Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite

Diskutiere und helfe bei Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Onenote begeistert und seit geraumer Zeit. Seit gestern habe ich ein Synchronisationsproblem mit einer Seite, die seither nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ropetti, 3. September 2019.

  1. ropetti
    ropetti Gast

    Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite


    Hallo,

    ich nutze Onenote begeistert und seit geraumer Zeit.

    Seit gestern habe ich ein Synchronisationsproblem mit einer Seite, die seither nicht mehr angezeigt wird. Normalerweise kenne ich es so, dass bei festgestellten unterschiedlichen Bearbeitungsständen gelegentlich eine Konfliktseite angezeigt wird und man dann die gültige Seite auswählen kann.

    Seit gestern bekomme ich bei einer Seite die Meldung: "Inhalt ist noch nicht verfügbar. Leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert. Alle Geräte mit Zugriff auf Onenote sind allerdings synchronisiert, sodass ich mir das nicht erklären kann. Gibt es hier eine möglichkeit, einen älteren Stand der Seite wieder herzustellen?

    Besten Dank und Grüße

    ropetti
     
  2. Nik S. Win User

    OneNote Fehler 0x80070057

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Fabian,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Versuchen Sie, die OneNote-App mit diesen Schritten zurücksetzen. Stellen Sie vor dem Zurücksetzen sicher, dass alle Ihre Notebooks gut synchronisiert sind, alle informationen bis heute (es ist wichtig, einen Datenverlust zu vermeiden)

    Schritt 1:

    Gehen Sie zur Windows-Suche, geben Sie: Apps & Features ein, finden Sie OneNote, klicken Sie darauf > klicken Sie dann unter Erweiterte Optionen > Reparieren.

    Schritt 2:

    Immer noch ein Problem? Sie können versuchen, zurückzusetzen, aber dieser Prozess entfernt alle Notebooks Daten und Anmeldeinformationen aus der lokalen App.

    Sie müssen also bestätigen, dass alle Notizbücher in der Cloud synchronisiert sind.

    Wenn die Synchronisierung nicht funktioniert, müssen Sie Ihr gesamtes Notizbuch manuell auf dem lokalen Laufwerk speichern. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie die OneNote-App zurücksetzen.

    Nach der Überprüfung der Notebook-Synchronisierung gehen Sie zu Apps & Features, finden Sie OneNote und klicken Sie darauf > klicken Sie auf erweiterte Optionen > Zurücksetzen.

    Öffnen Sie schließlich die OneNote-Web-App www.onenote.com, klicken Sie nacheinander auf Das Notizbuch, öffnen Sie die App, und überprüfen Sie das Ergebnis.

    Bezug

    Nik
  3. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  4. Nik S. Win User

    Synchronisierungsproblem

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo LaraSpring,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Es gibt mehrere Gründe, warum die OneNote-Synchronisierung mit dem Fehlercode fehlschlägt: 0xE00001AE. Bitte versuchen Sie diese schnellen Korrekturen und überprüfen Sie das Ergebnis:

    1. Leerer Papierkorb; Gehen Sie zu OneNote und klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter der Schaltfläche Papierkorb von Notebook. Klicken Sie auf Leerer Papierkorb

    2. Erstellen Sie den neuen Abschnitt und kopieren Sie alle Inhalte aus dem problematischen Abschnitt. Nachdem Sie alle Seiten in einen neuen Abschnitt verschoben haben, löschen Sie den problematischen Abschnitt, und drücken Sie Umschalt+F9, um den neuen Abschnitt erneut zu synchronisieren.

    3. Wenn Sie mehrere Geräte verwenden, um OneNote zu synchronisieren, insbesondere offline, verwenden Sie bitte nur eine App.

    Immer noch ein Problem? Sie können versuchen, zurückzusetzen, aber dieser Prozess entfernt alle Notebooks Daten und Anmeldeinformationen aus der lokalen App. Sie müssen also bestätigen, dass alle Notizbücher in der Cloud synchronisiert sind.

    Wenn die Synchronisierung nicht funktioniert, müssen Sie Ihr gesamtes Notizbuch manuell auf dem lokalen Laufwerk speichern. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie die OneNote-App zurücksetzen.

    Nach der Überprüfung der Notebook-Synchronisierung gehen Sie zu Apps & Features, finden Sie OneNote und klicken Sie darauf > klicken Sie auf erweiterte Optionen > Zurücksetzen.

    Öffnen Sie schließlich die OneNote-Web-App www.onenote.com, klicken Sie nacheinander auf Das Notizbuch, öffnen Sie die App, und überprüfen Sie das Ergebnis.

    Bitte lassen Sie mich das Ergebnis wissen, und ich werde weiter darauf eingehen.

    Bezug

    Nik
  5. Md Abdal Khan Win User

    OneNote hat immer wieder Synch.-Probleme

    Hallo

    Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

    Synchronisierungsprobleme mit OneNote können frustrierend sein, aber es gibt einige Schritte, die Sie ausführen können, um das Problem zu beheben.

    Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die neueste Version von OneNote sowohl auf Ihrem Handy als auch auf Ihrem Computer verwenden. Suchen Sie in den jeweiligen App-Stores nach Updates.

    Eine andere Möglichkeit, die Sie ausprobieren können, ist die manuelle Synchronisierung von OneNote.

    Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, müssen Sie möglicherweise den OneNote-Cache zurücksetzen. Schließen Sie dazu OneNote auf Ihrem Computer, und navigieren Sie zum folgenden Ordner:

    %LOCALAPPDATA%\Microsoft\OneNote\16.0\Cache

    und löschen Sie alle darin enthaltenen Dateien und Ordner. Starten Sie dann OneNote neu, und versuchen Sie erneut, die Synchronisierung durchzuführen.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. JasminKlausner Win User

    Zurücksetzen der Synchronisierung von OneNote auf ein bestimmtes Datum?

    Guten Morgen Agnethe,

    die beiden Lehrveranstaltungen die ich nicht gesichert hatte habe ich inzwischen aufgegeben wiederbekommen zu wollen.

    Momentan ärgert mich das Synchronisationsproblem. Ständig hakt es wo. Oft bei ganz vielen Notizbüchern, heute wie es scheint nur bei einem. Ich möchte einfach wissen woran es liegt um Fehler auszuschließen. Gibt es eine maximale Größe die nicht überschritten
    werden darf?

    Aktuell wird der Sync wohl wegen einem Notizbuch nicht abgeschlossen: Dieses wurde aber im selben Raum erstellt in dem ich mich jetzt befinde, Bild anbei.


    [​IMG]


    Gestern Abend war es noch eine ganz lange Liste:
    [​IMG]


    Es kommen aber auch andere Fehlermeldungen:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Wenn ich wieder sorglos mit OneNote arbeiten könnte wäre mir wirklich sehr geholfen...

    Ich ärgere mich dermaßen über mich selbst weil ich keine Sicehrung gemacht hatte bevor ich das Surface Pro 3 eingeschickt hatte aber ich bin davon ausgegangen, dass eh alles in der Cloud ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite - Similar Threads - Zurücksetzen Synchronisierung OneNote

Forum Datum

Onenote Synchronisierung

Onenote Synchronisierung: Seit einiger Zeit bekomme ich bei Öffnen von OneNote für den Abschnitt "Standart" folgende Fehlermeldung"Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo. Mein Problem: altes Surface zurückgesetzt, da neues Surface gekauft und nun installiert. Nun sind meine Notizbücher OneNote zwar noch vorhanden doch sämtliche Inhalte sind weg. Ich sehe die...
Microsoft Office 5. Mai 2021

OneNote Synchronisierungen

OneNote Synchronisierungen: Hallo Ich nutze OneNote auf meinem Macbook und meinem iPad. Texte schreibe ich am Laptop, Notizen von Hand mache ich auf dem iPad. Die Daten sind auf OneDrive gespeichert. Seit kurzem gibt es...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo, ich benutze das OneNote für mobiles Arbeiten. z.B. mache ich auf der Baustellen die ich betreue Fotos. Diese möchte ich anschliessend im Büro überarbeiten oder den Text ergänzen. Das...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisierung OneNote

Synchronisierung OneNote: Hallo, Mein iPad zeigt den Synchronisierungsfehler 0xE0000007. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
Microsoft Office 7. Juli 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.