Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie

Diskutiere und helfe bei Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Excel-Profis, ich habe mir ein Haushaltsbuch angelegt und möchte, dass für eine Seitenstatistik in meiner Tabelle, alle Beträge, die ich in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Amelie Luisa Wiedfeldt, 15. September 2021.

  1. Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie


    Hallo Excel-Profis, ich habe mir ein Haushaltsbuch angelegt und möchte, dass für eine Seitenstatistik in meiner Tabelle, alle Beträge, die ich in einem bestimmten Bereich ausgegeben habe, zusammengezählt werden.Die Tabelle sieht vereinfacht wie folgt aus:Spalte A wäre die Kategorie und Spalte B der Betrag in Buchhaltung-Format. An der Seite habe ich dann die 3 Kategorien Lebensmittel, Rechnungen, Wohnen untereinander stehen. Nun möchte ich, dass mit einer Formel alle Beträge aus Spalte B zusammengerechnet werden, vor denen in Spalte A Lebensmittel steht. Ich bin ratlos und bin auch mit he
     
  2. Amelie Luisa Wiedfel Win User

    Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie

    Super danke! Hat so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, vielen lieben Dank.
    <br />Hab noch einen schönen Abend!
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie


    [​IMG]


    <br />E2: =SUMMEWENN(A:A;D2;B:B)
    <br />runterziehen.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie

    Hallo Amelie,
    <br />probiere es mit:
    <br />=SUMMEWENN(A:A;"Lebensmittel";B:B)
    <br />Anstatt "Lebensmittel" kannst du auch den Zellbezug zu Lebensmittel eingeben.
    <br />Noch einfacher geht es mit einer Pivot-Tabelle. Ziehe die Kategorie in den Zeilenbereich und den Betrag in den Wertebereich,
    <br />Claus
    <br />
  5. Ingo Böttcher Win User

    OfficePaket

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du bei einer Frage zu Office nicht die Kategorie Office, sondern die Kategorie Windows wählst? ;-)

    Ich habs mal verschoben...
  6. steve1da Win User

    Excel Formelergebnis einfache Subtraktion falsch

    Jetzt sagt ihr mir bestimmt, das Zahlenformat dient nur der Darstellung,
    <br />Genau so ist das.
    <br />@Wil1969: die Beträge sind bestimmt aus anderen Zellen berechnet.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie - Similar Threads - Zusammenrechnen Beträgen bestimmten

Forum Datum

Betrag Abbuchungen

Betrag Abbuchungen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei uns werden regelmäßig verschiedene Beträge abgebucht, können Sie uns es erklären? z.B. 19.11.20 20.11.20 MICROSOFT*STORE, MSBILL.INFO 29,99 - Danke für die...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Monatlich ändernde Beträge

Monatlich ändernde Beträge: Hallo, ich brauch mal Hilfe, nachdem ich jetzt schon ne Stunde das Internet durchforste. Ich bin übrigens Anfänger. Ich arbeite an einem Budget Planer um Schulden abzuarbeiten. Hierbei hab ich...
Microsoft Office 29. März 2020

Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren

Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren: Unser Schulsekretariat pflegt sämtliche Termine mit Outlook mit einem Exchange-Konto und gibt u.a. auch die Krankmeldungen der Kolleginnen und Kollegen dort ein. Wir würden gerne diesen Kalender...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Formatierung von Beträgen

Formatierung von Beträgen: Hallo, viele meiner Tabellen wurden mit "Office Home and Student 2007" erstellt bzw. bearbeitet. Vor einiger Zeit habe ich auf "Office Home and Student 2019" umgestellt. Wenn ich nun ältere...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Variable Aufteilung eines Betrages

Variable Aufteilung eines Betrages: Ich habe eine Spielauswertung (Golf), wo z.B. bei 28 Spielern nur 12 Spieler den Cut geschafft haben, d. h. gleich oder besser als das Durchschnittsergebnis. Jetzt möchte ich den "Pott" variabel...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail?

Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail?: Ich habe meine Kontakte in Kategorien eingeteilt. Jetzt möchte ich eine Serienmail an eine bestimmte Kategorie senden, aber wenn ich die Kategorie aufrufe und über die Serien-E-Mail Funktion die...
Microsoft Office 12. September 2017

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016
Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.