zusammenführen von Accounts

Diskutiere und helfe bei zusammenführen von Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich bin ganz neu in Office 365, habe alle schritte die MS so möchte befolgt. Jetzt habe ein Problem mit den in der Cloud erstellten und aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thomasprinz686, 8. März 2021.

  1. zusammenführen von Accounts


    Hallo ich bin ganz neu in Office 365,


    habe alle schritte die MS so möchte befolgt.


    Jetzt habe ein Problem mit den in der Cloud erstellten und aus dem AD syncroniseren UserProfil


    ich hab in der Cloud für den Admin *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    aus dem AD Sync erstellt MS zusätzlich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    kann ich beide Konten zusammenführen ?

    kann ich dem aus dem AD syncroniserten Profil "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in den "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ändern ? und dem aus der Cloud einen Anderen benutzernamen zuweisen?


    wenn ich versuche den aus dem AD geladenen User zu bearbeiten kommt nur: "Dieser Benutzer wird mit Ihrem lokalen Active Directory synchronisiert. Bestimmte Details können nur in Ihrem lokalen Active Directory bearbeitet werden."



    vielleicht kann mir wer weiterhelfen ?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    zusammenführen von Accounts

    Hallo Thomas,
    <br />Wenn die synchronisierte Benutzer eine @onmicrosoft.com Domäne im Cloud haben, d.h du hast keine Domäne in deiner AD registriert und so wird automatisch die onmicrosoft.com Domäne in Cloud generiert. Bitte prüf die Information über SMTP Matching Soft un Hardmatching in Azure AD Connect.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    zusammenführen von Accounts

    Hallo Thomas,
    <br />Du kannst nicht domain.onmicrosoft.com bei deinem lokalen AD synchronisieren lassen. Du brauchst eine eigene Domäne einzurichten, die du dann mit den UPNs synchronisierst. Bitte prüf die Information im Artikel, wie du dich für die Synchronisation vorbereiten kannst.
    <br />Du kannst den Benutzer unter ProxyAdressen bearbeiten und synchronisieren lassen und nicht mehr in Microsoft 365 Admin Center. Synchronisation läuft in der Richtung lokaler AD zu Microsoft 365.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. thomasprinz686 Win User

    zusammenführen von Accounts

    Hallo Galin,
    <br />jetzt bin ich ganz verwirrt :)
    <br />ich habe einen tanenat @meinvergebenertenant.onmicrosoft.com erstellt. so wie das MS möchte.
    <br />Dann habe ich 2 Adressen angeben
    <br />1. für die Administration
    <br />2 für Rechnungnen
    <br />und dann habe ich mit dem Assistenten den Azure AD Connect eingerichtet.
    <br />Daraufhin wurden mein lokales AD mit dem Office 365 syncroniesiert, richtig oder falsch ?
    <br />alle Mitarbeiter haben jetzt ein Profil im Office 365 vorname.nachname@@meinvergebenertenant.onmicrosoft.com
    <br />Problem ist jetzt halt, das ich 2 Accounts haben ( Cloud) und X Viele von Lokal
    <br />kann ich nicht die 2 "in Cloud" Profile mit dem den lokalen zusammenführen?
    <br />
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    Zusammenführen von 2 Accounts

    outlook.com und Schul-/Uni-Konten können nicht zusammengeführt werden.

    Es macht Sinn, denn ein Konto ist ein Domänenkonto für die Schule das andere ein outlook.com Konto für den privaten Gebrauch.

    Du hast doch sicherlich Office mit Outlook. Nutze dieses für deine Konten. Damit hältst du das outlook.com Konto aktiv andernfalls könnte es passieren das dies wegen Inaktivität gelöscht wird.
  6. Matthias_Lappe Win User

    Zusammenführen von 2 Accounts

    Hallo Melanie,

    ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, wie man zwei Konten zusammen führen kann. Wenn es um die E-Mails geht, diese könnte man über einen Alias zusammenführen, dass du alle Mails über ein Konto laufen.

    Was den Rest der Dateien angeht, da weiß ich leider nicht ob es eine Möglichkeit gibt.

    Mir ist leider keine bekannt.

    Beste Grüße,

    Matthias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zusammenführen von Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zusammenführen von Accounts - Similar Threads - zusammenführen Accounts

Forum Datum

zusammenführen von Accounts

zusammenführen von Accounts: Hallo ich bin komplett neu in Office 365 ich habe so wie von MS gewünscht einen admin und ein Rechnungskonto angeben. Zugang erfolgreich eingerichtet. Danach habe ich den AD Sync eingerichtet...
Microsoft Office 8. März 2021

Account office 365 education mit account office 365 pro zusammenführen

Account office 365 education mit account office 365 pro zusammenführen: ich möchte gerne die zwei accounts für office 365 education mit account office 365 pro zusammenführen oder den account office 365 löschen, da beide unter der Hochschulemail registriert sind
Microsoft Office 3. Oktober 2020

Zusammenführung mehrerer Outlook.com Accounts

Zusammenführung mehrerer Outlook.com Accounts: Hallo Community, wie ist das aktuelle 09.2020 Vorgehen, dass ich aus meinen drei separaten Outlook.com-Accounts einen Haupt-Account erstelle und die anderen beiden Adressen als Aliase hinzufüge?...
Outlook.com 7. September 2020

Zwei Microsoft Office Accounts zusammenführen

Zwei Microsoft Office Accounts zusammenführen: Hallo Community, ich möchte 2 Microsoft-Accounts zusammenführen. Das erste Konto läuft auf die E-Mail "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und hieruaf ist ein...
Microsoft Office 10. April 2020

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen: Hallo, ich bin (offenbar) mit zwei Accounts bei Outlook.com angemeldet. Primär nutze ich aktuell *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem Fantasienamen, hier...
Outlook.com 21. November 2019

Zusammenführen von 2 Accounts

Zusammenführen von 2 Accounts: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine Weile Microsoft Kunde. Jetzt habe ich durch mein Studium einen Studentenzugang bekommen. Natürlich unter einer anderen Email Adresse. Gibt es eine...
Microsoft Office 9. September 2019

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts: Hallo ich habe ein Problem. Aus rechtlichen Gründen innerhalb unseres Konzerns habe ich zwei verschiedene Microsoft Teams Account. (1) Gibt es eine Möglichkeit, beide Account zusammenzulegen?...
Microsoft Office 2. August 2019
zusammenführen von Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.