Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Vista und einer neuen zusätzlichen Festplatte. Ich habe auf der 1. SATAII Festplatte WindowsXP... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trachau, 24. Oktober 2007.

  1. Trachau
    Trachau New Member
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr


    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit Vista und einer neuen zusätzlichen Festplatte.
    Ich habe auf der 1. SATAII Festplatte WindowsXP mit dem Bootmenu für Vista 32-Bit.
    Vista habe ich auf der 2.Festplatte am IDE Controller. Heute habe ich eine neue SATAII Festplatte geholt. Vorher von Vista ein Image mit Acronis Trueimage gemacht, alte Vistaplatte abgeklemmt und das Image auf die neue Festplatte zurückgeschrieben, um aus den 160 GB die vollen 320 GB zu machen habe ich die Festplatte mit Acronis Director10 bearbeitet. Klappt super. Vista startet, also dachte ich die alte Festplatte löschen und als zusätzlichen Speicher noch drinlassen.

    Das klappt aber irgendwie garnicht. Mein Laufwerk D(Vista) ist dann sofort LW E und Vista startet nicht mehr. "Kann Winload.exe nicht finden" Ziehe ich die alte (IDE)Festplatte ab, klappt alles wieder. Reparaturfunktion habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg. Hätte vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich die alte Platte weiterbenutzen kann, Sie kann ja ab LW E alle Buchstaben haben, aber nicht LW D.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr

    Das hängt mit der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben zusammen. Wenn die erste Festplatte als primäre Partition mit drei Partitionen angelegt wurde, sieht das so aus.
    1. C gehört der ersten (primären) Partition der ersten Festplatte
    2. D gehört dem ersten logischen Laufwerk der ersten Festplatte
    3. E gehört dem zweiten logischen Laufwerk der ersten Festplatte
    Wird die zweite, neue Festplatte als erweiterte Partition angelegt, geht es wie folgt weiter.
    1. F gehört der ersten und erweiterten Partition der zweiten Festplatte
    2. G gehört dem ersten logischen Laufwerk der zweiten Festplatte
    3. H gehört dem zweiten logischen Laufwerk der zweiten Festpatte
    Wurde die zweite Festplatte ebenfalls als primäre Partition angelegt, sieht es anders aus.
    1. C gehört der ersten primären Partition der ersten Festplatte
    2. D gehört der ersten primären Partition der zweiten Festplatte
    3. E gehört dem ersten logischen Laufwerk der ersten Festplatte
    4. F gehört dem ersten logischen Laufwerk der zweiten Festplatte
    5. G gehört dem zweiten logischen Laufwerk der ersten Festplatte
    6. H gehört dem zweiten logoschen Laufwerk der zweiten Festplatte
    Und grundsätzlich gilt, dass Laufwerke auf Festplatten in der Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben stets vor den optischen Laufwerken (CD-ROM, DVD-ROM) angeordnet werden.
     
  4. Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr

    Nur mal eine kurze Info zwischendurch:

    Sind XP und Vista auf einem Rechner installiert, ändern sich die Laufwerksbuchstaben je nach der Betrachtungsweise
    (bist Du auf XP - hier C:/, siehst Du vista z. B. auf D:/. - bist Du auf Vista siehst Du vista plötzlich als C:/ und XP z.B. auf D:/ )

    Das bedeutet, das, wenn Du etwas abspeichern willst, mußt Du Dir erst klar machen auf welchen System Du gerade arbeitest.

    Auf Deinem Rechner ändert sich dabei natürlich nichts - es ist nur die Betrachtung vom jeweiligen Arbeitsplatz aus.
    Das gerade benutzte Betriebssystem sieht sich immer als primär an.

    Deshalb noch ein Tipp:
    NIEMALS ein zweites Betriebssystem aus einem anderen heraus installieren, immer vom "Booten" her.



    .
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr

    Interessant. Wusste ich auch noch nicht.
     
  6. Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr

    Hier noch mal eine Anleitung die ich bereits in einem anderen Forum veröffentlicht habe:
    Du kannst auf dem Screen auch erkennen, dass das Absturzbild ("Wiederherstellungspunkt") bei Vista abgelegt ist.
    Du findest bei gleichzeitiger Installation von beiden Systemen bei XP keinen Wiederherstellungspunkt mehr wieder.
    Trotzdem startet nach einem Crash XP wieder ganz normal.

    Deshalb ist es wichtig unter Vista auf jeden Fall eine Festplattensicherung zu machen, denn Vista kannst Du
    mit der DVD dann wiederherstellen und damit auch XP - weil Du dann die Festplattensicherung zurückspielen kannst.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr

    Der Screen fehlt.

    Edit: wbiberthomsen "zugefügt", sorry :rolleyes:
     
Thema:

Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr - Software

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr - Similar Threads - Zusätzliche Festplatte Vista

Forum Datum

Zweites Windows auf zusätzlicher Festplatte in einem PC

Zweites Windows auf zusätzlicher Festplatte in einem PC: Hi zusammen,ich würde an meinem PC gerne Arbeit und Privat besser trennen und mit dem Anlegen eines neuen Benutzers war mir die Trennung leider nicht scharf genug Da Apps immernoch für alle...
Apps 11. März 2024

Zweites Windows auf zusätzlicher Festplatte in einem PC

Zweites Windows auf zusätzlicher Festplatte in einem PC: Hi zusammen,ich würde an meinem PC gerne Arbeit und Privat besser trennen und mit dem Anlegen eines neuen Benutzers war mir die Trennung leider nicht scharf genug Da Apps immernoch für alle...
Games und Spiele 11. März 2024

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Meine externe 3 TB Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird sie als "unbekannt" ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt Wie kann ich sie über Windows 7 Home...
Allgemeines 29. Mai 2017

PC startet von zweiter Festplatte

PC startet von zweiter Festplatte: Hallo ich wollte gerade meine Systemplatte (SSD mit Windows 10) sichern, da startete mein System neu. Jetzt startet der PC von der zweiten Festplatte mit Windows 8.1, die noch darauf war (alte...
Allgemeines 14. Februar 2017

Vista startet nicht mehr richtig!

Vista startet nicht mehr richtig!: Hallo brauche mal dringend Hilfe. Habe in msconfig das Startmenue verändert und jetzt startet Vista Home nur noch im abgesicherten Modus und in der Eingabeaufforderung kann ich nichts eingeben....
Problemlösungen 20. September 2011

Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr: Ich habe meinem Rechner ein kleines Leistungsupgrade verpasst. Alte Konfiguration: Motherboard: ASUS M2N-SLI DeluxeProzessor: AMD Athlon 64 X2 4200Arbeitsspeicher: Samsung DDR2 533 1024 MB auf...
Software 28. August 2008

Vista Startet langsam, Treiber problem

Vista Startet langsam, Treiber problem: Hey all! Erst mal hallo an alle, villeicht gibs ja einen treiber startup spezialisten unter euch. Nach der installation von Adobe master collection brauchte mein computer statt knapp 1Minute zum...
Software 20. Januar 2008
Zusätzliche Festplatte und Vista startet nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.