Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote

Diskutiere und helfe bei Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Der Schulträger hat einen Office 365 Account zur Verfügung gestellt. Wir waren zu Beginn ein "Versuchskaninchen" - d.h. ich habe fleißig One... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederik Weis, 17. April 2018.

  1. Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote


    Hallo.

    Der Schulträger hat einen Office 365 Account zur Verfügung gestellt. Wir waren zu Beginn ein "Versuchskaninchen" - d.h. ich habe fleißig One Note mit Notizbüchern gefüttert.

    Jetzt ist das System komplett aktiv gesetzt - allerdings scheinbar mit neuen Accounts.

    Wie bekomme ich all meine OneNote Notizbücher vom alten auf den neuen Account?

    Hilfe!

    Danke und viele Grüße!
     
  2. Georgi T. Win User

    Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote

    Hallo Frederik,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote

    Hallo Frederik,



    Eine Zusammenführung der Konten ist nicht möglich. Was gemacht werden kann ist, die Notizbücher in das neue Konto zu übertragen.



    Das Vorgehen ist
    hier beschrieben.
    Es gilt auch für Business zu Business Konten (Education Konten zählen dazu).



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ela.S Win User

    Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu ...

    Hallo,
    <br />Die Lizenz ist vom Schulträger.
    <br />Das ist in meinem Fall die Stadt Hanau.
    <br />Viele Grüße!
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Zwei Listen zusammenführen

    Oder gibt es einen eleganteren Weg?
    Ich hab mal ein bisschen mit einem Codes probiert und ggf. könnte man da einen großen Teil automatisieren.

    Wenn man die 2 Listen vergleicht, dann kann man eindeutige und gleiche Werte feststellen. Die eindeutigen (also nur in einer Liste vorhandenen) kann man bedenkenlos übernehmen.

    Bei den gleichen muss man prüfen ob diese in einer der beiden doppelt vorkommen, falls nein kann man eine Liste updaten.

    Der Rest wäre dann manuell zu klären...

    Um das auf gesunde Beine zu stellen brauche ich mal 2 Deiner Dateien die die obigen Scenarien abdecken.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Zwei Listen zusammenführen

    Dann nach Anwendungs-Namen sortieren und anschließend alle doppelten Einträge entfernen lassen.
    Dann hast Du schon ein Problem, weil wenn ein Name doppelt vorkommen, aber dennoch 2 verschiedene Personen bezeichnet, dann ist danach der 2te in der Liste weg.

    Daher geht das schon mal nicht.

    Also nochmal: Woher willst Du wissen ob der eine Hugo in Liste A ein anderer Hugo in Liste B ist? Auch manuell läßt sich das nicht unterscheiden... oder doch?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote - Similar Threads - Zusammenführen Office365 EduAccount

Forum Datum

zwei MS Acounts zusammenführen

zwei MS Acounts zusammenführen: Moin allesamt Ich hatte ein MS-Account eingerichtet mit meiner Firmen-E-Mail. Jetzt hat die Firma ein neues Outlook und in diesem Zuge für mich mit eben dieser E-Mail-Adresse ein neues Accout...
Outlook.com 11. Oktober 2019

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe zwei Konten (privat (Office 365 home)/geschäftlich(Office 365 business). Nun möchte ich beide Notizbücher zusammenführen. Wie mache ich das? Bzw. gibt es da eine Schritt...
Microsoft Office 26. April 2019

Zwei Office Konten zusammenführen

Zwei Office Konten zusammenführen: Hallo ich habe ein Office Konto für Office 365 und ein Konto mit einer ...onmicrosoft.com email Adresse für MS Project. Nach einer Reparatur kann ich nun MS Project nicht mehr aktivieren (Zur...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen: Gibt es von Microsoft eine Möglichkeit, zwei Outlook.com Account zusammen zu führen, damit ich von nur mehr einem Account beide Emailadressen nutzen kann?
Outlook.com 3. Januar 2019

Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote

Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote: Hallo. Der Schulträger hat einen Office 365 Account zur Verfügung gestellt. Wir waren zu Beginn ein "Versuchskaninchen" - d.h. ich habe fleißig One Note mit Notizbüchern gefüttert. Jetzt ist das...
Microsoft Office 16. April 2018

Blick Sofort

Blick Sofort: Blick Sofort [IMG] Blick Sofort schont die Power-Taste und zeigt einen leeren Bildschirm mit einem Blick Schirm Uhr, wenn es läuft. Tippen Sie doppelt, um zu beenden App. Fühlen Sie diese...
Tools + Produktivität 23. März 2015

Bildschirm „Blick“

Bildschirm „Blick“: Bildschirm „Blick“ [IMG] Zeigt die Zeit und weitere Sperrbildschirminhalte an, wenn sich das Handy im Standby-Modus befindet. Wählen Sie den Modus für den Bildschirm „Blick“, der für Sie am...
Tools + Produktivität 22. März 2015
Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.