Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer KEIN ALIAS

Diskutiere und helfe bei Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer KEIN ALIAS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin momentan auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Für neue Bewerber im Unternehmen benötigen wir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian Neumann, 7. Dezember 2020.

  1. Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer KEIN ALIAS


    Hallo liebe Community,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:


    Für neue Bewerber im Unternehmen benötigen wir eine E-Mail Adresse bspw. bewerbung@… über die E-Mails empfangen und gesendet werden sollen. Außerdem soll diese Adresse für mehrere Nutzer zugänglich und benutzbar sein.


    Gibt es hierfür eine Lösung ohne eine weitere Lizenz kaufen zu müssen? Ich denke, dass es über ein freigegebenes Postfach funktionieren könnte, jedoch weiß ich nicht, wie ich solch ein Postfach anlegen kann und was es im Detail zu beachten gibt…


    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max Neumann
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer (KEIN ALIAS)

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das ist kein Problem. Man kann mit Alias-Adressen nicht versenden, aber kann im Exchange Online freigegebene
    Postfächer
    verwenden. Diese Postfächer Verlangen keine weiteren Lizenzen und autorisierten Benutzer
    können sie zugreifen und Mails davon versenden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolfgang Dlapa Win User

    O365 - Outlook

    hallo Peter,

    danke für die Antwort, aber ich kann Dir leider nicht folgen:

    1.) ein zweites Konto bedeutet was? ein zusätzliches O365-Abo das ich zusätzlich bezahlen muss?

    2.) wie kann ich mit meinem Alias senden ohne ein POP einzurichten?

    2.a) wenn ich bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse angebe schließt Outlook nicht nur die neue Nachricht sondern das ganze Programm und startet selbständig neu und alles ist weg

    2.b) wenn ich bei einem neuen E-Mail zuerst den Empfänger eingebe und dann bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse eingebe, kann ich zwar senden, aber beim Empfänger kommt nicht die Alias-Adresse an, sondern die Hauptadresse, das ist auch nicht
    Sinn der Sache, da brauche ich dann keine Alias-Adressen wenn ich diese nicht nutzen kann

    mbG Wolfgang
  4. Peter.Star Win User

    O365 - Outlook

    Hallo,

    solltest du tatsächlich einen Alias zusätzlich mit POP eingerichtet haben so sendest du zwei Mal. Einmal ist der Alias eine weitere Adresse deines Primären Alias und einmal als POP-Adresse. Ein Konto mit zwei Adressen.

    Richte eine zweite Adresse als eigenständige Adresse ein oder nutze den Alias ohne die zusätzliche Einrichtung.

    Peter
  5. Michael Ka. Win User

    Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

    Leider kann ich momentan keinen anderen alias mehr registrieren, da anscheinend mehr als 2 mal ein wechsel nicht erlaubt ist. Jetzt soll ich es nächste Woche wieder probieren, den Alias zu wechseln. Kann man das zurücksetzen oder muss ich wirklich warten.
    Welchen Alias muss ich genau als primären Alias machen?

    ich habe folgende alias.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wann kann ich dann den alias wieder ändern?
  6. Morgy93 Win User

    outlook absendeadressen einrichten (office365)

    Ist Outlook nicht in der Lage E-Mail Aliase anzulegen?

    Angenommen ich habe die primäre E-Mail Adresse maxmustermannL: @mail.de und dazu die Aliase:

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    u.s.w.

    Dann muss es doch möglich sein Outlook zu sagen, dass er eben jene Aliase als Benutzer nutzen kann, mit quasi den selben Einstellungen meiner primären Adresse.

    Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, bitte ich die Zuständigen dieses Feature als Verbesserungsvorschlag einzureichen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer KEIN ALIAS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer KEIN ALIAS - Similar Threads - Zusätzliche Mail Adresse

Forum Datum

Wie ändere ich die E-Mail Adresse eines Nutzers

Wie ändere ich die E-Mail Adresse eines Nutzers: Es gibt auf einem PC nur einen Benutzer. Ein Kind hat es geschafft die E-Mail Adresse zu ändern. Wie kann ich das rückgängig machen?Bei Eintellungen -> Konten steh jetzt die falsche Adresse und...
Apps 2. Dezember 2023

Wie ändere ich die E-Mail Adresse eines Nutzers

Wie ändere ich die E-Mail Adresse eines Nutzers: Es gibt auf einem PC nur einen Benutzer. Ein Kind hat es geschafft die E-Mail Adresse zu ändern. Wie kann ich das rückgängig machen?Bei Eintellungen -> Konten steh jetzt die falsche Adresse und...
Games und Spiele 2. Dezember 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

E-Mail-Adresse wieder nutzen

E-Mail-Adresse wieder nutzen: Hallo, ich hatte bisher die E-Mail-Adresse meiner Tocher in meinem Postfach. Die Mail Adresse möchte ich meiner Tocher übergeben, dass diese nicht mehr in meinem Postfach ist und sie ihr eigenes...
Outlook.com 11. Februar 2021

Bestätigungslink für zusätzliche E-mail Adresse FEHLT

Bestätigungslink für zusätzliche E-mail Adresse FEHLT: Liebes Team! Habe Outlook auf meinem Laptop, Windows 7, installiert. Habe eine outlook mail Adresse angelegt und eine weitere als ALIAS, die Adresse ist korrekt, habe mir selbst mails gesendet...
Outlook.com 2. April 2020

Zusätzlicher Nutzer

Zusätzlicher Nutzer: Guten Tag Ist es möglich unter einem Office 365 Premium Abonnement einen zweiten Nutzer hinzuzufügen, welcher eine eigene Emailadresse und einen eigenen Zugang hat? Danke
Microsoft Office 14. November 2016
Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer KEIN ALIAS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.