Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word

Diskutiere und helfe bei Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Formatvorlagen in Microsoft Word komplett verändert und so eingestellt, dass diese auch in jedem neuen Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JannekKn, 25. Oktober 2019.

  1. JannekKn
    JannekKn Gast

    Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word


    hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Formatvorlagen in Microsoft Word komplett verändert und so eingestellt, dass diese auch in jedem neuen Dokument so sind. Jetzt möchte ich diese auf die Standard Formatvorlagen zurücksetzen, jedoch weiß ich nicht, wie das geht

    Danke
     
  2. JannekKn Win User

    Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word

    Lösch die Datei Normal.dotm im Ordner Dokumente | Benutzerdefinierte Vorlagen.
    Danke, dachte erst du meinst den Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" in Dokumente, der war bei mir leer.

    Für alle, die vielleicht auch das selbe machen wollen, bei mir dies der der Pfad:


    [​IMG]


    Dort halt einfach die Normal.dotm löschen (während word geschlossen ist) und dann sind die Formatvorlagen wieder so, wie bei der Installation.

    Danke
  3. G.O.Tuhls Win User

    Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word

    Lösch die Datei Normal.dotm im Ordner Dokumente | Benutzerdefinierte Vorlagen.

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Hallo Jasmin,

    ich habe die Formatvorlagen in Word 2010 geändert und möchte dies nun wieder rückgängig machen und sie quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    du meinst die Formatvorlagen in der Normal.dotm? Verschiebe die Normal.dotm oder benenne sie um. Beim nächsten Word-Start wird eine neue erstellt.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen

    Hallo,

    warum hast du nicht direkt erwähnt, dass es sich bei deiner eigenen Formatvorlage um eine vom Typ "Zeichen" handelt? Bei "Standard" dagegen handelt es sich um eine Absatz-Formatvorlage. Also kann deine Zeichen-Formatvorlage nicht auf "Standard" basieren...

    Soll die Zeichen-Formatvorlage wieder jeweils die Eigenschaften des Absatzes übernehmen, in dem sie verwendet wird (und das hat nichts mit der Formatvorlage "Standard" zu tun), ändere die Zeichen-Formatvorlage dahingehend, dass du unter "Format | Schriftart"
    die Einträge in den Listenfeldern "Schriftart", "Schriftschnitt" und ggf. "Größe" entfernst.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen

    Hallo,

    du musst die Eigenschaften (Schriftart, Schriftgröße o. ä.) der Formatvorlage auf die gleichen Werte wie in der Basis-Formatvorlage festlegen. Dann bestehen keine Unterschiede mehr zwischen beiden. Zukünftige Änderungen der Basis wirken sich dann auch auf
    die darauf basierenden Formatvorlagen aus.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word - Similar Threads - Zurücksetzen Formatvorlagen Word

Forum Datum

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Ich habe im Lauf der Zeit einige der Formatvorlagen, die unterm Reiter 'Start' > 'Bereich Formatvorlagen' aufgelistet sind, manuell verändert. Das heißt, wenn ich ein neues Dokument öffne und...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Einzelne Formatvorlage zurücksetzen

Einzelne Formatvorlage zurücksetzen: Ohne mein Wissen hat sich die Formatvorlage für "Überschrift 2" verändert. Ich finde keine Option, um diese auf Standard zurück zu setzen.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften: Hi, ich hab ein kleines Problem mit einer den Formatvorlagen einer Word-Datei. Ich bin leider gezwungen diese Vorlage zu verwenden und kann mir keine eigene Vorlage auf Basis der Normal.dot...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen

Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen: Wenn ich eine neue Formatvorlage erstelle, die auf einer bestehenden basiert, sind zunächst alle Felder leer. Es ist z. B. keine Schriftart und -größe angegeben, da sie von der zugrunde liegenden...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word solved

Users found this page by searching for:

  1. Word Formatvorlagen zurücksetzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.