Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich?

Diskutiere und helfe bei Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe auf outlook.com eine weitere Email-Adresse hinzugefügt. Abrufen und Senden funktioniert problemlos, allerdings werden die Mails alle in einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von tkrasinger, 10. November 2016.

  1. tkrasinger
    tkrasinger Gast

    Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich?


    Habe auf outlook.com eine weitere Email-Adresse hinzugefügt. Abrufen und Senden funktioniert problemlos, allerdings werden die Mails alle in einen eigenen Ordner verschoben (Name = Email-Adresse des anderen Kontos) und nicht in den Posteingang, was dazu führt, dass die Mails am Handy nur sichtbar werden, wenn man in diesen Unterordner wechselt.

    Ich hab den Ordner schon gelöscht. Outlook.com hat den aber offenbar reaktiviert.

    Gleichzeitig gibt es eine Regel "Auf alle Nachrichten anwenden" => in Posteingang verschieben, die offenbar aufgrund des verbundenen Kontos erstellt wurde. Die Regel zieht aber offenbar nicht.

    Vor der Umstellung von outlook.com auf das neue Design, konnte man beim Anlegen des verbundenen Kontos wählen, wo die Mails hingehen, das gibt es jetzt nicht mehr, wie bekomme ich die Mails nun alle in den Posteingang, statt in den eigenen Ordner?
     
  2. tkrasinger Win User

    Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich?

    Ich habe es bei 2 Accounts mit jeweils 2 Konten einmal so und einmal so. Offenbar hängt es irgendwie damit zusammen, wie man die Konten vor der Umstellung eingerichtet hatte.

    Man kann jetzt aber nichts mehr umstellen.
  3. tkrasinger Win User

    Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich?

    Habe ich jetzt mal gemacht, aber wie lange dauert es, bis das Konto eingerichtet ist? Bei mir steht seit etwa 10 Stunden bei diesem Konto "Aktualisierung wird ausgeführt ..." - und Mails kommen jetzt gar keine.
  4. Marco Bl. Win User

    Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich?

    Auch bei mir hat das erneute Löschen und anschließende Hinzufügen des Kontos zum gewünschten Erfolg geführt. Zum Glück hat das auch keine Stunden gedauert, sondern war mit dem Klick auf den entsprechenden Button zum Verbinden des Kontos sofort erledigt.

    Habe jetzt einen schönen neuen Ordner mit Unterordnern genau wie in meinem verbunden Konto. Sieht gut aus!

    Allerdings hatte ich diese Prozedur eigentlich schon zuvor mehrfach versucht und das verursachte nur weiteres Chaos in meinem Posteingang. Warum es jetzt auf einmal geklappt hat, kann ich auch nicht sagen. Scheinbar scheint sich mein Posteingang langsam
    auf das neue Outlook.com einzustellen und die Startschwierigkeiten abzulegen.

    Generell wäre es natürlich wünschenswert diese Einstellung auch nachträglich noch ändern zu können, ohne dass man erst das Konto löschen und anschließend wieder neu hinzufügen muss.
  5. tkrasinger Win User

    Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich?

    Ja, nach löschen des verbundenen Kontos, neu hinzufügen mit den richtigen Einstellungen und etwa 15 Stunden warten funktioniert jetzt alles.
  6. Tamara_M Win User

    Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich?

    Hallo tkrasinger,

    kannst du uns bitte den aktuellen Stand mitteilen? Hat es funktioniert oder wird die Aktualisierung weiter ausgeführt? Kannst du nun Emails erhalten?

    Gruß,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich? - Similar Threads - Zusätzliches Konto landet

Forum Datum

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer): Moin. Nachdem ich den dritten PC mit Office in meiner Wohnung angeschafft und gleichzeitig meinen EMail-Provider gewechselt habe, wollte ich mein Archiv einmal aufräumen. Dieses befand sich in...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Mail an Kooperationspartner landet immer im Spam (Phishing?)

Mail an Kooperationspartner landet immer im Spam (Phishing?): Liebe Community, ich nutze seit kurzem Outlook Office 365 und komischerweise landen die Mails an einen bestimmten Kooperationspartner immer in dessen Spam-Ordner. Was kann hier der Grund sein,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Jede eMail landet im Spam Ordner

Jede eMail landet im Spam Ordner: Hallo, seit heute landen bei mir plötzlich ausnahmslos, wirklich zu 100% der eMails die ich bekomme, im Spam Ordner. Es war keine einzige davon eine Spam Nachricht. Ich habe keinerlei neuen...
Outlook.com 27. November 2018

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden....
Microsoft Office 23. August 2017

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden....
Outlook.com 22. August 2017

Upload in Zusätzliche Ordner

Upload in Zusätzliche Ordner: Hallo, bei mir hat sich die OneDrive-App von Android (ich habe Android 6) mal gemeldet und gefragt ob Dateien von z.B. WhatsApp in meinen Ordner bei mir Eigene Aufnahmen hochgeladen werden...
OneDrive 11. Januar 2017

Sichere Mail landet im Spam Ordner

Sichere Mail landet im Spam Ordner: Hallo Zusammen wie kann es sein, das eine sichere Domain in meinem Spam-Ordner landet? Ich bin aktuell in einem Bewerbungsverfahren für einen neuen Job und bin darauf angewiesen, dass die Mails...
Outlook.com 18. November 2016
Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.