Zusatz PDF für Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Zusatz PDF für Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum! Ein ärgerliches Problem: Mein PC unter Windows 10 hat außer Outlook 2016 ein PDF-Programm "PDF-XChange". Das hat sich bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Schneider, 17. Februar 2018.

1. Zusatz PDF für Outlook 2016

Hallo Forum!

Ein ärgerliches Problem:

Mein PC unter Windows 10 hat außer Outlook 2016 ein PDF-Programm "PDF-XChange". Das hat sich bei der Installation von Outlook 2016 von selbst integriert, sodaß ich unter der Registerkarte "PDF-XChange" wunderbar alle Emails als PDF-Datei speichern konnte.

Plötzlich nun ist diese Registerkarte verschwunden.

Was kann ich tun, daß dieses Programm wieder integriert wird?? Da dieser Vorgang regelmäßig gebraucht wird, würde ich inständig um kurzfristige Hilfe bitten.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

ws

2. ws (Werner Schneide Win User

Hallo Kyle!

Es wäre zu schön gewesen, aber das mit meiner PDF-App ist noch nicht ausgestanden. Wie gesagt, wenn ich den Haken in das Fensterfeld mache, dann funktioniert alles wie gewohnt, d.h. einwandfrei, aber nur so lange, bis der PC ausgeschaltet wird, bzw. OUTLOOK
    geschlossen wird. Beim Neustart des Programms oder der Maschine muß ich jedes Mal dieses Häkchen wieder neu setzen. Das war vorher nicht der Fall.

Kann man dagegen etwas tun?? Jetzt nützen auch meine halbverfaulten Gehirnzellen nichts mehr. Ich bitte um fachgerechten Input.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

ws
  3. ws (Werner Schneide Win User

Hallo Kyle!

Vielen Dank für Deine Antwort. Diese ist absolut hilfreich, weil sie mich zum Denken gebrachjt hat. Die angeführten Ratschläge haben gar nichts gebracht. Outlook ging ja komplett, ohne Probleme, nur das PDF-Programm hat sich nicht mehr installiert.

Also, mein teilweise eingetrocknetes Resthirn hat beschlossen:

1. Dieses PDF-Programm müßte eigentlich ein "Add-in" sein.

2. Ich ging also auf die Registerkarte "Was möchten Sie tun?" und habe solange rumgetippt bis eine entsprechende Zeile erschien: "COM-Add-Ins". --- Darauf geklickt, bekam ich das Fenster

Wie man sieht, fehlt der Haken bei meinem PDF-Programm. Den Haken hab ich rein gemacht und jetzt geht alles wieder ganz normal.

Kyle, Du hast mir trotzdem sehr gut geholfen, denn so ein Grufti-Hirn muß man erst mal anschmeißen!!

Nochmals herzlichen Dank und beste Grüße aus Karlsfeld

ws
  4. Kyle_Si Win User

Hallo Werner,

mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.

1) Zuerst einmal hast du Outlook neu gestartet? Ist das Programm wieder da?

2) Woher bekommst du dieses Porgramm? Hast du schon versucht, es
    neuzuinstallieren
    ?

3) Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).
    Teste dann bitte das Verhalten.

4) Öffne Outlook im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Drücke und
    halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Ist das Programm wieder da?

Lass uns wissen, ob diese Vorschläge dir helfen. Wenn nicht, melde dich einfach wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  5. Gijs_H Win User

Hallo Werner,

Dafür müssen wir etwas im Register einstellen. Erstelle eine Sicherungskopie davon. Die Anpassung des Registers geschieht
    auf eigenes Risiko.

1. Gib regedit in Cortana ein
    2. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins
    3. Prüfe, ob unterhalb von Add-Ins ein Unterordner mit dem Namen des PDF-Xchange-Add-Ins existiert.
    4. Wenn ja, markiere diesen und Suche dann auf der rechten Seite nach dem Eintrag
      LoadBehavior
    5. Klicke doppelt auf LoadBehavior und gib bei Wert eine 3 ein.
    6. Navigiere dann zu folgendem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins
    7. Wiederhole 3, 4 und 5
    8. Navigiere dann zu folgendem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins
    9. Wiederhole 3, 5 und 5
    10. Schließe den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.

Lass uns wissen, ob es klappt.

MfG,

Gijs H.
  6. ws (Werner Schneide Win User

Hallo Gijs H.

Ich hab das alles wie beschrieben gemacht. Der Unterordner, der den Namen des "PDF-Xchange-Add-Ins" haben sollte, gibt es nicht. Da ist lediglich ein Ordner "PXCOutlookAddin.Addin". Da ich nichts Besseres gefunden habe bin ich da rein. Bei
    LoadBehavior war eine "0" eingetragen, auch bei allen anderen Navigations-Zielen. Ich habe da überall eine "3" eingetragen. Was solls, dachte ich mir. Zur Not kann man das alles wieder Rückgängig machen. Aber der Gott der Wunder ist ein ganz
    mächtiger!!

Momentan geht alles (wie es scheint) seinen ordentlichen Gang --- wie lange??

Habe ich da nun etwas falsch gemacht?? Oder Glück gehabt?? Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der exakte Übereinstimmung voraussetzt. Aber in dieser PC-Technik sieht meist alles anders aus, als geplant.

Jedenfalls recht herzlichen Dank für die Hilfe.

Grüße,

ws
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusatz PDF für Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusatz PDF für Outlook 2016 - Similar Threads - Zusatz PDF Outlook

Forum Datum

PDF speichern unter überschreibt zusätzlich noch Originaldatei auf Surface

PDF speichern unter überschreibt zusätzlich noch Originaldatei auf Surface: Hallo,wir fügen auf Surface Tablets Go3 und ProX immer wieder handschriftliche Notizen mit dem Stift in vorhandene PDF-Dateien ein.Dazu verwenden wir Edge - das hat bisher sehr gut...
Surface 23. Juni 2023

Outlook 2016 PDF namensänderung

Outlook 2016 PDF namensänderung: Hallo, wenn ich aus einem Drittprogramm ein Mail erstelle ändert Outlook 2016 den Namen der PDF zu "Mailversand". Klicke ich nun bei diesem Mailversand auf "speichern unter" zeigt der Explorer...
Microsoft Office 11. März 2019

pdf Vorschau outlook 2016

pdf Vorschau outlook 2016: Hallo zusammen System: Win 7 Office 2016 professional Fehlermeldung outlook 2016: Für diese datei kann aufgrund eines fehlers bei der folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden: PDF...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert

Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert: Ich habe ein geteiltes Postfach als Exchange-Account in Outlook 2016 konfiguriert und ein Personenpostfach als zusätzliches Postfach hinterlegt. Der Cache Mode ist aktiviert, da es sich um eine...
Microsoft Office 22. November 2018

Outlook 2016. Ich kann keine pdf öffnen

Outlook 2016. Ich kann keine pdf öffnen: In Outlook 2016 kann ich keine pdf mehr öffnen. Windows 10 Was kann ich tun?
Microsoft Office 13. Oktober 2018

PDF-Problem unter Outlook 2016

PDF-Problem unter Outlook 2016: Hallo Community, ich habe in Outlook 2016 unter Windows 10 folgendes Problem mit pdf-Dateien: Seit dem Jahreswechsel 2017/2018 kann ich pdf-Dateien, die ich in Outlook in einen Ablageordner...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Outlook 2016 zusätzlicher Kalender wird nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 zusätzlicher Kalender wird nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen Seit einigen Tagen wird der Kalender meiner Frau nicht mehr bei mir im Outlook 2016 Kalender angezeigt. Stattdessen erscheinen die alten Kalenderdaten von ihr unter Archive[1]....
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Zusatz PDF für Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.