Zusätzliches Mail Konto

Diskutiere und helfe bei Zusätzliches Mail Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ja ein Microsoftkonto, kann ich eigentlich ein zusätzliches Mail-Konto über Microsoft anlegen ? Gruss Thomas Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasBebensee, 17. Januar 2020.

  1. Zusätzliches Mail Konto


    Hallo,

    ich habe ja ein Microsoftkonto,

    kann ich eigentlich ein zusätzliches Mail-Konto über Microsoft anlegen ?

    Gruss

    Thomas
     
  2. Donata.C Win User

    Zusätzliches Mail Konto

    Willkommen Thomas,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. Wenn Sie ein zusätzliches Konto über das vorhandene Konto erstellen möchten, können Sie einen Alias ​​erstellen.

    Ein Alias ist eine zusätzliche E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Outlook.com-Konto verknüpft ist. Er verwendet denselben Posteingang, dieselbe Kontaktliste und dieselben Kontoeinstellungen wie Ihre primäre E-Mail-Adresse. Sie können sich bei Ihrem Outlook.com-Konto
    mit einem beliebigen Alias anmelden, da für alle Konten dasselbe Kennwort verwendet wird.

    Weitere Informationen finden Sie hier:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

    Mit freundlichen Grüßen.
  3. HelmutPecher Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    danke nochmals. Ich hätte da noch eine zusätzliche Frage: ich habe die Ordner jetzt im Windows Live Mail importiert, umbenannt und ins Outlook 2016 exportiert, das hat auch soweit funktioniert.

    Nun hat aber mein Outlook IMAP Konto Probleme mit diesen zusätzlichen Ordnern mit dem synchronisieren. Was kann man da tun?
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    zusätzliche mail adresse

    Hallo MartinScherzer,



    Du kannst eine Alias-Adresse für den einen Benutzer einrichten. Von einer Alias-Adresse, kannst Du aber keine Email senden, nur empfangen. Dafür ist keine zusätzliche Lizenz erforderlich. Mehr Informationen findest Du

    hier
    .



    Die zweite Möglichkeit ist ein freigegebenes Postfach zu erstellen und den Benutzern Rechte drauf erteilen.

    Hier der Artikel als Referenz. Dafür brauchst Du auch keine Lizenz.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  5. BigWoelfi Win User

    Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

    Hallo Augustine_E,

    Du hast das leider nicht richtig verstanden und ich habe auch vergessen, zu erwähnen, dass ich die beiden Konton für die gleiche Adresse auf meinem Notebook benötige.

    Wie schon mitgeteilt, bin ich Telekom-Kunde. Auf dem Server der Telekom passieren leider merkwürdige Dinge manchmal und die Telekom macht keine Updates für ihre Kunden. Man hat auch keine Möglichkeit dazu im Mail-Center.

    Da ich sehr auf Sicherheit bedacht bin, habe ich auf meinem Notebook schon immer zusätzlich ein POP3-Konto, neben dem IMAP-Konto gehabt, was jetzt natürlich auch noch besteht, da ich dieses Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse eingerichtet habe, als das
    IMAP-Konto.

    Das hat den Vorteil, dass ich automatisch eine Sicherung meiner Mails habe, einschließlich der gleichlautenden Ordner aus dem IMAP-Konto.

    Sollte mein Account gehackt werden, geht mir nicht eine einzige Mail verloren, da sie allesamt auch auf dem Rechner liegen.

    Das Problem liegt aber zusätzlich noch woanders.

    Bei der Telekom kann man zu seiner Haupt-E-Mail-Adresse Alias-Mail-Adressen anlegen und sich beim Versand von Mails dann entscheiden, welche Adresse als Absender-Adresse genutzt werden soll.

    Dazu muss für jede dieser Adressen auch ein Konto angelegt werden, für das man dann einstellt, dass es nur zum Versand, nicht zum Empfang genutzt werden soll.

    Jetzt, wo sich das Menü geändert hat für die Erstellung von Mail-Konten in Outlook, kann ich aber kein POP3-Konto mehr für die gleiche Adresse anlegen, auf die auch das IMAP-Konto eingerichtet ist.

    Wenn ich jetzt diese Adresse für eine neue Mail nutzen möchte, muss ich das IMAP-Konto auswählen neuerdings und dann landet die gesendete Mail natürlich auch im Postausgang und später Gesendete des IMAP-Kontos.

    Sie soll aber weiterhin im Gesendete-Ordner des POP3-Kontos auftauchen.

    Warum also kann ich nicht, wie bisher, für die gleiche Adresse ein IMAP-Konto und zusätzlich ein POP3-Konto einrichten?

    Was hat Microsoft veranlasst, so etwas zu unterbinden?
  6. Pauline R. Win User

    Synchronisierungsprobleme1 (nur dieser Computer)/Übernehmen alter Nachrichten und Kontakten

    Hallo Nina,

    bei einem POP3-Konto werden diese Ordner nicht zusätzlich in Outlook angelegt. Möglicherweise leitet web.de die E-Mails um in den Posteingangs- oder Junk-E-Mail-Ordner von Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusätzliches Mail Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusätzliches Mail Konto - Similar Threads - Zusätzliches Mail Konto

Forum Datum

SMTP Zusatz bei den E-Mail-Kontakten

SMTP Zusatz bei den E-Mail-Kontakten: Bitte um Hilfe,seit Umstellung von Office2010 auf Office365 haben alle meine Outlook-Kontakte SMTP nach der Endung und die E-Mails können nicht versendet werden. Was kann ich tun?Danke, LG Ingrid
Microsoft Office 5. März 2023

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten: Guten AbendIch möchte für meine gmx-E-Mail-Adresse neben dem IMAP-Konto zusätzlich ein POP-Konto einrichten.Das IMAP-Konto habe ich schon.Ich gehe auf Datei-Informationen-Konto hinzufügen. Wenn...
Outlook.com 25. Mai 2022

Outlook: zusätzliches Konto hinzufügen

Outlook: zusätzliches Konto hinzufügen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne zu meinem vorhandenen E-Mail-Konto ein zweites Konto anlegen. Wenn ich unter "Konto hinzufügen" eine zweite E-Mail-Adresse eingebe, wird dort ein Kennwort...
Outlook.com 28. Januar 2021

Zusätzliches Konto bei Outlook einrichten Fehler

Zusätzliches Konto bei Outlook einrichten Fehler: Manchmal treibt mich Microsoft zum Wahnsinn ... Zwei Konten bereits eingerichtet. Wenn ich weitere hinzufügen will, kommt der folgende Fehler. Und: Nein, mein Datenträger ist nicht voll und die...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden....
Microsoft Office 23. August 2017

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden....
Outlook.com 22. August 2017

In Windows 10 Mail-App erscheint zusätzlich ein Kalender unter der Kategorie Microsoft-Konto

In Windows 10 Mail-App erscheint zusätzlich ein Kalender unter der Kategorie Microsoft-Konto: Hallo zusammen, ich habe in der Mail- und Kalender-App unter Windows 10 (Desktop) das Phänomen, dass zusätzlich zum Outlook-Kalender, den ich auch benutze ein Kalender unter der Rubrik...
Apps 23. Februar 2017
Zusätzliches Mail Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.