Zusätzliches Mail Konto

Diskutiere und helfe bei Zusätzliches Mail Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ja ein Microsoftkonto, kann ich eigentlich ein zusätzliches Mail-Konto über Microsoft anlegen ? Gruss Thomas Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasBebensee, 17. Januar 2020.

  1. Zusätzliches Mail Konto


    Hallo,

    ich habe ja ein Microsoftkonto,

    kann ich eigentlich ein zusätzliches Mail-Konto über Microsoft anlegen ?

    Gruss

    Thomas
     
  2. HelmutPecher Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    danke nochmals. Ich hätte da noch eine zusätzliche Frage: ich habe die Ordner jetzt im Windows Live Mail importiert, umbenannt und ins Outlook 2016 exportiert, das hat auch soweit funktioniert.

    Nun hat aber mein Outlook IMAP Konto Probleme mit diesen zusätzlichen Ordnern mit dem synchronisieren. Was kann man da tun?
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    zusätzliche mail adresse

    Hallo MartinScherzer,



    Du kannst eine Alias-Adresse für den einen Benutzer einrichten. Von einer Alias-Adresse, kannst Du aber keine Email senden, nur empfangen. Dafür ist keine zusätzliche Lizenz erforderlich. Mehr Informationen findest Du

    hier
    .



    Die zweite Möglichkeit ist ein freigegebenes Postfach zu erstellen und den Benutzern Rechte drauf erteilen.

    Hier der Artikel als Referenz. Dafür brauchst Du auch keine Lizenz.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  4. Peter.Star Win User

    IMAP und exchange Konto notwendig?

    Hallo,

    durch das Einrichten von zwei Konten in Office Outlook entstehen keine zusätzlichen Konten in outlook.com. In Outlook solltest du jetzt in den Konteneinstellungen zwei .ost Dateien vorfinden. Eine für dein Arcor Konto und eine für dein outlook.com Konto.
    Du hast nur dann ein zusätzliches Konto in outlook.com, wenn du dieses dort einrichtest.

    Eins deiner Konten ist ein IMAP-Konto das andere ein EAS-Konto.

    IMAP ist ein Protokoll zum Abrufen von Mails. IMAP ist besonders für mobile Geräte geeignet da hier alle Tätigkeiten die du vollziehst auf allen Geräten nebst Server nachvollzogen werden. Bei einem EAS-Konto werden zusätzlich Kalender- und Kontaktdaten synchronisiert.

    Gruß

    Peter

    P.S.

    Da du deine Konten in Office Outlook eingerichtet hast ist es nicht unbedingt nötig diese online noch einmal zu prüfen.
  5. BigWoelfi Win User

    Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

    Hallo Augustine_E,

    Du hast das leider nicht richtig verstanden und ich habe auch vergessen, zu erwähnen, dass ich die beiden Konton für die gleiche Adresse auf meinem Notebook benötige.

    Wie schon mitgeteilt, bin ich Telekom-Kunde. Auf dem Server der Telekom passieren leider merkwürdige Dinge manchmal und die Telekom macht keine Updates für ihre Kunden. Man hat auch keine Möglichkeit dazu im Mail-Center.

    Da ich sehr auf Sicherheit bedacht bin, habe ich auf meinem Notebook schon immer zusätzlich ein POP3-Konto, neben dem IMAP-Konto gehabt, was jetzt natürlich auch noch besteht, da ich dieses Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse eingerichtet habe, als das
    IMAP-Konto.

    Das hat den Vorteil, dass ich automatisch eine Sicherung meiner Mails habe, einschließlich der gleichlautenden Ordner aus dem IMAP-Konto.

    Sollte mein Account gehackt werden, geht mir nicht eine einzige Mail verloren, da sie allesamt auch auf dem Rechner liegen.

    Das Problem liegt aber zusätzlich noch woanders.

    Bei der Telekom kann man zu seiner Haupt-E-Mail-Adresse Alias-Mail-Adressen anlegen und sich beim Versand von Mails dann entscheiden, welche Adresse als Absender-Adresse genutzt werden soll.

    Dazu muss für jede dieser Adressen auch ein Konto angelegt werden, für das man dann einstellt, dass es nur zum Versand, nicht zum Empfang genutzt werden soll.

    Jetzt, wo sich das Menü geändert hat für die Erstellung von Mail-Konten in Outlook, kann ich aber kein POP3-Konto mehr für die gleiche Adresse anlegen, auf die auch das IMAP-Konto eingerichtet ist.

    Wenn ich jetzt diese Adresse für eine neue Mail nutzen möchte, muss ich das IMAP-Konto auswählen neuerdings und dann landet die gesendete Mail natürlich auch im Postausgang und später Gesendete des IMAP-Kontos.

    Sie soll aber weiterhin im Gesendete-Ordner des POP3-Kontos auftauchen.

    Warum also kann ich nicht, wie bisher, für die gleiche Adresse ein IMAP-Konto und zusätzlich ein POP3-Konto einrichten?

    Was hat Microsoft veranlasst, so etwas zu unterbinden?
  6. Peter.Star Win User

    Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat

    Hallo,

    richte das Konto zusätzlich als Exchange ein, exportiere deine Mails aus dem POP-Konto und importiere sie in die .ost. Alternativ richtest du es als IMAP-Konto ein.

    Peter

    PS Fragen zu Office Outlook bitte im Office Forum stellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusätzliches Mail Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusätzliches Mail Konto - Similar Threads - Zusätzliches Mail Konto

Forum Datum

Zusätzliches Konto bei Outlook einrichten Fehler

Zusätzliches Konto bei Outlook einrichten Fehler: Manchmal treibt mich Microsoft zum Wahnsinn ... Zwei Konten bereits eingerichtet. Wenn ich weitere hinzufügen will, kommt der folgende Fehler. Und: Nein, mein Datenträger ist nicht voll und die...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden....
Microsoft Office 23. August 2017

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die alle auf meine web.de Adresse umgeleitet werden....
Outlook.com 22. August 2017

Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten?

Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten?: Liebe Community, wie kann ich auf dem Apple iPhone 5S ein zusätzliches (Kalender-)Konto neben dem Exchange Konto einrichten? Aktuell ist nur das grundlegende Exchange Konto aktiv, mit dem...
Outlook.com 11. August 2017

In Windows 10 Mail-App erscheint zusätzlich ein Kalender unter der Kategorie Microsoft-Konto

In Windows 10 Mail-App erscheint zusätzlich ein Kalender unter der Kategorie Microsoft-Konto: Hallo zusammen, ich habe in der Mail- und Kalender-App unter Windows 10 (Desktop) das Phänomen, dass zusätzlich zum Outlook-Kalender, den ich auch benutze ein Kalender unter der Rubrik...
Apps 23. Februar 2017

Zusätzliches E-Mail Feld einfügen in Kontakt

Zusätzliches E-Mail Feld einfügen in Kontakt: Hallo in die Community Kann mir jemand helfen ich möchte in einem Kontakt ein zusätzliches E-Mail Feld einfügen, jetzt hat die Kontakt karte platz für 3 Mail Adressen, und ich möchte 4 oder 5....
Outlook.com 6. Januar 2017

Zusätzlicher Nutzer

Zusätzlicher Nutzer: Guten Tag Ist es möglich unter einem Office 365 Premium Abonnement einen zweiten Nutzer hinzuzufügen, welcher eine eigene Emailadresse und einen eigenen Zugang hat? Danke
Microsoft Office 14. November 2016
Zusätzliches Mail Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.