Zusammenzählung von Einträgen

Diskutiere und helfe bei Zusammenzählung von Einträgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Gesamtsumme aller Einträge zu erhalten? Der Eintrag ist ein Datum, dieser soll aber als ein Eintrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarianoLück, 2. Mai 2021.

1. Zusammenzählung von Einträgen

Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Gesamtsumme aller Einträge zu erhalten? Der Eintrag ist ein Datum, dieser soll aber als ein Eintrag gezählt werden. Als Bsp. drei Einträge bestehend aus unterschiedlichen Daten und am ender der Spalte soll dann nicht die Summe der Daten sondern nur die Anzahl der Einträge stehen. Ist das möglich? Ich hoffe man versteht, was ich möchte.MfG Mariano

2. Claus Busch Win User

Wenn oder Eintrag

Hallo Hans,

wenn du an der Formel etwas änderst ist sie mathematisch eigentlich nicht mehr korrekt.

Wie sollen denn die Kosten in Spalte O neagtiv werden? Wenn du den Betrag von O immer abziehen willst, egal ob positiv oder negativ, musst du den absoluten Betrag abziehen (in P6):

=WENN(LÄNGE(Tabelle1[[#Diese Zeile];[Spalte1]])=0;0;$P$3-ABS(Tabelle1[[#Diese Zeile];[Spalte16]]))

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. HansRosing Win User

Wenn oder Eintrag

hallo Claus,

sorry, ich glaub irgendwie reden wir aneinader vorbei,

nicht so schlimm,

ich lass mir was anderes einfallen,

kannst die Tabellen in Leistungsnachweis und Test Alten löschen.

danke

gruss

Hans
  4. HansRosing Win User

Wenn oder Eintrag

hallo Claus,

habs gesehen 29-31ten, alles klar,

was mache ich denn jetzt

=Q38-P38 zieht ein positives P38 ab, aber ein negatives P38 wir addiert, denn laut mathematischen Grundregeln wird -- zu +.

so das wir die grundregeln umdrehen können.

so das ich auf in P38 ein negative zahl stehen habe und die von Q38 abgezogen wird

Gruss

hans
  5. Claus Busch Win User

Wenn oder Eintrag

Hallo Hans,

welchen Hinweis? Den zu deinem vorherigen Problem mit dem Leistungsnachweis? Ich wollte dich nur daran erinnern, die 3 Formeln für den 29. bis 31. Tag nochmal anzuschauen.

=Q38-P38 zieht ein positives P38 ab, aber ein negatives P38 wir addiert, denn laut mathematischen Grundregeln wird -- zu +.

Zu welchen anderen Problemen? Die gewünschten Formeln habe ich dir doch geändert:

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Wenn oder Eintrag

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenzählung von Einträgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenzählung von Einträgen - Similar Threads - Zusammenzählung Einträgen

Forum Datum

Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen

Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen: Guten Tag zusammen,ich möchte bei einer Migration von Exchange 2010 nach M365 per Single pst Import gerne wissen, ob Probleme zu erwarten sind, wenn ich die MX-Einträge des Mailproviders schon vor...
Microsoft Office Freitag um 09:12 Uhr

Exchange 2010 Migration nach Office 365 bei Aktivierten MX-Einträgen

Exchange 2010 Migration nach Office 365 bei Aktivierten MX-Einträgen: Guten Tag zusammen,ich möchte bei einer Migration von Exchange 2010 nach M365 per Single pst Import gerne wissen, ob Probleme zu erwarten sind, wenn ich die MX-Einträge des Mailproviders schon vor...
Microsoft Office Donnerstag um 16:22 Uhr

Excel quartal und Jahr automatisch anzeigen lassen nach dem Eintrag eines Datums

Excel quartal und Jahr automatisch anzeigen lassen nach dem Eintrag eines Datums: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der täglich ein neues Datum hinzugefügt wird. ich möchte nun, das in einer anderen Spalte automatisch angezeigt in welchem Quartal es ist und in der nächsten...
Microsoft Office 21. April 2021

Verdoppelungen von Bluetooth Einträgen / mehrfache identische Einträge in WIN 10 PRO -...

Verdoppelungen von Bluetooth Einträgen / mehrfache identische Einträge in WIN 10 PRO -...: Es tauchen vermehrt einige Bluetooth Geräte auf Tastatur & Maus - immer die gleichen. Wie bekommt man die weg lassen die sich in der Registry löschen?. [IMG] [IMG]
Windows Insider 9. April 2021

fremder Eintrag in meinem outlook Kalender

fremder Eintrag in meinem outlook Kalender: Hallo, Ich arbeite mit Microsoft 365 - Abo. In meinem outlook-Kalender finden sich Einträge die nicht von mir stammen. Diese Einträge finde ich in jeder Woche am selben Wochentag wie z.B....
Outlook.com 8. April 2021

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

Excel, Zusammenzählen einzelner Gruppen

Excel, Zusammenzählen einzelner Gruppen: Guten Abend Ich habe 86400 Werte. Bsp. 0 0 0 1.4 1.2 4 0 1.2 0 0 0 0 0 0 0 0 2 3 4 5 6 1 0 -->alles in allem 86400 Werte Mein Ziel ist es, die Grösste "Gruppe...
Microsoft Office 8. August 2018
Zusammenzählung von Einträgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.