konto einrichten. Ich wollte daher das Outlook deinstallieren und...
Microsoft Office 2. April 2020

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden: Ich nutze Office 365 Professionell mit Exchange geschäftlich und privat. Meine Kontaktdatenbank ist recht groß ca. 6.000 Kontakte. Es kommt immer mal wieder vor, das einzelne Kontakte komplett...
Outlook.com 18. August 2018

einzelner Kontakt synchronisiert nicht

einzelner Kontakt synchronisiert nicht: Hallo ich verwende für meine Kontakte, outlook-Personen. Das heisst ich habe mein outlook Konto in meinem outlook365home im Desktop, Laptop und Tablett sowie in meinem Winodws10mobil Lumia 950...
Outlook.com 15. Januar 2018

Outlook Kontakt Ordner verschwunden

Outlook Kontakt Ordner verschwunden: Bin neu im Forum und hoffe alle notwendigen Informationen geliefert zu haben. Verwende Outlook2013 mit Microsoft Exchange Konto Von einem Tag auf den anderen ist ein Kontakt Ordner im Fenster...
Outlook.com 14. Juli 2017
Zuordnung von Kontakten in Outlook 365 zu einzelnen Konten oder Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.