Zusagen Kalendereinladungen

Diskutiere und helfe bei Zusagen Kalendereinladungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kirstin Jakubke, 23. August 2019.

1. Zusagen Kalendereinladungen

1. Fall.

Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen.

2. Fall

Ich schreibe ein eMail nach aussen mit einem Terminvorschlag, der Adressat wandelt es in einen Kalendereintrag mit der Bitte um Zusage. Diese Mail bzw. Anfrage erreicht nicht meine Email Adresse sondern wieder eine andere innerhalb eines Unternehmens. (Nein es war keiner in cc oder Bcc.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Wir arbeiten mit 365 und Exchange Server.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Kirstin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Meinst du Exchange Online von Office 365 für Business, oder haben Sie auch einen lokalen Exchange Server im Einsatz? Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke den

Header
    von der Terminbestätigung, die der Kollege bekommen hat, sodass ich die Informationen analysieren kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte zukünftig darauf wo du postest.

Du hast nicht zufällig eine andere Antwortadresse hinterlegt?

Peter
  4. Kirstin Jakubke Win User

Sry, und danke für die Info Office Forum.

Ich bin nicht admin und kann nur in begrenzt einstellen. Arbeite mit Mac Version!

Kirstin
  5. Elena_H Win User

Kalendereinladungen

Hallo kiklive,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Den vorherigen Thread habe ich getrennt, um dir hier besser weiterzuhelfen.

Besteht das Problem noch? Könntest du bitte es vielleicht auf ein paar Sätzen zusammenfassen? Entschuldige bitte, dass ich bereits ein bisschen verwirrt bin.

Soweit ich verstehe, wird eine Adresse wie "outlook_xx16stellenxx>@outlook.com" angezeigt, wenn du Kalendereinladungen schickst. Das passiert, wenn deine primäre Alias ein externes Konto ist. Dieses Problem ist bekannt und die Lösung hatte ich auf den vorherigen
    Thread gepostet:

"Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

• Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.

PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie
      sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows".

Es steht dort, dass das Problem bei der Versendung von E-Mails besteht, aber es kann auch bei der Versendung von Kalendereinladungen, wie auf deinem Fall, passieren. Die Lösung ist auch einen outlook.com-Alias zu erstellen. Hast du es versucht? Kannst du
    es bitte probieren und lass uns bitte wissen, ob es funktioniert hat?

Du erwähnst, dass das Problem nur in Outlook.com existiert. Ich habe dir eine Privatenachricht eröffnet. Könntest du dort bitte das Problem mit Screenshots ausführlich beschreiben?

Habe ich vielleicht das Problem nicht richtig verstanden? Falls du weitere Hilfe benötigst, sind wir gerne zur Verfügung.

MfG

Elena
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Outloo 2010 - per Mail zugewiesene Aufgaben lassen sich nicht zusagen bzw. ablehnen.

Hallo,

Wenn beim ersten Aufrufen die Buttons "zusagen" oder "ablehnen" nicht zu sehen sind, wurde die Aufgabe zu diesem Zeitpunkt schon angenommen?

Man kann Aufgaben erst zusagen/ablehnen, wenn diese angenommen wurden.

Ich habe aber auch nicht die Umgebung hier, um das zu testen.

Gruß
    Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusagen Kalendereinladungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zusagen Kalendereinladungen - Similar Threads - Zusagen Kalendereinladungen

Forum Datum

Termin-Nachverfolgung bei Zusage ohne Antwort

Termin-Nachverfolgung bei Zusage ohne Antwort: Guten Tag, wird in Outlook 365 ein Termin erstellt und ein Teilnehmer sagt ohne Antwort zu, ist in der Nachverfolgung nicht zu sehen, ob derjenige zugesagt hat oder nicht, obwohl alle Teilnehmer...
Outlook.com Freitag um 10:12 Uhr

Meeting Teilnehmer werden trotz Zusagen als "Nicht geantwortet" in der Nachverfolgung gelistet

Meeting Teilnehmer werden trotz Zusagen als "Nicht geantwortet" in der Nachverfolgung gelistet: Hallo zusammen,vielleicht hatte schonmal jemand das Problem.Ein User meldet das Teilnehmer dem Meeting ZusagenAussage der Teilnehmer, diese aber nicht unter "Angenommen" auftauchen sondern als...
Outlook.com 21. Februar 2025

Wie kann ich als Organisator eine mündliche Zusage eintragen

Wie kann ich als Organisator eine mündliche Zusage eintragen: Ein eingeladener Mitarbeiter möchte einen Termin zusagen, kann dies aber nicht auf elektronischem Weg tun. Er ruft mich an und ich würde nun den Mitarbeiter auf Zugesagt setzen. Früher war das...
Outlook.com 12. Februar 2025

Outlook Mobile IPAD Termine automatisch zusagen oder absagen

Outlook Mobile IPAD Termine automatisch zusagen oder absagen: Hallo zusammen,ich verwende auf einem IPad Outlook Exchange mobil und möchte Termine automatisch zusagen.Wenn die Zeit bereits belegt ist, soll der Termin automatisch abgesagt werden.Ich finde...
Outlook.com 8. Januar 2025

Outlook Automatisch Ablehnen bei überschneidung aber nicht automatisch allem Zusagen

Outlook Automatisch Ablehnen bei überschneidung aber nicht automatisch allem Zusagen: Guten Tag,Ich hab die Lösung:https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/bei-abwesenheit-automatisch-einladungen-ablehnen/f10f4159-432c-4609-8e8a-789d16858279Ausprobiert und bin mit...
Outlook.com 21. November 2024

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender: Hi,ich habe ein Kalender erstellt, den freigegeben und darüber organisiere ich Termine mit Teams-Einladung. Jetzt bekomme ich aber sämtliche Zusagen der Termine in meinen primären Kalender. Das...
Outlook.com 14. August 2024

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Microsoft Office 23. August 2019
Zusagen Kalendereinladungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.