Zusammenarbeiten zwischen Office365-Schulkonto und privat erkauften Office365-University Lizenz

Diskutiere und helfe bei Zusammenarbeiten zwischen Office365-Schulkonto und privat erkauften Office365-University Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich habe eine Studentenlizenz (MS Office 365 University) gekauft. Ein Klassenkollege hat keine gekaufte Version, sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianB97, 28. Januar 2017.

  1. FabianB97
    FabianB97 Gast

    Zusammenarbeiten zwischen Office365-Schulkonto und privat erkauften Office365-University Lizenz


    Hallo liebe Community!


    Ich habe eine Studentenlizenz (MS Office 365 University) gekauft.


    Ein Klassenkollege hat keine gekaufte Version, sondern benutzt Office365, die die Schule zur Verfügung stellt, solange man noch Schüler dieser Schule ist. (ist ein "-onmicrosoft.com"-Konto)


    Meine Frage aber:


    Wie kann ich mit meinem Kollegen an einem Dokument gleichzeitig arbeiten? Mit "Freigabe" und "Link versenden" funktioniert das irgendwie nicht. Egal ob der Besitzer mein Kollege (onmicrosoft-Konto) oder ich (privat erkaufte Lizenz) bin.


    Die Schulmai meines Kollegen lautet "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", das Officekonto ist jedoch auf "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angemeldet.
    Meine Lizenz ist auf meiner privaten Email-Adresse angemeldet "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"


    Liegt das Problem einfach daran, dass man nicht zwischen zwei "unterschiedlichen" MS-Konten zusammenarbeiten kann? Oder mache ich etwas falsch?


    Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe. Bitte um Hilfe!


    Dankeschön :)
     
  2. Agnethe_E Win User

    Zusammenarbeiten zwischen Office365-Schulkonto und privat erkauften Office365-University Lizenz

    Hallo Fabian :)

    Es sollte eigentlich gehen. Aber ihr müsst folgendes beachten. Bitte siehe zuerst

    diesen Artikel
    . Dann seht bitte genau den Abschnitt "Gastlinks:" unter "Freigeben einer Datei mithilfe von "Link abrufen"". Bitte testet dies und gibt Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Case3000 Win User

    Sync Probleme mit iPhone

    Danke für die schnelle Hilfe, aber ich verwende mein Schulkonto (office365.outlook.com)
  4. MeisterMeffisto Win User

    Office365 Umzug

    Melde dich mal mit deinem Office365 acc auf der Seite
    login.microsoftonline.com
    . an. In der unteren Hälfte wird (zumindest bei Privaten Lizenzen) angezeigt auf welchen Geräten die Lizenz aktiv ist, und kann dort auch deaktiviert werden.

    LG
  5. Yoshkar Win User

    MS OneNote Anmeldung nur über Schul- und Geschäftskonto

    Hallo,

    ich habe die Office Lizenz online erworben.

    Auf meinem lokalen PC habe ich die gesamte Office365 Suite installiert. Hier habe ich keine Probleme.

    Das Problem tritt nur auf dem Notebook auf, wobei ich hier nicht den Office365 Installer verwende sondern den dedizierten Installer für OneNote (setuponenotefreeretail.x86.de-de_.exe). Auf dem
    Notebook ist bisher auch nur MS Office 2010 (ohne OneNote) installiert.

    Da ich beim dedizierten OneNote Setup gar keine Möglichkeit habe, mich mit meinen Office365 Account anzumelden, kann es auch kein Lizenz-Problem sein, da eine Prüfung der Lizenz noch gar nicht erfolgen kann.

    Hier nochmal die Reihenfolge wie ich vorgehe:

    1. Download des Installers von https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE

    2. Starten des Installers

    3. Warten bis Installation abgeschlossen ist

    4. Starten von OneNote

    5. Anmeldung für Geschäfts -oder Schulkonto erscheint (keine Möglichkeit auf "Standardkonten" zu wechseln.

    Beste Grüße

  6. Yves Steiner Win User

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

    Hallo s.polay

    Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

    Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

    Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

    Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

    Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

    Liebe Grüsse

    Yves S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenarbeiten zwischen Office365-Schulkonto und privat erkauften Office365-University Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenarbeiten zwischen Office365-Schulkonto und privat erkauften Office365-University Lizenz - Similar Threads - Zusammenarbeiten Office365 Schulkonto

Forum Datum

Arbeitskonto mit Lizenz für Office365 kann nicht verknüpft werden

Arbeitskonto mit Lizenz für Office365 kann nicht verknüpft werden: Hallo, ich suche verzweifelt nach einer passenden Lösung für mein Problem. Ich habe von der Uni eine Lizenz für alle Office365 Apps und möchte diese nach einer Deinstallation und Neuinstallation...
Microsoft Office 14. März 2022

Office365 Privat Skype Besprechung aus Outlook

Office365 Privat Skype Besprechung aus Outlook: Hallo, ich habe ein O365 Abo für Privat und möchte aus Outlook Desktop eine Einladung mit Skype Link versenden. Jedoch kommt hier immer der Hinweis: skype-Besprechung konnte nicht erstellt...
Microsoft Office 1. April 2020

Office365 Privat Skype Besprechung aus Outlook

Office365 Privat Skype Besprechung aus Outlook: Hallo, ich habe ein O365 Abo für Privat und möchte aus Outlook Desktop eine Einladung mit Skype Link versenden. Jedoch kommt hier immer der Hinweis: skype-Besprechung konnte nicht erstellt...
Outlook.com 31. März 2020

Lizenzbedingungen Office365 A1-Lizenz

Lizenzbedingungen Office365 A1-Lizenz: Hallo zusammen, wo kann ich denn die kompletten Lizenzbedingungen der Office365 A1-Lizenz for Students einsehen? Vielen Dank im Voraus! MfG
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Office365 Lizenzen umgruppieren

Office365 Lizenzen umgruppieren: Hallo zusammen Ich habe eine Lizenz mit 4 Personen geteilt. Eine zweite Lizenz möchte ich auch mit anderen 4 Personen teilen. Nun meine Frage um die Uebersicht was mit wem geteilt wurde zu...
Microsoft Office 7. August 2018

Aktivierungsproblem von Office365 (privat)

Aktivierungsproblem von Office365 (privat): Hallo, ich habe 2016 Office365 mit 2 Installationslizenzen gekauft und beide auf verschiedenen Rechner installiert. Nun habe ich einen Rechner per Microsoft-Konto deaktiviert und auf einem neuen...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Wie privates Office365 Abo künden?

Wie privates Office365 Abo künden?: Hallo Ich will mein privates Office 365 Abo künden. Gemäss Ihrer Hilfeseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4027815/microsoft-account-cancel-a-microsoft-subscription sind die...
Microsoft Office 21. April 2018
Zusammenarbeiten zwischen Office365-Schulkonto und privat erkauften Office365-University Lizenz solved

Users found this page by searching for:

  1. schulkonto und privat trennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.