Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite

Diskutiere und helfe bei Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Onenote begeistert und seit geraumer Zeit. Seit gestern habe ich ein Synchronisationsproblem mit einer Seite, die seither nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ropetti, 3. September 2019.

  1. ropetti
    ropetti Gast

    Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite


    Hallo,

    ich nutze Onenote begeistert und seit geraumer Zeit.

    Seit gestern habe ich ein Synchronisationsproblem mit einer Seite, die seither nicht mehr angezeigt wird. Normalerweise kenne ich es so, dass bei festgestellten unterschiedlichen Bearbeitungsständen gelegentlich eine Konfliktseite angezeigt wird und man dann die gültige Seite auswählen kann.

    Seit gestern bekomme ich bei einer Seite die Meldung: "Inhalt ist noch nicht verfügbar. Leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert. Alle Geräte mit Zugriff auf Onenote sind allerdings synchronisiert, sodass ich mir das nicht erklären kann. Gibt es hier eine möglichkeit, einen älteren Stand der Seite wieder herzustellen?

    Besten Dank und Grüße

    ropetti
     
  2. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  3. JasminKlausner Win User

    Zurücksetzen der Synchronisierung von OneNote auf ein bestimmtes Datum?

    Guten Morgen Agnethe,

    die beiden Lehrveranstaltungen die ich nicht gesichert hatte habe ich inzwischen aufgegeben wiederbekommen zu wollen.

    Momentan ärgert mich das Synchronisationsproblem. Ständig hakt es wo. Oft bei ganz vielen Notizbüchern, heute wie es scheint nur bei einem. Ich möchte einfach wissen woran es liegt um Fehler auszuschließen. Gibt es eine maximale Größe die nicht überschritten
    werden darf?

    Aktuell wird der Sync wohl wegen einem Notizbuch nicht abgeschlossen: Dieses wurde aber im selben Raum erstellt in dem ich mich jetzt befinde, Bild anbei.


    [​IMG]


    Gestern Abend war es noch eine ganz lange Liste:
    [​IMG]


    Es kommen aber auch andere Fehlermeldungen:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Wenn ich wieder sorglos mit OneNote arbeiten könnte wäre mir wirklich sehr geholfen...

    Ich ärgere mich dermaßen über mich selbst weil ich keine Sicehrung gemacht hatte bevor ich das Surface Pro 3 eingeschickt hatte aber ich bin davon ausgegangen, dass eh alles in der Cloud ist.
  4. LenaZinsmeister Win User

    Zurücksetzen der Synchronisierung von OneNote auf ein bestimmtes Datum?

    Hallo Agnethe,

    ich synchronisiere meine Inhalte auf OneDrive aber leider kann ich die verlorenen Seiten auch nicht über OneDrive oder OneNote online anzeigen. Dort kommt weiterhin die Nachricht, dass die Inhalte von einem anderen Gerät hinzugefügt worden sind und deshalb
    noch nicht verfügbar sind.

    Im OneNote Programm wird doch immer neben dem Namen des Notizbuchs und des Abschnitts ein grüner Doppelpfeil angezeigt, wenn die Synchronisierung erfolgt ist, oder?

    Ich habe von Office 2013 auf Office 2016 das gesamte Paket neu installiert.

    Viele Grüße
  5. Agnethe_E Win User

    Zurücksetzen der Synchronisierung von OneNote auf ein bestimmtes Datum?

    Hallo Lena,

    könntest Du uns bitte kurz bestätigen wie genau Du synchronisierst? Zum Beispiel, synchronisierst Du über OneDrive? Wenn ja, könntest Du in OneDrive nachsehen ob die Dateien dort sind? Sicherheitshalber kannst Du auch im OneDrive Mülleimer nachsehen.

    Könntest Du auch bestätigen was genau Du neu installiert hast? War es Office oder nur OneNote oder was ganz anderes?

    Wir freuen uns auf Deine Antwort.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. JasminKlausner Win User

    Zurücksetzen der Synchronisierung von OneNote auf ein bestimmtes Datum?

    GENAU das Problem hatte ich auch ! Hab mich damit abgefunden dass die Mitschrift von der LV pfutsch ist :( Ich habe ebenfalls alles in OneDrive abgelegt. Dss Problem dabei ist wohl, dass zum Bearbeiten alles lokal abgelegt wird und wenn dann nicht gesynct
    ist bevor man wie ich das Surface einschickt oder wie du alles runterschmeißt um neu zu installieren, wohl nix mehr wiederhergestellt werden kann :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite - Similar Threads - Zurücksetzen Synchronisierung OneNote

Forum Datum

OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten

OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten: Hallo zusammen. Seit drei Monaten gibt es Probleme mit zwei meiner Notizbücher in OneNote. Zum einen wird mein Notizbuch, dass ich am häufigsten nutze, nicht mehr synchronisiert, und zwar seit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht...

Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht...: Hallo ich habe leider Onenote noch nie synchronisiert, möchte es jetzt tun, aber es kommt folgende Fehlermeldung. Habe Mojave, Problem war aber auch vorher und habe gestern Onenote aktualisiert...
Microsoft Office 1. Februar 2019

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem auf meinem neuem Surface Pro die OneNote Funktion zum Bearbeiten meiner Vorlesungsfolien. Leider wird mir ständig ein Synchronisierungsfehler angezeigt....
Microsoft Office 3. November 2018

OneNote synchronisierung

OneNote synchronisierung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: OneNote synchronisiert meine Notizbücher nicht richtig und stürzt im Online Betrieb andauernd ab. Also arbeite ich im offline Betrieb und synchronisiere...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Synchronisierung OneNote

Synchronisierung OneNote: Hallo, Mein iPad zeigt den Synchronisierungsfehler 0xE0000007. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
Microsoft Office 7. Juli 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.