Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien

Diskutiere und helfe bei Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich musste meine, Boot-Platte C: wiederherstellen mit Paragon physikalische Sicherung. Dadurch waren natürlich die Ordner im Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CJSchmitt, 29. August 2020.

  1. CJSchmitt
    CJSchmitt Gast

    Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien


    Hallo,
    ich musste meine, Boot-Platte C: wiederherstellen mit Paragon physikalische Sicherung.


    Dadurch waren natürlich die Ordner im Verzeichnis
    C:\Users\cschm\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
    nicht auf dem neuesten Stand...
    Also machte ich eine Rücksicherung des Verzeichnisses
    C:\Users\cschm\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
    von der täglichen Datensicherung.
    Leider nimmt Outlook die *.ost -Datei nicht an, da sie 9 GB groß ist

    und ereugt eine neue *.ost -Datei.
    Dadurch habe ich meine Ordner und die entsprechenden Mails alle verloren...
    Deutlich kleinere zurückgesicherte *.ost-Dateien werden von Outlook akzeptiert Test.

    Wie kann ich Outlook also dazu bewegen, auch eine sehr große *.ost-Datei zurück zu nehmen?


    Wäre Euch sehr dankbar für eine Hilfe, denn ich stehe jetzt mit Outlook wieder am Anfang; mit Thunderbird gab es ähnliche Probleme, deshalb wollte ich es mal mit Outlook versuchen.
     
  2. CJSchmitt Win User

    Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien

    Hallo,

    ich habe jetzt folgenden Versuch gestartet:

    Mit "Stella Converterfor Ost" wurde die *.ost-Datei in eine *.pst-Datei convertiert und dann nach Outlook importiert; das Ergebnis war leider nicht verwertbar.

    Ich such also immer noch nach einer Möglichkeit, dass Outlook die große *.ost-Datei akzeptiert und wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

    Gruß

    Claus
  3. MalcomTode Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Wenn das passieren sollte, sollten Sie Folgendes tun:

    von der Suchlupe in der Taskleiste aus müssen Sie nach onedrive

    dann müssen Sie sich anmelden

    Schließlich werden die Dateien, die ich hatte, automatisch mit dem Computer synchronisiert.

    Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/sync...

    https://support.microsoft.com/de-de/office/sync...

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  4. Diego666DM Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Danke für die Antwort.

    Ich werde mir den Artikel abspeichern für den Fall das ich einmal in

    der Situation bin auf eine leere Festplatte zurückzusichern.
  5. MalcomTode Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Ich bin echt.

    Um ihr Szenario zu simulieren, habe ich eine virtuelle Maschine mit Windows 10 erstellt und so eingerichtet, als ob sie neu wäre.

    Dann habe ich einen Onedrive-Antrieb eingesetzt, der ab Werk vorinstalliert ist.

    Als erstes wird sie Sie bitten, sich in ihr Outlook-Konto einzuloggen.

    dann werden Sie aufgefordert, den Ordner onedrive zuzuweisen.

    Wenn der Prozess sein Ende erreicht hat, teilt Ihnen das Installationsprogramm mit, dass ein Ordner erstellt wird, in dem Sie alle Dokumente finden können, die Sie vor dem Wechsel der Festplatte hatten. Diese Dateien werden automatisch mit Ihrem neuen Gerät
    synchronisiert. Wenn Sie dann neue Dateien erstellen, werden sie automatisch mit onedrive synchronisiert.

    Ich hoffe, diese Antwort war für Sie hilfreich.
  6. Diego666DM Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Danke Malcom,

    Bist Du real oder ein Bot?

    Was mir nicht klar ist, woher weiß die Synchronisation in welche Richtung Sie synchronisieren soll?

    Ich spiel das Szenario durch das meine Festplatte ausgetauscht ist und ich jetzt neu von der Cloud alles

    downloaden möchte. Woher weiß OneDrive in welche Richtung er synchronisiert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien - Similar Threads - Zurücksichern Outlook Daten

Forum Datum

xml-Datei enthält keine Daten

xml-Datei enthält keine Daten: Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir, dass die Tabellen jeweils sämtliche Daten...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Suchen und Einfügen von Daten aus anderer Datei

Suchen und Einfügen von Daten aus anderer Datei: Folgende Aufgabe bei Warenwirtschaft / Rezepturwesen: Zutaten werden in Spalte A in verschieden Zeilen eigegeben. Nun sollen in Spalte B die Zutaten mit einem Artikelstamm in Spalte D in anderer...
Microsoft Office 4. März 2021

Outlook alle Daten weg

Outlook alle Daten weg: ich nutze Outlook für Mac Version 14.6.8 Beim heutigen Neustart hat Outlook keinerlei Daten mehr angezeigt E-Mails, Adressdaten, Termine usw., alle Verzeichnisse leer. Ich vermute, dass der...
Outlook.com 10. Januar 2021

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch: Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen. Nun stellt sich mir die Frage was im Falle eines Falles zu tun ist wenn meine lokale...
Microsoft Office 12. August 2020

Outlook Daten-Dateien

Outlook Daten-Dateien: Hallo, ich habe auf einem anderen PC ein Problem mit Outlook und zwar hatte ich eine alte Version von Outlook deinstalliert. Ich hatte alle .pst und .ost Daten-Dateien gelöscht. Zusätzlich...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Wie kann man die Daten der .ost Datei von Outlook Mail sichern und wiederherstellen-

Wie kann man die Daten der .ost Datei von Outlook Mail sichern und wiederherstellen-: Ich kann zwar eine Kopie der .ost Datei machen, aber wie kann diese Kopie öffnen und eine kaputte .ost Datei wiederherstellen? Zur Wiederherstellung ist nur der Weg vorgesehen, dass man eine...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.