Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne eine Tastenkombination für die Funktion "Zuschneiden" belegen. Wenn man ein Bild anwählt findet man die Funktion unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jhonnhy, 3. Oktober 2017.

1. Jhonnhy
    Jhonnhy Gast

Hallo,

ich würde gerne eine Tastenkombination für die Funktion "Zuschneiden" belegen. Wenn man ein Bild anwählt findet man die Funktion unter Bildtools bzw. Format. Laut einem anderen Forum sollte der Befehl im Menüband anpassen "ZeichnenZuschneideModusEinAus" heißen, aber ich kann den Befehl nicht finden. Das heißt die Methode einen Tastenkombination über Menüband anpassen geht für mich nicht. Die andere Methode mit Strg+Alt+GroßesPlusAufDemZahlenblock – der Cursor verwandelt sich in ein Kleeblatt – funktioniert auch nicht, das Dialogfeld öffnet sich einfach nicht wenn ich auf "Zuschneiden" klicke.

Weiß da jemand eine Lösung? In PowerPoint würde ich gerne die gleiche Tastenkombination hinzufügen.

LG Jhonnhy

2. Jhonnhy Win User

Hallo,

@Filip_St: Anbei ist ein Screenshot. Den eizigen Artikel den ich zu dem Thema gefunden habe, habe ich schon im Eingangspost erwähnt. In Word 2003 soll es noch funktioniert haben.

@ Lisa Wilke-Thissen: Wenn das ein "normales" Verhalten sein soll bin ich von Word ziemlich enttäsucht. Zuschneiden ist ein regulärer Befehl
    ,
    wenn Microsoft hier die Möglichkeit verabsäumt hat, eine Tastenkombination zuzuordnen , ist das in dieser Hinsicht schlecht umgesetzt.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Filip,

warum soll der Anwender jetzt sein System überprüfen, wenn es sich bei dem vermuteten "Problem" gar nicht um ein solches handelt? Vielmehr geht es um ein übliches Verhalten von Word.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

mag ja sein, dass es mit der Zuschneiden-Funktionalität und zugehöriger Tastenkombination in Word 2003 noch geklappt hat.

Aber damals gab es noch Menü- und Symbolleisten, damals wurde noch nicht im XML-Format gespeichert, damals gab es noch nicht die neue Graphik Engine, damals gab es noch nicht die verschiedenen Zuschneidemöglichkeiten. Erst mit Word 2007 wurden neue Möglichkeiten
    eingeführt und mit Word 2010 erweitert.

Es ist nun mal so, dass mit neuen Features nicht notwendigerweise alle alten erhalten bleiben - zum Leidwesen so manches Anwenders...

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

vielleicht hilft es, den Zuschneiden-Befehl der Symbolleiste für den Schnellzugriff
    hinzuzufügen und die Zugriffstasten zu verwenden:

Wenn du auf der Tastatur die Alt-Taste drückst, erscheinen im Menüband
    sowie in der Symbolleiste für den Schnellzugriff zu den einzelnen Befehlen jeweils Ziffern oder Buchstaben, die als nächstes gedrückt werden müssen, um den Befehl auszulösen. Befindet sich z. B. der
    Zuschneiden-Befehl an sechster Stelle in der Schnellzugriffsleiste, musst du auf der Tastatur erst
    Alt und dann 6 drücken.

Viele Grüße

Lisa
  6. VladiS111 Win User

Hi

man kann im PPT das Zuschneidetool in die Symbolleiste einfügen

Eine Tastenkombi wäre auch bestimmt möglich, allerdings durch Makro-/VBA-Befehl. Hier muss ich passen, habe keine Ahnung davon.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen - Similar Threads - Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen

Forum Datum

Zuschneiden NICHT mehr möglich!

Zuschneiden NICHT mehr möglich!: Liebes Microsoft-Team,ich nutze OneNote auf meinem iPad. Leider kann ich Bilder nicht mehr zuschneiden. Vorher habe ich dazu immer den Textmodus genutzt, dann Einfügen - Bilder, das Bild...
Microsoft Office 30. September 2024

Tastenkombination

Tastenkombination: Wie deaktiviere ich die Tastenkombination Win + W umd das Widgetmenü zu öffnenScreenshot zur Veranschaulichung des Menüs, das ich nicht mehr per Tastenkombination öffnen möchte
Apps 8. Juli 2023

Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination

Word Beschriftung hinzufügen Tastenkombination: Hallo,ich würde gerne wissen, wie ich über eine Tastenkombination direkt wenn ich Bilder oder Tabellen markiert habe zum Beschriftungsfenster komme.Vielen Dank,Paula DG
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Tastenkombination

Tastenkombination: kann man eine Tastenkombination einrichten mit der man die E-Mail Adresse einfügen kann?
Allgemeines 13. November 2018

Einfügen und zuschneiden von Screenshots

Einfügen und zuschneiden von Screenshots: Beim Word kann ich bekannterweise einen eingefügten Screenshot über "Format" direkt zuschneiden. In meinem One Note jedoch nicht. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 14. Januar 2018

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: <div class="border"> <table bgcolor="#DCDADA" width="890px" class="tableList" border="1"> <thead class="cat"> <tr class="tableHead"> <th style="height:40px" colspan="4"> <div><b><p><font...
Windows Media Player 23. Oktober 2009

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: strg + a = alles markieren strg + c = kopieren srtg + v = einfügen strg + z = rückgängig strg + s = speichern unter strg + t = neuer tab (firefox) alt + F4 = fenster schließen und strg + w...
Hardware 30. Dezember 2005
Zuschneiden Tastenkombination hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.