Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen

Diskutiere und helfe bei Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo [IMG] WEnn ich in Word ein Bild zuschneiden möchte, gibt es im Menü vom Befehl Zuschneiden 2 Optionen, die ich einfach nicht verstehe [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kalimera77, 21. Januar 2018.

1. kalimera77
    kalimera77 Gast

Hallo [​IMG]

WEnn ich in Word ein Bild zuschneiden möchte, gibt es im Menü vom Befehl Zuschneiden 2 Optionen, die ich einfach nicht verstehe [​IMG]
    Füllbereich und Einpassen
    Wie sieht eine Anwendung der BEfehle im Details aus? Müssen diese mit einer anderen Aktion verbunden sein? Wähle ich danach eine Form, deren Einfügen dann anders ist, also ohne diese beiden Optionen?
    Egal was ich mache, es sieht alles gleich aus....
    Und den RAhmen kann ich genauso verschieben, wenn ich gleich auf das Symbol von BEfehl Zuschneiden klicke, ohne dass ich vorher Optionen wähle...

Wer kann mir dies bitte erklären? Am besten STück für Stück ein Anwendungsbeispiel ? das wäre toll : )

1000 Dank im Voraus!! [​IMG]

2. kalimera77 Win User

DAs ist total nett, dass du mir die Screenshots gezeigt hast. Und auch, wenn alles ganz offensichtlich ist, die praktische Anwendung funktioniert bei mir nicht :(

Füllbereich

Bild einfügen (Querformat wie deins im Screenshot) / Bild anklicken / Option_Füllbereich anklicken / schwarze Eckziehpunkte erscheinen / Klick auf Eckpunkte und Rahmen auf beiden Seiten verkleinern, so dass es wie bei dir aussieht / das klappt auch und wenn
    ich in den Textbereich klicke, ist nur noch der Ausschnitt zu sehen

Füllbereich

Dies kann ich auch erreichen, wenn ich nicht auf die Option_Füllbereich klicke, sondern einfach nur auf das Symbol des BEfehls Zuschneiden klicke / dann erscheinen ebenfalls die Eckziehpunkte und die Aktion läuft genauso ab wie mit der Option Füllbereich
    / wo liegt denn hier der Unteschied?

so und nun mit Einpassen:

Bild einfügen (dasselbe Bild im Querformat) / Bild anklicken / Option_Einpassen anlicken / schwarze Eckziehpunkte erscheinen aber! es sieht genauso aus wie bei der Option Füllbereich - bei dir ist der RAhmen mit den Eckziehpunkten aber im HOchformat zu sehen
    / bei mir kann ich wieder nur den RAhmen verstellen, so dass es aussieht wie bei der Option Füllbereich
  3. kalimera77 Win User

Die praktische Anwendung - alles sieht bei beiden Optionen gleich aus und wie gesagt, ist das irgendwie dasselbe, wie wenn ich direkt auf das Symbol des Befehls klicke. Die Beschreibungen der Quckinfo kenne ich, danke. Die Umsetzung funktioniert leider
    nicht.
  4. G.O.Tuhls Win User

Erst zuschneiden, dann einpassen!

Diese beiden Schaltflächen stellen gegensätzliche Optionen dar, wie nach dem Zuschneiden mit dem Inhalt umzugehen ist.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Ich kann Dir leider nicht folgen, denn die Unterschiede sind offensichtlich.

Bei Füllbereich wird das Bild so skaliert, dass es den Rahmen ausfüllt. Ein Teil des Bildes wird dabei abgeschnitten.

Bei Einpassen wird das Bild so skaliert, dass es ohne Verluste den Rahmen bestmöglich nutzt. Ein Teil des Rahmens bleibt ungefüllt.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Was an der Beschreibung der Quickhelps dazu ist Dir unklar?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen - Similar Threads - Zuschneiden Bildes Optionen

Forum Datum

Zuschneiden NICHT mehr möglich!

Zuschneiden NICHT mehr möglich!: Liebes Microsoft-Team,ich nutze OneNote auf meinem iPad. Leider kann ich Bilder nicht mehr zuschneiden. Vorher habe ich dazu immer den Textmodus genutzt, dann Einfügen - Bilder, das Bild...
Microsoft Office 30. September 2024

Foto zuschneiden - Nur proportional möglich

Foto zuschneiden - Nur proportional möglich: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum man mit der Foto App Bilder nur proportional zuschneiden kann? Ändere ich die Zuschneidehöhe, passt sich immer die Zuschneidebreite an. Auf dem...
Apps 18. Januar 2019

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern: Hallo zusammen, Nachdem ich ein Bild in Word platziert habe und dieses über Rechtsklick und „Zuschneiden“ zuschneide, kann ich danach meist die „Größe und Position“ über Rechtsklick nicht mehr...
Microsoft Office 5. November 2018

Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über...

Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über...: Hallo zusammen, Powerpoint nutzt standardmäßig die Einstellung "Füllbereich", wenn ich ein Bild in einen Rahmen einfüge. Also wird der gesamte Bildrahmen ausgefüllt und das Bild entsprechend...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent: Hallo, ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen eng und transparent geben soll, der damit zusammenhängt, ob die Grafik einen quadratischen, transparenten Hintergrund hat... Egal welches...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Einfügen und zuschneiden von Screenshots

Einfügen und zuschneiden von Screenshots: Beim Word kann ich bekannterweise einen eingefügten Screenshot über "Format" direkt zuschneiden. In meinem One Note jedoch nicht. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 14. Januar 2018

Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen

Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen: Hallo, ich würde gerne eine Tastenkombination für die Funktion "Zuschneiden" belegen. Wenn man ein Bild anwählt findet man die Funktion unter Bildtools bzw. Format. Laut einem anderen Forum...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.